Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Dottore G. »

Bitte Schön
Leider sind die verchromten Lafras montiert und rote Kerzenstecher anstatt den abgeschirmten Bosch,
und die Haribolenkerschalter fehlen auch.
Nix gegen Lamparht,aber orginal währe mir lieber gewesen. :P
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Thomas »

Der Seitenständer bei der Guzzi wackelt. Da ziehen die Federn nicht mehr genug. Bei der Honda hört man das typische Steuerkettenklackern. Sonst ist alle ganz nett. Dieter du hast ja so recht. Die roten Kerzenstecker an dem Moped, pfui

Der Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Schattenparker »

Dottore G. hat geschrieben:Bitte Schön
Leider sind die verchromten Lafras montiert und rote Kerzenstecher anstatt den abgeschirmten Bosch,
und die Haribolenkerschalter fehlen auch.
Nix gegen Lamparht,aber orginal währe mir lieber gewesen. :P
:-D Scheißegal, bei der gibts GÄNSHAUT! :clap: :clap: :clap:
:razzing: :gaas:
(Man achte hier besonders auf den Gesichtsausdruck des kleinen Kurvenräubersmilies!!!)
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Sammy »

eine 850 Le Mans mit Chrom

geht wirklich nicht .

Aber der Orginal Ton kommt leider über den Lautsprecher nicht rüber.


Sammy
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Dottore G. »

Ja genau Sammy,trotz der Freude über den Test bin ich etwas enttäuscht.
Sowas fällt doch sofort auf,hätt ich so nicht rausgegeben das Motorrad.
Ich find das eigendlich doof,und nich egal.
Das ist eine MG 850 LM ,und nicht irgendein Kackeimer.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Sammy »

Jas Dieter alles Murkser.

Sammy
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Mandellohammer »

Die roten Blechstecker von Bosch gabs wirklich, hatte ich auch dran, aber die Edelstahl-Lafras sind echt kak. Dazu noch die Agositni-Rasten und die Bitubo-Einsätze in der Gabel, ganz zu schweigen von den billigen Marzocchi-Stoßdämpfern hinten. Die Ansaugtrichter sind auch nicht Original. Schade um die Arbeit.

Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Sammy »

tja und die Marzocchi falsch montiert die hatte ich 1981 auch und die Vergaser sind auch nicht Serie.


und so sa das damals aus.


Bild





Sammy
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Dottore G. »

Wie kann der Mini überhaupt so eine zusammengesuchte Kiste testen :?: :o
Sach ma Sammy,sind das deine Frau und du?

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von andi »

Dottore G. hat geschrieben:Link zu einem Video von W. S.
Du wagst es, hier Videos von dem Typen zu posten? Hast du vergessen, wieviel Kohle der uns schon gekostet hat?


Andi,
auf den Moment der persönlichen Begegnung wartend...
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von luhbo »

Winni, ned Minni.

Hubert
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Sammy »

Hallo Dottore

nee nicht meine Frau ,ich mit zarten 18 Jahren auf meiner Le Mans II mit einer meiner vielen " Begleiterinen" :anstoss: :kapituliere:

mann war das eine klasse Zeit keine Sorgen nur Motorräder im Kopf und :schimpfe: (Weib......).

Ja so war das und heute nur noch Motorräder .



Sammy
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Dottore G. »

Mich hat der nix gekostet,und Waage bin ich auch. :lol:
Für mich und andere ist es schon ewig der Mini.Winni Scheibe sieht irgend wie anders aus. ;)
Und Aufreisser mit Moppeds fand ich immer schon gut. :mrgreen:

Gruß, Dieter
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
MiniK
Jungspunt
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:20

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von MiniK »

Hallo Zusammen

Stimmt, die Guzzi, wie auch die Honda und die BMW waren nicht wirklich im original Serienzustand. Was aber auch nicht wirklich zu machen ist, weil es unmöglich ist in einem überschaubaren Zeit- und Geldrahmen drei wirklich serienmässige und gut erhaltene Maschinen zu einem, aus wettertechnischen Gründen kurzfristig anberaumten Zeitpunkt, an einem bestimmten Ort zu haben. Kleines Beispiel: weder die mobile Tradition in München von BMW noch Helmut Dähne konnten uns eine Serien-R 100 S besorgen!!! Hier half nur der Zufall.
Bis diese drei Maschinen beisammen waren, haben wir tagelang telefoniert, in den einschlägigen Foren nach den Maschinen geforscht, Händler und Importeure angerufen, und jede Spur verfolgt. Klar gab es auch ein paar original Guzzis- die nicht betriebsbereit waren, der Besitzer keinen Fremden fahren lässt, der Motor nicht mehr richtig läuft oder das ganze Krad ziemlich verratzt ist.

