Schrauben am Ölkühler lösen
Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 14:39
Servus werte V11-Gemeinde,
möcht heute bei perfektem Wetter ausreiten und muss beim Rausschieben sehen, dass der Ölkuhler am Moped nur noch an den Flex-Leitungen hängt
Da ich unbedingt fahren will ran an´s Schrauben für neue Halterungen...doch die Schrauben am Kühler sind so bombefest, dass ich versuche 2 der schrauben mit der grossen Rohrzange und Nachbarshilfe auf zu bekommen. Keine Chance..
Hab im Forum gelesen, dass werner das gleiche Problem hatte.
Möchte aber ZITAT VON WERNER: Danke für die rege Anteilnahme.
Letztendlich habe ich die verhunzte Schraube mit einem Meißel maltretiert...!
Das hatte zur Folge, dass eine der vier angelöteten Ölkühlerhaltegewinde ausgerissen ist.
Die Schraube saß aber nach wie vor im Gewinde fest...!
Der Versuch des Wiederanlötens des Gewindestücks ging leider nicht, da es sich bei dem Ölkühlerrahmen um eine exotische Alulegierung handelt. umgehen.
Wer hatte schon das selbe Problem und hat es wie gelöst?
Gruss Hans
möcht heute bei perfektem Wetter ausreiten und muss beim Rausschieben sehen, dass der Ölkuhler am Moped nur noch an den Flex-Leitungen hängt

Da ich unbedingt fahren will ran an´s Schrauben für neue Halterungen...doch die Schrauben am Kühler sind so bombefest, dass ich versuche 2 der schrauben mit der grossen Rohrzange und Nachbarshilfe auf zu bekommen. Keine Chance..
Hab im Forum gelesen, dass werner das gleiche Problem hatte.
Möchte aber ZITAT VON WERNER: Danke für die rege Anteilnahme.
Letztendlich habe ich die verhunzte Schraube mit einem Meißel maltretiert...!
Das hatte zur Folge, dass eine der vier angelöteten Ölkühlerhaltegewinde ausgerissen ist.

Die Schraube saß aber nach wie vor im Gewinde fest...!
Der Versuch des Wiederanlötens des Gewindestücks ging leider nicht, da es sich bei dem Ölkühlerrahmen um eine exotische Alulegierung handelt. umgehen.
Wer hatte schon das selbe Problem und hat es wie gelöst?
Gruss Hans