Motor stirbt an Ampel ab
Motor stirbt an Ampel ab
Hallo
ich habe folgendes Problem, bei meiner V11 geht immer der Motor aus wenn ich an einer Ampel stehen bleiben muß. Mit Kuplungsziehen schon beim hinrollen kann ich das gerade so vermeiden da fängt sie sich wieder. Wenn sie aus ist springt sie aber sofort wieder an und läuft ganz normal im Leerlauf weiter. Was könnte das sein.
ich habe folgendes Problem, bei meiner V11 geht immer der Motor aus wenn ich an einer Ampel stehen bleiben muß. Mit Kuplungsziehen schon beim hinrollen kann ich das gerade so vermeiden da fängt sie sich wieder. Wenn sie aus ist springt sie aber sofort wieder an und läuft ganz normal im Leerlauf weiter. Was könnte das sein.
- -Martin.Glaeser-
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
Hi Chris .... *das* ist jetzt wieder so eine Ferndiagnose, die fast besser als die Glaskugel ist.
Lass erst mal bisschen 'was zur Patientengeschichte abfragen:
- seit wann hat se' das?
- laesst sich der Fehler reproduzieren?
- was wurde kurz vorher alles gemacht?
- was hast du bisher schon alles untersucht, um Ursachen auszuschliessen?
.....und zum Schluss muss *die* natuerlich kommen:
- stirbt sie nur an'ner Ampel ab, aber nicht beim Abbiegen oder Einparken? ....nee, ist nicht ernst gemeint.
-M-
Lass erst mal bisschen 'was zur Patientengeschichte abfragen:
- seit wann hat se' das?
- laesst sich der Fehler reproduzieren?
- was wurde kurz vorher alles gemacht?
- was hast du bisher schon alles untersucht, um Ursachen auszuschliessen?
.....und zum Schluss muss *die* natuerlich kommen:
- stirbt sie nur an'ner Ampel ab, aber nicht beim Abbiegen oder Einparken? ....nee, ist nicht ernst gemeint.
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
Hallo
das hat sie seid kurzem. Gemacht worden ist nix an ihr - beim Lenken oder Abbigen hat sie es nicht. Es kommt nur vor wenn man uas etwas höherer Drehzahl an einer Ampel stehenbleibt dann geht sie aus - wenn man wie gesagt mit gezogner Kupplung hinbremst passiert es nicht bzw ganz kurz und sie fängt sich sofort wieder . Wo ich nachschauensollte wüßte ich allerdings nicht .
das hat sie seid kurzem. Gemacht worden ist nix an ihr - beim Lenken oder Abbigen hat sie es nicht. Es kommt nur vor wenn man uas etwas höherer Drehzahl an einer Ampel stehenbleibt dann geht sie aus - wenn man wie gesagt mit gezogner Kupplung hinbremst passiert es nicht bzw ganz kurz und sie fängt sich sofort wieder . Wo ich nachschauensollte wüßte ich allerdings nicht .
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
Hallo Chrisxl,
Andere Richtung: Wann wurde das letzte mal was gemacht (Lufi, Zündkerzen)?
Geht das weg wenn sie richtig heiß ist? Oder ist es am Schlimmsten?
Ferndiagnose ist nicht so einfach Aber das Standgasgemisch ist verdächtig
Andere Richtung: Wann wurde das letzte mal was gemacht (Lufi, Zündkerzen)?
Geht das weg wenn sie richtig heiß ist? Oder ist es am Schlimmsten?
Ferndiagnose ist nicht so einfach Aber das Standgasgemisch ist verdächtig
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
...oder ne falsche Kerze drin. Wurde als erstes prüfen, ob wirklich eine BP6ES drin ist.
- luhbo
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
Ventile kontrollieren und zwischen 0,20 bis 0,25 einstellen.
