V11er - Laufleistung
V11er - Laufleistung
..es gibt doch hier einige Elfentreiber der ersten Stunde, mich würde mal interessieren welche
Laufleistungen des 1. Originool-Motors bisher vorhanden sind, vom 00000-Reset dürften ja alle noch relativ weit weg sein
Gruß
Tom
Laufleistungen des 1. Originool-Motors bisher vorhanden sind, vom 00000-Reset dürften ja alle noch relativ weit weg sein
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: V11er - Laufleistung
Hallo Tom,Gesamtlaufleistungvon meiner Dicken beträgt 68tkm(hat bei 8000 mal einen neuen Tacho gekriegt,der jetztige steht auf 60tkm)ohne nennenswerte Defekte am Motor.
Gruß Martin
Gruß Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
-
- Doppel-As
- Beiträge: 141
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 08:29
Re: V11er - Laufleistung
wollte da gerade 'was von 35'000 km schreiben... aber das lass ich jetzt wohl besser
Re: V11er - Laufleistung
knapp 30.000 . Der Vorbesitzer hatte anfangs einen defekten Simmering - getriebseitig. Bei mir bislang keine Ausfälle. Sie wird allerdings auch nicht hart rangenommen und steht bei Regen normalerweise in der Garage.....
Grüße
Frank
Grüße
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Re: V11er - Laufleistung
Grüne gehen sowieso nit kaputt
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: V11er - Laufleistung
gehen soundso nit,hamm keine Beine nich annen Rahmen dran manMartinS hat geschrieben:Grüne gehen sowieso nit kaputt
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- Marcus Busch
- Haudegen
- Beiträge: 588
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
- Wohnort: Bonn
Re: V11er - Laufleistung
38.000 mit first kr serie, ohne nenneswertes problem
Re: V11er - Laufleistung
Dottore G. hat geschrieben:gehen soundso nit,hamm keine Beine nich annen Rahmen dran manMartinS hat geschrieben:Grüne gehen sowieso nit kaputt
Wir können über alles diskutieren......,aber nicht über die Farbe
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: V11er - Laufleistung
ich bin nich angefangen
irgendwo mag ich auch Grüne,man muß dann einfach die Vorgeschichte ala V7 Sport kennen.
Nun zufrieden Martin?
Gruß, Dieter
irgendwo mag ich auch Grüne,man muß dann einfach die Vorgeschichte ala V7 Sport kennen.
Nun zufrieden Martin?
Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: V11er - Laufleistung
Nabend!
60.000 km auf der Uhr
Gerade die erste grössere Reparatur. Der Simmrring hinter der Kupplung war undicht, also Motorölverlust. Ob die Kupplung noch zu retten ist konnte der Gute noch nicht sagen. Nebenbei auch am Steuergehäuse undicht (zum 2. mal) und das Nadellager & Buche am Kardan ganz aussen defekt.
Bekommt dann auch direkt neue Pellen und das Wilbers Federbbein eingebaut, damit alles parat ist für die neue Saison.
Gruss Marcus
60.000 km auf der Uhr
Gerade die erste grössere Reparatur. Der Simmrring hinter der Kupplung war undicht, also Motorölverlust. Ob die Kupplung noch zu retten ist konnte der Gute noch nicht sagen. Nebenbei auch am Steuergehäuse undicht (zum 2. mal) und das Nadellager & Buche am Kardan ganz aussen defekt.
Bekommt dann auch direkt neue Pellen und das Wilbers Federbbein eingebaut, damit alles parat ist für die neue Saison.
Gruss Marcus
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: V11er - Laufleistung
80.000 km, KR-2000 - damit werd ich in die Saison heuer starten.
Letztes Jahr ging der Winkeltrieb für die Tachowelle kaputt, wohl weil ich diese mit dem Tankrucksack nach oben gebunden hatte auf dem Rückweg von den GMG.
Vorletztes Jahr hat sich der weiße Veglia Drehzahlmesser verabschiedet. DIe sind einfach Schrott.
Das Jahr davor alle Radlager ausgewechselt - waren alle verrostet. Dafür war die Guzzi in dem Jahr immer pico bello sauber dank exzessivem Gebrauch von DeLo-S100. Die Lager waren voll mit Fett/Reiniger Brühe!
Ich kann mich also nicht beschweren. Es muß wohl an der Farbe liegen , oder der Vorbesitzer hat sie gut eingefahren. Der war sowieso clever: er hat den Getrieberückruf einfach ignoriert! Wenn's gut läuft schaut man nicht rein - und damit hatte er wohl Recht!
Hubert
Nachtrag: bei ca. 60.000 war das Poti endgültig hinüber. Das muß sich aber über bestimmt 10.000 km angekündigt haben, ist mir halt nicht aufgefallen.
Letztes Jahr ging der Winkeltrieb für die Tachowelle kaputt, wohl weil ich diese mit dem Tankrucksack nach oben gebunden hatte auf dem Rückweg von den GMG.
Vorletztes Jahr hat sich der weiße Veglia Drehzahlmesser verabschiedet. DIe sind einfach Schrott.
