gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
- professore
- Kaiser
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
- Wohnort: 14089 Berlin
gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Hi Männes
Nach langer Tour und BMT Besuch nach Hause gefahren , angekommen, Karre ausgemacht , Kumpel verabschiedet, neu gestartet....Fehlzündung ( Rückzündung )...
Leerlaufdrehzahl bei 1800, aus , nochmal an,....bleibt dabei....quarzt hinten raus , wie bei fettem Gemisch im Kaltstart.
Hat einer ne Idee. Eine Einstellveränderung der Einspritzung über eine Rückzündung in den Klappenkörper ( Rückzündung aus dem Luftfilter ???....wo kommt denn da der Spritt her??) geht nicht. Rückzündung in der Abgasanlage endet im Brennraum ( Druckwelle ).
Bitte keine Plaudereien !!
Gruß Thomas
Nach langer Tour und BMT Besuch nach Hause gefahren , angekommen, Karre ausgemacht , Kumpel verabschiedet, neu gestartet....Fehlzündung ( Rückzündung )...
Leerlaufdrehzahl bei 1800, aus , nochmal an,....bleibt dabei....quarzt hinten raus , wie bei fettem Gemisch im Kaltstart.
Hat einer ne Idee. Eine Einstellveränderung der Einspritzung über eine Rückzündung in den Klappenkörper ( Rückzündung aus dem Luftfilter ???....wo kommt denn da der Spritt her??) geht nicht. Rückzündung in der Abgasanlage endet im Brennraum ( Druckwelle ).
Bitte keine Plaudereien !!
Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
..., hohe Drehzahlen und Patschen könnte Nebenluft sein. Sind die Kerzen feucht und /oder sehr hell?
LG und viel Erfolg!
Werner
LG und viel Erfolg!
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Sind die Gummis noch drauf?
Hubert
Hubert
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Da würde ich genau wie Hubert drauf tippen,Ansauggummi noch richtig in Position?
Hört sich wirklich nach abmagern durch Falschluft an.
Ansonten,alles orginal,oder irgendwelche Veränderungen vorgenommen?
Gruß, Dieter.
Hört sich wirklich nach abmagern durch Falschluft an.
Ansonten,alles orginal,oder irgendwelche Veränderungen vorgenommen?
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- professore
- Kaiser
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
- Wohnort: 14089 Berlin
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
hallo Dieter
Gummis noch drauf. Werde den Starterpilottest machen. Nach 10 Jahren sind die Gummis schon ganz schön rissig. Denke der Knall hat dem rechten den Rest gegeben, auch wenn man es nicht sofort sieht. Tipp wie man die Dinger ohne demontage des Klappenkörpers abbekommt ??
Und kommt mir nicht mit dem Abütteltrick während einer Fahrt.......
Gruß Thomas
Gummis noch drauf. Werde den Starterpilottest machen. Nach 10 Jahren sind die Gummis schon ganz schön rissig. Denke der Knall hat dem rechten den Rest gegeben, auch wenn man es nicht sofort sieht. Tipp wie man die Dinger ohne demontage des Klappenkörpers abbekommt ??
Und kommt mir nicht mit dem Abütteltrick während einer Fahrt.......
Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9898
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
@ Professore
Ich habe den Klappen-Gestaenge Apparatismus abgeschraubt (...Frickelei...arrrrgh!!...) um die Gummis zur Einspritzung zu wechseln.
-M-
Ich habe den Klappen-Gestaenge Apparatismus abgeschraubt (...Frickelei...arrrrgh!!...) um die Gummis zur Einspritzung zu wechseln.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Tipp wie man die Dinger ohne demontage des Klappenkörpers abbekommt ??
..., Zylinder demontieren!
Werner
..., Zylinder demontieren!
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1576
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
- Wohnort: 83543 Rott am Inn
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Hallo,
Du kannst die Gummi tauschen ohne die Einspritzerei zu zerlegen oder zu verstellen.
Wichtig: keine Gewalt anwenden, lieber ein bischen probieren und rumschieben.
die Ansaugstutzen lösen und in den Luftfilter zurückschieben, Einspritz alle Schlauchschellen auf, jetzt sanfte Gewalt und den 1. Klappenkörper
rauspulen(Hinterer Zylinder zuerst geht bei mir leichter) und gleich Gummi weg, dann andere Seite. Mit neu, zurück in die Zukunft.
Beim zusammenstecken an die Schlauchschellen denken!
Grüße
P.S.: Glaube auch an Falschluft nach Peng.
Du kannst die Gummi tauschen ohne die Einspritzerei zu zerlegen oder zu verstellen.