Hubert
Hubert
Re: Motor stirbt an Ampel ab
Warum denn so viel Spiel, Hubert?luhbo hat geschrieben:Ventile kontrollieren und zwischen 0,20 bis 0,25 einstellen.
Hubert
Ventilspiel:
Um Schäden an den Ventilsitzen zu vermeiden ist vom originalen Ventilspiel 0,10/0,15mm auf 0,15/0,20mm zu wechseln.
Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
Hab das gleiche Problem. Bei mir liegts an der mageren Einstellung.
Gruß aus OL,
gloy
Gruß aus OL,
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
Empfohlene Reihenfolge:
- Kerzen (Typ, Elektrodenabstand, Stecker, Nippel richtig festgeschraubt?)
- Ventilspiel (bischen mehr als empfohlen)
- Synchronisation (mit guten alten Boehm Uhren)
- Standgas/Leerlaufregulierung (ganz rein, und ein bischen raus....)
Hilft zu 99.9%, alles andere ist zu 99.9% Voodoo
- Kerzen (Typ, Elektrodenabstand, Stecker, Nippel richtig festgeschraubt?)
- Ventilspiel (bischen mehr als empfohlen)
- Synchronisation (mit guten alten Boehm Uhren)
- Standgas/Leerlaufregulierung (ganz rein, und ein bischen raus....)
Hilft zu 99.9%, alles andere ist zu 99.9% Voodoo
Oliver.
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'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
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I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
Hi Männes
hat meine Dicke seiddem ich sie habe.....fängt an sich in der Leerlaufdrehzahl zu verschlucken und päff aus isse...
Alles schon durch, Kerzen , Lufi, Leerlaufveränderung über PC , Gemischveränderung über PC, nach dem Fehlzündungsriss in den Stutzen auch diese neu, und meine fährt alles andere als mager bei CO über 5,5......, aber so läuft sie am besten.
Leck Arsch, ich hab mich daran gewöhnt !
Obwohl es soll da echte, wirklich echte Spezialisten geben ( Meister D u.a.). Ich denke die bekommen das gegen Taler hin.
Gruß Thomas
hat meine Dicke seiddem ich sie habe.....fängt an sich in der Leerlaufdrehzahl zu verschlucken und päff aus isse...
Alles schon durch, Kerzen , Lufi, Leerlaufveränderung über PC , Gemischveränderung über PC, nach dem Fehlzündungsriss in den Stutzen auch diese neu, und meine fährt alles andere als mager bei CO über 5,5......, aber so läuft sie am besten.
Leck Arsch, ich hab mich daran gewöhnt !
Obwohl es soll da echte, wirklich echte Spezialisten geben ( Meister D u.a.). Ich denke die bekommen das gegen Taler hin.
Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
Wenn das Ventilspiel zu gering ist,wirkt sich das generell auf das Standgas aus,nicht nur wenn von
hohen Drehzahlen runter gegangen wird,Ventispiel 15 E/20A ist gut,mehr braucht es nicht.
Es kann auch an einer mageren Einstellung liegen,aber wenn nix verändert wurde in letzter Zeit.
Ich würd mal das vorgeschlagene Prozedere vom Oliguzzi abreissen,da bin ich auch seiner Meinung.
Im WoG würde man nun fragen:Haste schon die Hausaufgaben gemacht?
Vieleicht findest du ja was.
Gruß, Dieter.
hohen Drehzahlen runter gegangen wird,Ventispiel 15 E/20A ist gut,mehr braucht es nicht.
Es kann auch an einer mageren Einstellung liegen,aber wenn nix verändert wurde in letzter Zeit.
Ich würd mal das vorgeschlagene Prozedere vom Oliguzzi abreissen,da bin ich auch seiner Meinung.
Im WoG würde man nun fragen:Haste schon die Hausaufgaben gemacht?
Vieleicht findest du ja was.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Motor stirbt an Ampel ab
welche standgasdrehzahl hat sie?
uwe
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
sollte Leerlauf-Drehzahl nicht so zwischen 1,000 und 1050 upm liegen? Eher hoeher...1,100 waere auch noch OK, oder ?
-M-
-M-
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
mindestens!
die vergasermodelle,ok
die einspritzer werden ehr ein bisschen höher eingestellt.
uwe
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
um 1100 läuft meine auch. So wie Uwe sagt: Die Einspritzer sind höher in der LLDZ. Angeblich wegen des CO Wertes. Weiß ich aber nur vom hörensagen.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
... bin grad von einer Toscana-Tour zurück mit meiner Neuerwerbung. Hat soweit prima funktioniert das Ding. Ok - die Tachowelle und etwas Gummi sind auf der Strecke geblieben. Betreffend ausgehen des Ofens habe ich das gleiche Problem festgestellt.
Ich werde heute Abend gleich mal schauen welche Kerzen drin sind. Wenn ich vorab richtig gelesen habe müssen BP6ES rein und die Leerlaufdrehzahl muss um 1100 UMin. liegen ( aus der Erinnerung glaube ich liegt die bei meiner V11 eher tiefer).
Lässt sich die Leerlaufdrehzahl irgendwo nachstellen oder gibt es nur den Hebel am Lenker
Gruss
Urban
Ich werde heute Abend gleich mal schauen welche Kerzen drin sind. Wenn ich vorab richtig gelesen habe müssen BP6ES rein und die Leerlaufdrehzahl muss um 1100 UMin. liegen ( aus der Erinnerung glaube ich liegt die bei meiner V11 eher tiefer).
Lässt sich die Leerlaufdrehzahl irgendwo nachstellen oder gibt es nur den Hebel am Lenker
Gruss
Urban
- luhbo
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
Der Drehzahlmesser ist für solche Sachen nicht geeignet.
Hubert
Hubert
Re: Motor stirbt an Ampel ab
da gibt es schräubchen von unten an den drosselklappengehäusen..
ug
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Re: Motor stirbt an Ampel ab
gude!professore hat geschrieben:Hi Männes
hat meine Dicke seiddem ich sie habe.....fängt an sich in der Leerlaufdrehzahl zu verschlucken und päff aus isse...
Alles schon durch, Kerzen , Lufi, Leerlaufveränderung über PC , Gemischveränderung über PC, nach dem Fehlzündungsriss in den Stutzen auch diese neu, und meine fährt alles andere als mager bei CO über 5,5......, aber so läuft sie am besten.
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Gruß Thomas
da fehlt noch was in deiner liste, Thomas! und zwar die verbindung zwischen kerzenstecker und kerzenkappe... bei mir wars ähnlich. im standgas gabs ab und zu ein schluckauf und die drehzahl ging mächtig runter (von ca. 900 auf ca. 400min^-1), als hätte ein "bum" gefehlt beim "bum bum basta". meeeeiiisstens hat sie sich wieder gefangen. ich dacht mir nix grosses dabei, soll sie sich halt ab und an mal einen funken sparen
nach meinem crash hab ich zwangsweise die kerzen und zündkabel tauschen müssen (die erst ca. 3000km drauf hatten) und hab mir die hütchen an den kerzen mal genauer angeschaut. auf der einen seite war das hütchen regelrecht mit schweispunkten übersäht. die oberfläche war ganz schwarz. fazit -> der stecker hatte zwar einen satten sitz, aber der kontakt im stecker war wohl zu lose, sodass dieser auf dem hütchen herumgetanzt ist und keine satte verbindung hatte (nennt man das dann auch doppelzündung, wenn man zwei funkenstrecken pro zyllinder hat? ). beim fahren (also bei last und drehzahl) ist mir da nie was aufgefallen. seit ich den kerzenstecker samt kabel ausgetauscht hab gibts kein schluckauf anner ampel mehr.
vielleicht ein hinweis: kerzenstecker-klammer-kontakt enger zusammen drücken
gruss,
heinz