Das Jahr davor alle Radlager ausgewechselt - waren alle verrostet. Dafür war die Guzzi in dem Jahr immer pico bello sauber dank exzessivem Gebrauch von DeLo-S100. Die Lager waren voll mit Fett/Reiniger Brühe!
Ich kann mich also nicht beschweren. Es muß wohl an der Farbe liegen , oder der Vorbesitzer hat sie gut eingefahren. Der war sowieso clever: er hat den Getrieberückruf einfach ignoriert! Wenn's gut läuft schaut man nicht rein - und damit hatte er wohl Recht!
Hubert
Nachtrag: bei ca. 60.000 war das Poti endgültig hinüber. Das muß sich aber über bestimmt 10.000 km angekündigt haben, ist mir halt nicht aufgefallen.
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3947
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: V11er - Laufleistung
Hi,
der Guzzipfarrer hat seine erste V11 mit über 60TKM verkauft
Ich selbst hab 32000km ohne nennenswerte Probleme auf der Uhr. Einzig die Getriebefeder hat sich mit 10000km verabschiedet.
Grüße
Roland
der Guzzipfarrer hat seine erste V11 mit über 60TKM verkauft
Ich selbst hab 32000km ohne nennenswerte Probleme auf der Uhr. Einzig die Getriebefeder hat sich mit 10000km verabschiedet.
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Walter Slezak
- Routinier
- Beiträge: 452
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:38
Re: V11er - Laufleistung
Hi
Der war sowieso clever: er hat den Getrieberückruf einfach ignoriert! Wenn's gut läuft schaut man nicht rein - und damit hatte er wohl Recht,Genau so hab ich es auch gemacht,und meine grüne macht keine Probs,und es kommt auch keiner dran :D
Walter
Der war sowieso clever: er hat den Getrieberückruf einfach ignoriert! Wenn's gut läuft schaut man nicht rein - und damit hatte er wohl Recht,Genau so hab ich es auch gemacht,und meine grüne macht keine Probs,und es kommt auch keiner dran :D
Walter
Re: V11er - Laufleistung
Jetzt knapp 30.000 km mit meiner Rosso Corsa (Bj. 2003)
- 3. Tachowelle (Seitdem es die neue, flexiblere Variante gab, keine Problem mehr.)
- Krümmriss bei ca. 7000 Km => wollte eh auf MAB umrüsten
- Bei ca. 25.000 Km Öhlins vorne undicht ("normal")
- WeDi s Kardanwelle Endantrieb und Getriebeausgang waren wohl so ab ca. 20.000 undicht
- Die Verkabelung zwischen LiMa - Regler (Steckkontakte) machte Probleme.
Kuriosität: Mein 1. Tank war mal undicht (Fehler im Kunstoff, kann man aber nicht Guzzi anlasten, sondern Acerbis)
Für mich ist die V11 immer noch das schönste und faszinierenste Moped.
- 3. Tachowelle (Seitdem es die neue, flexiblere Variante gab, keine Problem mehr.)
- Krümmriss bei ca. 7000 Km => wollte eh auf MAB umrüsten
- Bei ca. 25.000 Km Öhlins vorne undicht ("normal")
- WeDi s Kardanwelle Endantrieb und Getriebeausgang waren wohl so ab ca. 20.000 undicht
- Die Verkabelung zwischen LiMa - Regler (Steckkontakte) machte Probleme.
Kuriosität: Mein 1. Tank war mal undicht (Fehler im Kunstoff, kann man aber nicht Guzzi anlasten, sondern Acerbis)
Für mich ist die V11 immer noch das schönste und faszinierenste Moped.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Re: V11er - Laufleistung
Ich war doof und hab es machen lassen. Seither habe ich immer mal wieder Probs mit dem Dritten, der nicht rein will.Das Jahr davor alle Radlager ausgewechselt - waren alle verrostet. Dafür war die Guzzi in dem Jahr immer pico bello sauber dank exzessivem Gebrauch von DeLo-S100. Die Lager waren voll mit Fett/Reiniger Brühe!
Der war sowieso clever: er hat den Getrieberückruf einfach ignoriert! Wenn's gut läuft schaut man nicht rein - und damit hatte er wohl Recht!
Bei mir war das Lenkkopflager völlig verrostet. Luigi hatte die Führungshülse ordentlich mit Fett bedacht, dem Lager aber nix gegönnt. Den Rest haben Druckreiniger und S100 erledigt. Genau wie die Radlager. Seit dem Wechsel der Teile kommt bei mir nur noch der Schwamm und Spülmittel zum Einsatz.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: V11er - Laufleistung
Bevor du über das Getriebe meckerst,richtig schalten lernen.
Probleme mit den Dritten hab ich nicht,ich hab teilweise schon die Vierten
Nicht böse sein Frank
Gruß, Dieter.
Probleme mit den Dritten hab ich nicht,ich hab teilweise schon die Vierten
Nicht böse sein Frank
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- Marcus Busch
- Haudegen
- Beiträge: 588
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
- Wohnort: Bonn
Re: V11er - Laufleistung
40.000km . ohne nenenswerte probleme.
