Erster Service, was sinnvoll?

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Droelf
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Di 25. Aug 2009, 09:34
Wohnort: Monaco di Baviera

Erster Service, was sinnvoll?

Beitrag von Droelf »

Moin nochens,

ich bin ja seit September stolzer Elfentreiber und wollte sie jetzt mal zum Service weggeben. Das hat der Vorbesitzer jahrelang selber gemacht, aber ich wollte jetzt doch mal, dass jemand Professionelles drüberschaut. Ich gebe sie natürlich in gute Hände, nämlich zu DÄS. Der wohnt hier ums Eck.

Nun die Frage: was bietet sich an, was ich machen lasse? ist eine Einspritz-Elfe von 2004, mit ca. 27.000 km auf der Uhr und komplett unverbastelt. Fährt unauffällig, hustet vielleicht ab und zu im Teillast-Bereich. Aber nur ein wenig.

Also ich dachte auf jeden Fall mal an den Touristen-Lenker, aber was macht technisch Sinn?
Habe schon Einiges gelesen über Abstimmung, Iridium-Kerzen etc. . . .

Danke für Eure Einschätzungen,
Drölf
:kratz:
________________________________
Kawasaki VN 900 Custom
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Erster Service, was sinnvoll?

Beitrag von uwe.v11 »

konische krümmer,DÄS spezial-boss töpfe,mistralsammler.
brennraumbearbeitung ,kohlestoffventile,optimierte federn und umprogrammieren der steuereinheit.
doppelzündung..
ölinsfederbein und gabel.
verbreiterte hinterradfelge.
neues heck mit kellermanns.
vollsyntetisches mehrbereichsöl.
ich selber steh ja auf brisk zündkerzen...
ach so,ASKUBAL ist auch schwäbisch,in korntal-münchingen bei stuttgart.
für die drosselkörpersteuerung,für das schaltgestänge usw
so,das wäre das nötigste mal.
aber es gibt noch vieles mehr :schwitz:
gruß uwe
ausm badischen :kapituliere:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

-
-
-
-

schbässle gmacht!
sag dem DÄS er soll sie durchsehen
nene ordentlichen kundendienst machen
und dann weiss der was zu machen ist.
feddisch
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Erster Service, was sinnvoll?

Beitrag von nhessi »

ich steh mehr auf Brisk Bild zur Kettenschmierung!
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Erster Service, was sinnvoll?

Beitrag von Volkmar »

Hallo Drölf,

DÄS ist teuer aber spitze!
Wenn die Kiste hustet, wird er die Ventile und die Einspritzanlage einstellen (Synchronisation).
Bei den Arbeiten wird er so nebenbei feststellen ob der Vorbesitzer professionell gearbeitet hat und Dir einen Wartungsdienst empfehlen oder auch nicht. Lass ihn entscheiden was mit den Ölen und der Hydraulik der Bremsanlage und der Kupplung zu geschehen hat. Die Frage wegen der Kerzen kannst Du getrost an ihn richten.

Willst Du einen sog. Rentnerlenker bist Du beim DÄS in den absolut besten, leider aber auch in den teuersten Händen. Ich habe auch so ein Gestell von ihm. Perfekt! :clap:
Wenn Du die Suchfunktion bemühst („Rentnerlenker“ „Lenker“) bekommst Du auch Vorschläge zu etwas einfacheren, teils aber weniger umfangreich einstellbaren Teilen.


Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Erster Service, was sinnvoll?

Beitrag von guzzireinhard »

Tach Schwoabaseckel :oberl:

Keule da muss noch ein http://www.kompressor-guzzi.de dran. Sagst Roland D. nen gruss von mir, er soll das an Deiner hinschrauben was er an meiner verblichenen alles machte. Dann rennt das Teil wie die Sau.


:guzzeln:


Roland weiss was sich gehört keine bange der machts schon richtig. Versuch halt bloss rechtzeitig nen termin zu kriegen sonst ist die Saison vorbei :schwitz:


Gruss von Nebenan :reini:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Erster Service, was sinnvoll?

Beitrag von likedeeler »

Moin Drölf,
wenn Du unbedingt auf Rentnerlenker umbauen willst, achte darauf, dass der Lenker nicht breiter baut als die original Stummel. Beim Rangieren verstellst Du bei der LeMans sonst ständig mit den Handrücken die Spiegel.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Droelf
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Di 25. Aug 2009, 09:34
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Erster Service, was sinnvoll?

Beitrag von Droelf »

Moin und
danke für die vielen, sehr guten Anregungen.

Als Fazit kann ich ziehen, dass offensichtlich viel möglich ist und dass,
wenn die Ausgaben halbwegs zu meiner prognostizierten Jahresfahrleistung passen soll,
ich den Auftrag so konkret wie möglich fassen sollte.

Also das mit dem Husten ist wirklich nur ganz, ganz selten...


Grüssle aus Schwäbisch-Kongo,
Drölf
________________________________
Kawasaki VN 900 Custom
Antworten