Leerlaufanzeige

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Uli
Jungspunt
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:11
Wohnort: 37083 Göttingen

Leerlaufanzeige

Beitrag von Uli »

moin moin zusammen,

nachdem ich mir gerade ne neue Benzinpumpe leisten musste, hat jetzt die Leerlaufanzeige ihren Geist aufgegeben !! (will mal hoffen das das Moppedjahr nicht so weitergeht)
Ich denke ich habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und dementsprechend auch versucht das Lämpchen wieder zum Leuchten zu kriegen, aber ich hab den Fehler noch nicht gefunden!
Also erstmal Lämpchen, Leitungen und Steckverbindungen getestet. Da die Lampe brennt, wenn ich das Kabel des Leerlaufschalters gegen Masse halte, ist da wohl alles in Ordnung. Ich hab auch den Leerlaufschalter laut Anleitung durchgemessen. Trotzdem hab ich mir selbst nicht getraut und einen neuen Leerlaufschalter schicken lassen. Heute Abend voller Erwartung eingebaut ....nix.... es geht immer noch nicht !
hat noch jemand ne Idee?

Uli
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

...dann liegt das Problem wohl dort, wo der Leerlaufschalter betaetigt wird....Also in der Gangschaltung.
Schau dir mal die Expolsionszeichnungen dazu an.
Entweder im WSt-Handbuch , oder bei Stein-Dinse im Online-Katalog.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Uli
Jungspunt
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:11
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von Uli »

Hallo Martin

hab ich auch schon getan. Da gibt es ein Zahnrad mit der Nummer 12 bezeichnet (Wahlschalter 2-4-6). Greift hier der Leerlaufschalter in die Vertiefung und gibt das Signal dann weiter?
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von Zonen Guzzista »

Ja was soll's, meine Leuchte zeigt fast immer neutral, egal ob ich fahre oder ander Ampel stehe.

Gruß
Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

@ Uli: Schalter noch mal ausbauen,
und dann mit einem Messfuehler mal in die Oeffnung rein,
und fuehlen ob sich beim Schalten was rein/raus bewegt.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von Hexerfr »

Ich sehe das auch so. Wenn Kabel gegen Masse Lampe zum leuchten bringt und der Schalter neu ist kann eigentlich nur die Betätigung nicht funktionieren oder der neue Schalter ist auch defekt oder es ist der falsche Schalter.....

Die Dinger gehen regelmässig kaputt. Ich hab schon den 3. drin.

Grüße
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von Thomas »

Miss mal den Schalter durch ob der Mist macht. Das wäre nicht das erste negekaufte Teil was nich funzt.





Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von Hexerfr »

wer zuviel misst, misst Mist.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Uli
Jungspunt
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:11
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von Uli »

......und nach fest kommt lose,

aber eigentlich war der Schalter doch noch gar nicht fest ?!?! und schon war er wieder lose .......so viel Kraft (und sooo wenig Sensibilität) hätt ich mir gar nicht zugetraut!
Jedenfalls hab ich bei der ganzen Rumfriemelei sauber das Gewinde von dem nagelneuen Leerlaufschalter abgedreht :shock:
Mit einer Reklamation wegen fehlerhaftem Schalter sieht´s wohl schlecht aus! Obwohl.....kaputt ist er ja schon...
Der alte Schalter funzt übrigens doch nicht mehr, wie ich nach dem Ausbau festgestellt habe.

Nun bin ich dabei meine Schrauberkenntnisse zu erweitern und hab gemäss der Anleitung "Gerdfeder" den Getriebedeckel entfernt und das Gewinde bergen können. Ein neuer Schalter ist bestellt und die Sachen zum Zusammenbau liegen bereit.
Eigentlich müsste doch dann alles wieder gut werden, aber ein bisschen Respekt vor dem Zusammenbau hab ich trotzdem.

nun denn ich werd´s berichten

tschau uli
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Mach Foddos, Uli,
die kommen hier immer gut :mrgreen:
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von oliguzzi »

Mein Leerlaufschalter war selbstheilend, erst war fuer 3.000 km nix mehr, seit 6.000 ist er voll rehabilitiert....ok mindestens 99%....ist halt menschlich :-D
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Antworten