Kontrollleuchten gehen oder nicht

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Kontrollleuchten gehen oder nicht

Beitrag von driverv11 »

Hallo Leute, bei meiner Elfe ist folgendes Problem aufgetreten. Mal geht die Oeldruckleuchte mal das Lämpchen mit der Batterie oder auch die Leerlaufanzeige nicht. Manchmal gehen sie alle 3 nicht, manchmal nur dies oder jenes nicht und dann auf einmal gehen sie wieder!??!

Wer von den Profis hier weiß Rat und hat einen Tip für mich

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Kontrollleuchten gehen oder nicht

Beitrag von Thomas »

Ich tippe da mal auf einen Massefehler. Aber eine Ferndiagnose ist da nicht einfach. Am besten Du fährst gleich nach Grebenhain, da sind alle Profis vor Ort. ;)






Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Das_Gespenst
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 17:13

Re: Kontrollleuchten gehen oder nicht

Beitrag von Das_Gespenst »

grüss dich Helmut!

kann es sein, dass das mit der lenkerstellung zu tun hat? wenn der "defekt" da ist, lenke mal langsam (im stand :p) ganz nach links und rechts und schau auf die lampen.

ich hatte was ähnliches und wurde daruf hingewiesen, dass unterm tank AMP stecker sitzen, die gerne mal korrodieren. die warens dann auch :-D

bei mir wars instrumentenbeleuchtung/blinker/rücklicht.

im forum heist das wohl "lenker links/rechts syndrom"

gruss,
heinz
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Kontrollleuchten gehen oder nicht

Beitrag von driverv11 »

Hallo Heinz, dass werde ich gleich mal testen. Danke für den Tipp.

Gruß Helmut
Antworten