elektrischer Benzinhahn KR

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

elektrischer Benzinhahn KR

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,
gibt es für den elektrischer Benzinhahn an der KR eine mechanische Alternative? Dieser könnte passen:
http://www.stein-dinse.com/bilder/artikel/01105460.jpg
Bei meinem, ist die Verkabelung an der Lötstelle abgerissen und ich bekomme das Teil nicht weit genug zerlegt um es wieder anzulöten.
Scheinbar ist das zylinderförmige Unterteil, da wo die Kabel herauskommen, fest verpresst und nicht zu öffnen.

LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: elektrischer Benzinhahn KR

Beitrag von albatross »

Hallo Werner,

ich kenne eine grüne V11, das wurde der elektrische gegen den manuellen von SD getauscht. Und es funktioniert.

Grüße

Bernhard
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: elektrischer Benzinhahn KR

Beitrag von werner »

Hallo Bernhard,
ich favorisiere auch den manuellen Benzinhahn. Mal sehen, ob der bei S&D lieferbar ist.

LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: elektrischer Benzinhahn KR

Beitrag von professore »

Hi Werner

Ich hatte Glück und konnte Löten sowohl Benzinhahn als auch Füllstandsanzeige.
Vielleicht hat die E Bucht was passendes.

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: elektrischer Benzinhahn KR

Beitrag von lucky »

Was macht Ihr nur immer??? :shock:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: elektrischer Benzinhahn KR

Beitrag von luhbo »

Das ist nicht schwer. Ein paar Mal den Tank falsch abgelegt und die Kabel sind ab. Übrigens gehts zur Not auch ohne daß der Hahn angeschlossen ist.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: elektrischer Benzinhahn KR

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
allerdings habe ich es schon erlebt das bei Kabelabriss/bruch nicht mehr die volle Leistung abrufbar ist,
da geht dann wirklich nicht mehr genug Sprit durch,und der letzte Bumms fehlt.
War bei ner Sportie so,nach Notreparatur wieder volle Leistung,wir haben den Hahn entrüpelt,
da wir unterwegs nicht löten konnten.
Und der Saft ging wieder in vollem Umfang durch,und die Sportie wieder voll ab beim beschleunigen.
Der Küstenvogel fährt glaub ich heute noch entrümpelt. ;)
Benzinhähne sind Relikte aus dem Motorradbau des vorigen Jahrhunderts. :mrgreen:
Aber was bei Guzzi noch im Regal liegt wird erst mal verbaut,
alles andere ist ja auch Verschwendung. :lol:

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: elektrischer Benzinhahn KR

Beitrag von werner »

luhbo hat geschrieben:Das ist nicht schwer. Ein paar Mal den Tank falsch abgelegt und die Kabel sind ab. Übrigens gehts zur Not auch ohne daß der Hahn angeschlossen ist.

Hubert


..., genau so war es auch. Allerdings hat das wohl mein Lackierer verbockt, obwohl ich extra aus einer Klopapierrolle einen Schutz gebastelt hatte. Ich sage auch noch: "Bitte pass auf die Kabel auf, oder soll ich Das lieber ausbauen? Nein, schon gut kein Problem...", war die Antwort. :schimpfe:
Nun denn, gelötet ist der Hahn, löst auch aus, aber ich werde auf mechanisch umrüsten. Damit ist dann wohl eine vermeintliche Fehlerquelle verschwunden.

LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: elektrischer Benzinhahn KR

Beitrag von werner »

...War bei ner Sportie so,nach Notreparatur wieder volle Leistung,wir haben den Hahn entrüpelt,
da wir unterwegs nicht löten konnten.


..., hattet ihr den O-Ring entfernt? Oder was meinst du?

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten