Drehzahlmesser

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Drehzahlmesser

Beitrag von driverv11 »

Hallo Leute, im Moment hat meine Elfe so ihre kleinen Schwächen. Erst der Tachowinkelantrieb, jetzt muckt der Drehzahlmesser. Er geht zwar noch, zeigt aber deutlich zu wenig Drehzahl an ( oder soll ich einfach weiter Gas geben, bis die Nadel da steht wo sie stehen soll!? ). Wer weiß wo ich den Drehzahlmesser überholt bekomme ??

Vielen Dank und Gruß
Helmut
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von luhbo »

Quatsch, den bietest du einfach dem Dieter an. Das ist genau das, was er braucht. Endlich mal richtig Gas geben und trotzdem immer ein gutes Gefühl dabei haben :mrgreen:

Übrigens: ist das ein weißes Gerät?

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Dottore G. »

Der Dieter hat mehr als er braucht,
Drehzahlmesser,Schnickschnack,wofür :?:
Drehzahlbegrenzer,Schnickschnack,so hoch dreht er Motoren nie. :lol:
Spritwarnleuchte,überflüssich,Tankfüllung reicht immer für 400 km. :mrgreen:

Wochendliche Grüße.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
centauer
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: Di 9. Sep 2008, 13:42
Wohnort: Bayreuth

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von centauer »

Hallo Helmut,

das ist wohl relativ aufwändig wegen des Chromrings...
Kosten ab 120€.

Hökenschnieder 0521-402030 Festpreis 120€ inkl. optischer Aufbereitung (Zeiger, Zifferblatt)
Ka-Ja-Tacho Dienst 09134-993368
Batarep 0951-601159 ist nicht mehr erreichbar. Weiß da jemand etwas?

Hätte auch zwei (weiße), die hinüber sind. Vielleicht bringts was, sich zusammen zu tun?

Gruß
Centauer
V10 Centauro, 1. Serie
V11, KR + KT
Antworten