So eine Fotoproduktion im Spätherbst ist zuweilen auch ein echter Stress, weil du alle drei Motorräder parat haben musst, sobald ein Tag Sonne und trockene Straßen in Aussicht steht. Und wer gibt sein geliebtes Krad gleich für ein paar Wochen außer Haus? Dazu brauchst du just-in-time drei Fotofahrer, die mit solchen Maschinen umgehen können und bei der zackigen Kurvenfahrt fürs Foto NICHT stürzen.

Die MOTORRAD CLASSIC Mannschaft hat es sich im Lauf der Jahre abgeschminkt, dass jede Schraube, jede Zierlinie und jedes Teil original sein muss/kann. Und geht es auch nicht um eine harten, echten Test, sondern darum, die Maschinen in ihrer Art und ihrem Charakter nocheinmal zu spüren, zu hören, zu fühlen und zu riechen. Nur so kann man die Motorräder entsprechend beschreiben und fotografieren. Wir könnten, wie das andere auch machen, unsere Archiv entstauben, die alten Fahrberichte mitsamt Fotos von Franz Fosef Schermer oder Ludwig "Luke" Braun aufmöbeln und alles aus dritter Hand nacherzählen. Find ich persönlich schei.. und möcht auch so nicht drüber schreiben. Auch deshalb, weil ich von meinem Mentor und Freund FJS schon zu MO Zeiten gelernt habe: "schreib nur über das, was du wirklich erlebt und erfahren hast." Recht hat der Franz. Wobei ich durch meine Arbeit als Motorradmechaniker bei Werner Hiller und Auto Staiger die Guzzis auswendig kenne. Aber das ist 30 Jahre her und wenn man heute wieder draufsitzt, läuft es einem trotzdem eiskalt den Rücken runter. Und nur dann kann man, oder zumindest ich, auch eine ehrliche Geschichte schreiben.
Also, verzeiht uns die verchromten Lafranconis, die Federbeine und den Telefix. Die elektronische Doppelzündung an der BMW R 100 S und die stärkere Telegabel mitsamt Doppelkolbenzangen an der Honda. Wobei wir auch im Heft klar darauf hinweisen.

Gruß
Werner "Mini" Koch

PS: der "Winnie" Scheibe ist mein alter Spezl und Fotograf von MO-Zeiten.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Dottore G. »

Moin Mini,
das ist ja echt super,extra bei uns angemeldet,find ich super.
Ich will dir nicht nach dem Mund reden,aber recht hast du schon.
Ist nicht immer so einfach,alles unter einen Hut zu bringen.
Da biste dann mal entschuldigt. :lol:
Und wenn dir nach 30 Jahren noch ein Schauer über den Rücken jagt beim draufsitzen auf einer
Guzzi,dann hast du bei mir sowieso ein Stein im Brett.
Ich bekomm nämlich auch immer noch nach 25 Jahren Gänsehaut auf den Unterarmen beim starten meiner Guzzen. :lol:
Geil,der Mini bei uns im Forum.
Alles klar Mini,mach weiter so.Leute die meckern gibt das immer. :oops: :mrgreen:

Gruß, Dieter
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von Sammy »

Hallo Werner

Da hast Du natürlich recht, auf die schnelle eine Maschine zu finden, ist nicht so einfach.

Aber geh doch einen andern Weg und stelle die Besitzer einfach mit vor.

Es ist doch ein genialer Test solche 3 Unterschiedlich Motorräder und 3 Unterschiedliche

Beweggründe warum man solch ein Motorrad damals gekauft hat.

Ach ich habe einen denke ich wirklich , Originale 850 Le Mans II.

Bild

Die würde natürlich ausser mir auch niemand fahren.


Grüße

Sammy
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von uwe.v11 »

nach langem arbeitstag lag ,als ich nach hause kam,das heftle aufm küchentisch.
bevor ich irgendwas anderes gemacht hab,
hab ich erst die "Guzzi gelesen"
dann die BMW..
die honda nicht,aber ich weiß es war ein moped das seinerzeit der zeit voraus war.
und dann erst kam der kühlschrank dran :-)
ich fragte mich,ob die vergaser der lemans eine beschleunigerpumpe haben,da bin ich mir nicht sicher.
was mich beim ansehen an der guzzi wirklich stört sind die auspüffer :kratz:
das passt echt nicht.
aber ok,was mini sagt kann ich nachvollziehen.
gruß uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
MiniK
Jungspunt
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:20

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von MiniK »

Hallo Uwe

Jepp, die Dellortos haben eine mechanische "Beschleunigerpumpe", die Keihins der Honda aber auch, was bei einem jap. Vierzylinder wirklich die Ausnahme war.

