V11 frisst Schrauben

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Guzzman
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:17

Re: V11 frisst Schrauben

Beitrag von Guzzman »

Wollte gerade die Schrauben am Interferenzrohr nachziehen und siehe da, die sind schon richtig fest und bewegen sich praktisch nicht mehr (festgegammelt).

Werdens wohl die ominösen Graphit-Ringe sein, nach 2600km...

Schnelle Frage, weil nachher eine Ausfahrt ansteht: kann man das Interferenzrohr unterwegs verlieren? Oder ist das schon jemandem passiert?

Klar, irgendwie bekommt man's wohl raus, aber während der Fahrt?

Grüsse, Hannes
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: V11 frisst Schrauben

Beitrag von lucky »

Guzzman hat geschrieben:Wollte gerade die Schrauben am Interferenzrohr nachziehen und siehe da, die sind schon richtig fest und bewegen sich praktisch nicht mehr (festgegammelt).
Ist normal so. Liegt an den Graphit-Ringen
Guzzman hat geschrieben:Werdens wohl die ominösen Graphit-Ringe sein, nach 2600km...
Genau! Die Teile schrumpfen irgendwie ein. Vermutlich vertragen die Teile hohe Temparaturen nicht (das können die wirklich schlauen Jungs hier bestimmt erklären 8-) ). Die Teile haben bei mir bisher zwischen 1000 und 4000km gehalten. Es gibt wohl auch welche bei Louis oder Polo. Keine Ahnung ob die besser sind. Vermutlich bezieht Guzzi seine Teile aber auch daher... ;)
Guzzman hat geschrieben:Schnelle Frage, weil nachher eine Ausfahrt ansteht: kann man das Interferenzrohr unterwegs verlieren? Oder ist das schon jemandem passiert?

Klar, irgendwie bekommt man's wohl raus, aber während der Fahrt?
Nö, das fällt nicht raus. Dazu musste auch noch die Krümmer lösen.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: V11 frisst Schrauben

Beitrag von LupoV11 »

Guzzman hat geschrieben:Wollte gerade die Schrauben am Interferenzrohr nachziehen und siehe da, die sind schon richtig fest und bewegen sich praktisch nicht mehr (festgegammelt).
Hallo Hannes,

:oberl: nimm neue Schrauben mit Unterlegscheiben.
Bei mir fehlten an allen Schellen, die am Auspuff verbaut sind, die Scheiben und dann verschleißen die Schrauben am Kopf beim festdrehen.
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Guzzman
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:17

Re: V11 frisst Schrauben

Beitrag von Guzzman »

Danke für den Tipp!

Die Schrauben am Interferenz-Rohr haben auch keine und die Köpfe sind ziemlich fertig (abgenudelt), ich hoffe, die bekomm ich ohne grössere Probleme auf.

Grüsse, Hannes
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: V11 frisst Schrauben

Beitrag von LupoV11 »

Hatte ich mir gedacht, das die Scheiben fehlen.
Du wirst auch feststellen, daß du mit Scheiben viel mehr mehr Gefühl beim Festdrehen hast. :kratz: :mrgreen:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Antworten