v11 tuning
Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 19:01
hallo gemeinde,
ich bin neu hier und hab ne v11sport frisch ergattert,
es ist eine KT bj.2002 (ez.2003) mit kat und den entsprechenden problemen wie konstantfahrruckeln, leistungslöcher etc.
sie läuft manchmal richtig geschmeidig aber sie läuft auch sehr oft ziemlich
habe hier schon einiges gefunden, durchgelesen und bin um einiges schlauer geworden, jedoch nicht ganz schlau...!
Habe einiges vor:
Lavizzari töpfe (hauptsächlich wegen der klassischen optik), optisch soll sich generell einiges ändern...konzept steht schon aufm papier,
aber zuerst soll die technik aufm stand gebracht werden...
altes steuergerät (ohne kat) soll zum einsatz kommen um die lambdaregelung auszuschalten (wo bekomme ich so ein her ?).
ein powercommander (da schon vorhanden bzw. verbaut, soll nach auspuffwechsel und airbox-umbau (?) neu auf dem prüfstand mit der entsprechenden software abgestimmt werden bei fa.micron)
desweiteren plane ich luftfilterumbau, hab aber hier keine infos. bzw. klare aussagen oder tips gefunden, wie dieser am vernünftigsten umgebaut werden soll, die meinungen gehen sehr weit auseinander...
einfach nur löcher bohren kanns nicht sein! hat jemand von euch einen airbox-umbau vom spezialisten machen lassen ? wie sieht der aus? ein bild oder eine beschreibung wäre super, danke!
es geht mir nicht um spitzenleistung sondern dass die fuhre vernünftig läuft, eventuell mehr drehmoment und drehfreude...
ansonsten würde ich für eure erfahrungen bei euren umbauten dankbar, wer was und wie optimmiert hat, mit welcher absicht und natürlich mit welchen ergebnissen (egal ob es sich um erfolg oder misserfolg handelt)
zu meiner person:
ich fahre seit ich 15 wurde mopeds es waren folgende: jawa50mustang; honda cx550 gülepumpe; harley 1200er sporty; yamaha xjr1300; triumph 1050speed triple (sauschnell); monster 900; yamaha xs650; ymaha fzr1000; yamaha xj650; Moto Guzzi 1100i.e.; cagiva elefant 900 (paris-daker feeling); suzuki dr650; kawasaki z1000r (richtig hevy-metal) und aktuell ne honda cb1300sa.
lebe in süddeutschland inkl lederhose bin gelernter kfz-mechaniker mit custombike-bau erfahrungen...
hatte schon mal ne lm2 als umbauprojekt begonnen und wieder aufgegeben...zeit , frauen und kinder...
ciao peter
ich bin neu hier und hab ne v11sport frisch ergattert,
es ist eine KT bj.2002 (ez.2003) mit kat und den entsprechenden problemen wie konstantfahrruckeln, leistungslöcher etc.
sie läuft manchmal richtig geschmeidig aber sie läuft auch sehr oft ziemlich
habe hier schon einiges gefunden, durchgelesen und bin um einiges schlauer geworden, jedoch nicht ganz schlau...!
Habe einiges vor:
Lavizzari töpfe (hauptsächlich wegen der klassischen optik), optisch soll sich generell einiges ändern...konzept steht schon aufm papier,
aber zuerst soll die technik aufm stand gebracht werden...
altes steuergerät (ohne kat) soll zum einsatz kommen um die lambdaregelung auszuschalten (wo bekomme ich so ein her ?).
ein powercommander (da schon vorhanden bzw. verbaut, soll nach auspuffwechsel und airbox-umbau (?) neu auf dem prüfstand mit der entsprechenden software abgestimmt werden bei fa.micron)
desweiteren plane ich luftfilterumbau, hab aber hier keine infos. bzw. klare aussagen oder tips gefunden, wie dieser am vernünftigsten umgebaut werden soll, die meinungen gehen sehr weit auseinander...
einfach nur löcher bohren kanns nicht sein! hat jemand von euch einen airbox-umbau vom spezialisten machen lassen ? wie sieht der aus? ein bild oder eine beschreibung wäre super, danke!
es geht mir nicht um spitzenleistung sondern dass die fuhre vernünftig läuft, eventuell mehr drehmoment und drehfreude...
ansonsten würde ich für eure erfahrungen bei euren umbauten dankbar, wer was und wie optimmiert hat, mit welcher absicht und natürlich mit welchen ergebnissen (egal ob es sich um erfolg oder misserfolg handelt)
zu meiner person:
ich fahre seit ich 15 wurde mopeds es waren folgende: jawa50mustang; honda cx550 gülepumpe; harley 1200er sporty; yamaha xjr1300; triumph 1050speed triple (sauschnell); monster 900; yamaha xs650; ymaha fzr1000; yamaha xj650; Moto Guzzi 1100i.e.; cagiva elefant 900 (paris-daker feeling); suzuki dr650; kawasaki z1000r (richtig hevy-metal) und aktuell ne honda cb1300sa.
lebe in süddeutschland inkl lederhose bin gelernter kfz-mechaniker mit custombike-bau erfahrungen...
hatte schon mal ne lm2 als umbauprojekt begonnen und wieder aufgegeben...zeit , frauen und kinder...
ciao peter