Ja, wir haben verstanden: Die Chromtüten gehen so nicht durch;-))

Gruß Mini
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von uwe.v11 »

jou,hab extra nochmals heftele aufgeschlagen.
und da ist ein bild von den vergasers mit den flammsieben.
und ganz deutlich sieht mann die beschleunigerpumpe...
wie konnte ich so ne dumme frage stellen :schwitz:
aber sonst,schön gemacht :clap:
und sammy,ich tät meine dem miniK geben zum fahren.
das müßt sie aushalten wenn einer mit verstand und gfühl am kabel zieht.
da mußt du nicht erklären:aber erst wenns öl warm ist..... :-)
uwe
Bild
ohne bp an meiner 4er
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von nhessi »

Was fährst du denn privat Werner? oder hast du privat gar keinen Spass mehr am Moppedfahren? :P
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
MiniK
Jungspunt
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:20

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von MiniK »

@nhessi

Ich fahr in der Freizeit so gut wie immer mit meinen privaten Motorrädern, weil Testmaschinen Testmaschinen sind und ich dazu eher eine sehr objektive Beziehung habe. Ich möcht aber gerne ein Motorrad umterm Arsch, dass genau so ist und so fährt, wie ich es will.

Für meine Schwäbische Alb-Runde: Africa Twin RD 03- die schönste aller AT im Serientrimm
Für die Enduro- und Crossstreck und zum Brötchenholen: Yamaha WR 250 R mit Cross-Fahrwerk
Zum Rasen: KTM RC8, mit kleinen Änderungen der perfekte Twin.
Zum Basteln: Honda CB 450 K2, Classic Racer-Eigenbau.
In Arbeit: Suzuki GS 400 E Baujahr 1978, ein Eigenbau als Mischung aus Scrambler und Flattracker. Demnächst im CLASSIC.

Gruß Mini
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von nhessi »

MiniK hat geschrieben:@nhessi

In Arbeit: Suzuki GS 400 E Baujahr 1978, ein Eigenbau als Mischung aus Scrambler und Flattracker. Demnächst im CLASSIC.

Gruß Mini
Du siehst mich erstaunt.. :o
Ich hielt es für sehr verwegen von mir, mich an einer Kawa LTD 440 in ähnlicher weise (low budget project) zu vergehen...aber du als Profi?
Meine Neugierde ist dir sicher.
:-D

und eine wenig enttäuscht...keine italienerin im Stall?
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von uwe.v11 »

nessi
was der miniK privat fährt,das kennt man,denn das stand in der einschlägigen literatur :-)
ich hab den racer umbau der aprilia RXV verfolgt und fand das klasse.
ich weiß dass der mini mal motorradmechaniker auf guzzi gelernt hat.
und ich hab die sammlung gesehen und da gesehen,daß er ne RC8 für die rennstrecke hat.
um die bin ich ne zeit lang rumgeschlichen,denn ich sehe die auch als optimal an.
was ist denn aus der aktion "motorradentwicklungsgeschichte" geworden?
kommt da noch was?
wo ein jeder bilders und schreibsel zu seiner 2rad karriere an den verlag schicken kann?
ich denk auch das der miniK eine gewisse emotionelle bindung zu guzzi hat...
gruß uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von nhessi »

einschlägige Literatur? mich interessieren die moppeds nidd wers verbrochen hat... Welches Heft denn? Das mit dem Buch-kostenfaktor ohne Werbung?

gewisse emotionelle Bindung - ja nur ob positiv oder negativ bleibt offen :lol:
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
MiniK
Jungspunt
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:20

Re: Classc Test Video mit Mini und MG LM 850 und noch irgendwas.

Beitrag von MiniK »

@nhessi

Eine Italienerin fehlt, stimmt. Aber aus Budgetgründen reichts nicht aus für ne Guzzi . Schließlich kostet es auch ne Stange Geld, wenn man ständig Oldies umbaut, Cross fährt oder auf der Rennstrecke die Gummis zerreibt.

Letzten Herbst war ich knapp an einer total vergammlten und umgebauten 850er (müsste ehemals eine T3 gewesen sein) dran. Zu teuer.

Gruß Mini

Alle anderen Motorräder, die ich mal hatte unter: http://www.classic-motorrad.de/wbb3/wbb ... mini-koch/
Antworten