NGK Iridium

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
bobber
Foren-As
Beiträge: 85
Registriert: Do 31. Jan 2008, 22:25
Wohnort: 71093 Breitenstein

NGK Iridium

Beitrag von bobber »

Ahoj Gemeinde,
da ich nach 4 Jahren mal die Kerzen wechsel werde.. auch wenn sie immer noch sehr gut aussehen, wollte ich
mal die Frage stellen, ob es Erfahrungen mit der NGK Iridium gibt.
Auf der Homepage von NGK werden die Vorteile marketingtechnisch nett aufgehuebscht.

http://www.ngk.de/Iridium_IX.384.0.html

Ist das denn nun wirklich besser ? und spuert man in irgend einen Unterschied :oops:

Bezeichnung:
Standardkerze: BPR6ES
Iridiumkerze: BPR6EIX

oder ist das alles fuer unseren Landmaschinen-Motor alles ein Schmarrn :mrgreen:

Gruss Bobber
__________________
cordiali saluti - Bobber -- V11 LeMans Rosso Corsa 04/03 -- Panda HP100 -- Lust verkuerzt den Weg !
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: NGK Iridium

Beitrag von diemo »

also, da mein Gute trotz mehrfacher Einstellung in der Fachwerkstatt immer noch ein wenig im unteren Drehzahlbereich gespuckt hat (fühlte sich an wie kleine Aussetzer) hab ich vor zwei Jahren die Iridiumkerzen reingeschraubt. Seit dem ist Ruhe. Ich find die gut.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: NGK Iridium

Beitrag von Schattenparker »

Hallo Bobber,

;) Zündkerzen!!!!! :anbet:

Fest steht, die Iridium sind nicht schlechter als die normalen.
Haltbar sind Sie auch.
:oberl: Brauchen tut man ein Glaubensbekenntnis :lol:
Aber man hat das Gefühl etwas gutes getan zu haben.

:troest: P.S.: Ich auch :dafuer:

:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: NGK Iridium

Beitrag von Dottore G. »

Ich oute mich auch, :mrgreen: und kann mich meinen beiden Vorschreibern anschließen.
Mir hat die Dinger der Händler bei der tausender Inspektion reingedreht.
Die müssen 50tkm halten für den Preis. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: NGK Iridium

Beitrag von Thomas »

Hallo Dieter,

wieviel haste jetzt damit gefahren :?:

Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: NGK Iridium

Beitrag von Dottore G. »

Fast 60 Tankfüllungen. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: NGK Iridium

Beitrag von Thomas »

Dottore G. hat geschrieben:Fast 60 Tankfüllungen. :mrgreen:
Das wären bei dir ca. 24.000 km. Da hst du aber lange für gebraucht. Ist ja auch kein Wunder bei der Zeit die du zum Tütenschwärzen brauchst :lol: ;)

Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
bobber
Foren-As
Beiträge: 85
Registriert: Do 31. Jan 2008, 22:25
Wohnort: 71093 Breitenstein

Re: NGK Iridium

Beitrag von bobber »

Also danke fuers feedback.. dann werd ich mal Iridium shoppen gehn :mrgreen:
Der Preis ist allerdings schon heftig, fuer 2 x Iridium gibts 10 x BPR6ES... :schrei:

Aber was solls.. dann tun wir mal was Gutes.. fuer die Dicke.. und fuers Gewissen.

Cheers Bobber
__________________
cordiali saluti - Bobber -- V11 LeMans Rosso Corsa 04/03 -- Panda HP100 -- Lust verkuerzt den Weg !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: NGK Iridium

Beitrag von Dottore G. »

Thomas hat geschrieben:
Dottore G. hat geschrieben:Fast 60 Tankfüllungen. :mrgreen:
Das wären bei dir ca. 24.000 km. Da hst du aber lange für gebraucht. Ist ja auch kein Wunder bei der Zeit die du zum Tüzenschwärzen brauchst :lol: ;)

Thomas

Bin halt Genießer. :lol:
Und die Tüten sind orginal. :P
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: NGK Iridium

Beitrag von Hexerfr »

Meine V11 hatte mir den Standardkerzen immer mal Patscher. Wie es Diemo beschreibt. Seit den IR-Kerzen ist das Vergangenheit. Ich finde sie läuft wirklich sauberer damit. Springt auch immer nach nur wenigen Umdrehungen an. Mehr Power kann ich nicht feststellen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Zum Preis von 13,96 das Stück gab es die letztes Jahr bei Louis. Also 10 fach soviel wie ne Standardkerze, das kann nicht sein!
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: NGK Iridium

Beitrag von likedeeler »

Hexerfr hat geschrieben: Zum Preis von 13,96 das Stück gab es die letztes Jahr bei Louis. Also 10 fach soviel wie ne Standardkerze, das kann nicht sein!
Tach Frank,
Du denkst zu logisch. ;) Es steht geschrieben, für 2x Iridium gibt es 10 Normale. Da kommt ja auch ungefähr hin.

Die Rhetorik macht es aus! Wenn z.B das Management einer Firma behauptet, man hätte 10 Mio Miese gemacht, dann nur, weil man mit 20 Mio Plus gerechnet hat und es nur 10 Mio Plus geworden sind. Bei uns in der Bude nennt man das "Financial Engineering". :hammer:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Antworten