Re: V11er - Laufleistung
Dieter, Du Nase ICH KANN SCHALTEN.....
als ich neulich unterwegs war, habe ich mal bewusst darauf geachtet, wie ich schalte. Du wirst es nicht glauben. ICh hab den Stiefel vor dem Ziehen der Kupplung schon leicht auf Zug am Schalthebel! Das ist mir noch nie aufgefallen. Also mach ich es ja unbewusst richtig.....
gruß
Frank
als ich neulich unterwegs war, habe ich mal bewusst darauf geachtet, wie ich schalte. Du wirst es nicht glauben. ICh hab den Stiefel vor dem Ziehen der Kupplung schon leicht auf Zug am Schalthebel! Das ist mir noch nie aufgefallen. Also mach ich es ja unbewusst richtig.....
gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: V11er - Laufleistung
Moin Frank,
selber Nase.
Das V11 Getriebe ist eines der bestzuschaltenden Guzzigetrieben überhaupt.
Wer da die Gänge nicht hinein bekommt der macht was falsch.
Dann probier mal ein altes 5ganggetriebe,dann weißte was los ist.
Das würdest du dann warscheinlich als defekt bezeichnen
Gruß, Dieter.
selber Nase.
Das V11 Getriebe ist eines der bestzuschaltenden Guzzigetrieben überhaupt.
Wer da die Gänge nicht hinein bekommt der macht was falsch.
Dann probier mal ein altes 5ganggetriebe,dann weißte was los ist.
Das würdest du dann warscheinlich als defekt bezeichnen
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: V11er - Laufleistung
Deswegen ist es aber noch lange nicht gutDottore G. hat geschrieben: Das V11 Getriebe ist eines der bestzuschaltenden Guzzigetrieben überhaupt.
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: V11er - Laufleistung
Hey, ihr Spammer, anstatt die ohnehin schon bescheuerten Smileys in Grund und Boden zu reiten könntet ihr ja auch mal die Laufleistung eurer V11 drunterschreiben. Ohne Worte - im übertragenen Sinn - einfach nur 'ne Zahl.
Hubert
Hubert
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: V11er - Laufleistung
Was hast du denn für einen Spezialauftrag
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: V11er - Laufleistung
31.000 km
Immer wieder die gleichen Probleme: Alle 10tkm neue Reifen fällig
Immer wieder die gleichen Probleme: Alle 10tkm neue Reifen fällig
Re: V11er - Laufleistung
Cafe Sport 2003 - 26000 km
Bis jetzt alle Defekte die irgendwann im Forum beschrieben wurden.
Nun habe ich schon Angst, dass mir dieses Jahr die Kupplung um die Ohren fliegt.
Bis jetzt haben sich alle Defekte die im Forum beschrieben wurden innerhalb kurzer Zeit
auch bei meiner CS gezeigt (Ausnahme = kompletter Motorschaden).
Die wenigen Kilometer kommen daher, dass ich bei durchschnittlich
20000 bis 25000 km im Jahr, immer wieder auf die anderen Motorräder ausweichen muss
weil bei der CS etwas kaputt ist.
Ich geb sie aber trotzdem nicht her.
Irgendeine Spinnerei braucht der Mann, die rationell nicht zu erklären ist.
Bis jetzt alle Defekte die irgendwann im Forum beschrieben wurden.
Nun habe ich schon Angst, dass mir dieses Jahr die Kupplung um die Ohren fliegt.
Bis jetzt haben sich alle Defekte die im Forum beschrieben wurden innerhalb kurzer Zeit
auch bei meiner CS gezeigt (Ausnahme = kompletter Motorschaden).
Die wenigen Kilometer kommen daher, dass ich bei durchschnittlich
20000 bis 25000 km im Jahr, immer wieder auf die anderen Motorräder ausweichen muss
weil bei der CS etwas kaputt ist.
Ich geb sie aber trotzdem nicht her.
Irgendeine Spinnerei braucht der Mann, die rationell nicht zu erklären ist.
Re: V11er - Laufleistung
Dieter, die Sache mit dem Getriebe haben wir ja nun schon oft genug diskutiert. Davon wird es leider nicht besser. Egal. Die Schaltbarkeit ist völlig ok bis auf den 3.Gang.
Das Getriebe der Griso ist noch besser zu schalten als V11! Da gibt es wirklich gar nix zu meckern. Erstaunlich perfekt, was Guzzi da in letzter Zeit mit den neuen Modellen auf die Beine gestellt hat. Nicht japanperfekt aber für Italien sehr, sehr, sehr gut. Ich hoffe mein erster Eindruck bleibt bestehen.
Das Getriebe der Griso ist noch besser zu schalten als V11! Da gibt es wirklich gar nix zu meckern. Erstaunlich perfekt, was Guzzi da in letzter Zeit mit den neuen Modellen auf die Beine gestellt hat. Nicht japanperfekt aber für Italien sehr, sehr, sehr gut. Ich hoffe mein erster Eindruck bleibt bestehen.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.