Navi mitnehmen

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2826
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Navi mitnehmen

Beitrag von guzzipapa »

Was ist die richtige Lösung um ein Navi mitzunehmen?
Ich will es nur als Hilfe z. B. wenns wo durch die Stadt geht, auf großen Kreuzungen oder so. Den Ton brauch ich auch nicht, ich will dort hinfahren, wo ich will und nicht, wo mich eine Quasseltante haben will.
Reicht es, das Ding in den Tankrucksack zu geben oder soll man es besser ins Cockpit montieren. Und wo gehört die Stromversorgung angeklemmt, damit das professionell funktioniert?

Gottfried
Benutzeravatar
Josef Ernst
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Dingolfing

Re: Navi mitnehmen

Beitrag von Josef Ernst »

Hallo Guzzipapa,
ich hatte die gleichen Gedanken bzw. Bedürfnisse. Ich hab mein altes Aldi-Navi im Tankrucksack. Ich stell dann Pfeilansicht ein, weil Kartenansicht siehst Du dann kaum oder schlecht.
Für die Stromversorgung hab ich mir eine Steckdose von Louis besorgt, ca. 12 Euros. Diese habe ich an die Batterie angeschlossen, Sicherung ist dabei. Steckdose ist unter der Sitzbank, neben der Werkzeugtasche. Kabel zum Navi führe ich dann vorn bei der Sitzbank raus und zum Tankrucksack hoch. Reicht für mich vollkommen.
Gruß Sepp
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Navi mitnehmen

Beitrag von DiLo »

Im Tankrucksack ist relativer Mist. Man muß deutlich und lange den Blick von der Strasse nehmen, gerade wenn man es in der Stadt benutzt. Hier sind die Kreuzungen dicht und manchmal unübersichtlich hintereinander. Auf der LAndstrasse ist das ausreichend. Ein kurzer Blick ... in den nächsten 1-2 km abbiegen, das reicht.
Mach´s am Lenker fest.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4021
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Navi mitnehmen

Beitrag von lucky »

Vielleicht hilft das weiter.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Navi mitnehmen

Beitrag von Chris4Eye »

TomTom bringt ein neues System auf den Markt.

Lange Ausdauer, auch ohne Bordsteckdose und auf die wesentlichen Dinge reduziert. Als D-A-C-H-Version kostet das Teil € 249,-- .

Bei Louis finden sich viele Lösungen und Halterungen.

Ciao

Chris
Antworten