Wichtig: keine Gewalt anwenden, lieber ein bischen probieren und rumschieben.
die Ansaugstutzen lösen und in den Luftfilter zurückschieben, Einspritz alle Schlauchschellen auf, jetzt sanfte Gewalt und den 1. Klappenkörper
rauspulen(Hinterer Zylinder zuerst geht bei mir leichter) und gleich Gummi weg, dann andere Seite. Mit neu, zurück in die Zukunft.
Beim zusammenstecken an die Schlauchschellen denken!
Grüße
P.S.: Glaube auch an Falschluft nach Peng.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Hi Thomas!
Das ist ja ne !
Würde Dir ja gern helfen, bin dafür aber wohl zu blöd....
Wenn Du aber zwei zusätzliche Hände zum halten brauchst, dann melde Dich!
Das ist ja ne !
Würde Dir ja gern helfen, bin dafür aber wohl zu blöd....
Wenn Du aber zwei zusätzliche Hände zum halten brauchst, dann melde Dich!
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Oder du läßt alles wie's ist (das Wechseln ist so oder so immer blöd zu machen) und wickelst stattdessen eine dünne Lage selbstschweißendes Gummiisolierband rum. Das hält bei mir schon ewig. Mußt nur aufpassen, daß die Lage nicht zu dick wird, weil dann die Schellen nicht mehr drüber gehen.
Hubert
Hubert
- professore
- Kaiser
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
- Wohnort: 14089 Berlin
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Hallo Arno
Ja , so wollte ich es machen !! Vieleicht noch den Lufi Kasten ganz raus und die Klappenkörperbrückenhalterung ( Ich liebe solche Wortkonstrukte...heist bestimmt anders) vom Motorblock ab- oder lose schrauben.
Hallo Hubert, habe den Patienten nochmal in Augenschein genommen....linker Zylinder innen unter der Schelle gerissen(radial) und ausgestülpt.
Notdichtung mit Isoband, und siehe da , alles im Normalbereich.
Habe noch einen Satz Ansauggummis da, und werde tauschen.
Danke für die Tipps..
Gruß Thomas
PS meine Kupplung jault unter Last.. ...bitte keinen Kommentar !!!!
Ja , so wollte ich es machen !! Vieleicht noch den Lufi Kasten ganz raus und die Klappenkörperbrückenhalterung ( Ich liebe solche Wortkonstrukte...heist bestimmt anders) vom Motorblock ab- oder lose schrauben.
Hallo Hubert, habe den Patienten nochmal in Augenschein genommen....linker Zylinder innen unter der Schelle gerissen(radial) und ausgestülpt.
Notdichtung mit Isoband, und siehe da , alles im Normalbereich.
Habe noch einen Satz Ansauggummis da, und werde tauschen.
Danke für die Tipps..
Gruß Thomas
PS meine Kupplung jault unter Last.. ...bitte keinen Kommentar !!!!
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3946
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Hallo Thomas,
und hinterher unbedingt synchronisieren
Grüße
Roland
und hinterher unbedingt synchronisieren
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Wahrscheinlich jault dein Getriebe unter Last. Das gehört so. Und bei den Gummis schadet ein bißchen mehr Teile abschrauben nichts. Du kriegst sie zwar raus, aber die Neuen nur mit Kraft, viel Flutschi und Nerven wieder rein.
Hubert
Hubert
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Und ich sag noch:
".., hohe Drehzahlen und Patschen könnte Nebenluft sein."
..., na also. Auf mich hört ja keiner!
Werner
".., hohe Drehzahlen und Patschen könnte Nebenluft sein."
..., na also. Auf mich hört ja keiner!
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- professore
- Kaiser
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
- Wohnort: 14089 Berlin
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Man Werner,
Wenn wa dich nicht hätten und die großen Kartoffeln, so müssten wa kleene essen.......
Gruß Thomas
Wenn wa dich nicht hätten und die großen Kartoffeln, so müssten wa kleene essen.......
Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
- professore
- Kaiser
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
- Wohnort: 14089 Berlin
Re: gestörte Einspritzung nach Fehlzündung
Hi Männes
Die Gummis sind gewechselt. Musste auch die Ansaugkrümmer am Motor demontieren, dabei eine Dichtung ruiniert....eine neue geschnitzt und nach h friggelei und flucherei waren die Dinger gewechselt.
Bella läuft den umständen entsprechend muß eben noch eingestellt werden.
Danke an die Hinweisgeber
Gruß aus B
Thomas
Die Gummis sind gewechselt. Musste auch die Ansaugkrümmer am Motor demontieren, dabei eine Dichtung ruiniert....eine neue geschnitzt und nach h friggelei und flucherei waren die Dinger gewechselt.
Bella läuft den umständen entsprechend muß eben noch eingestellt werden.
Danke an die Hinweisgeber
Gruß aus B
Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat