Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Detlev
Doppel-As
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:50

Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Detlev »

Tach

Wenn's Wetter passt fahre ich am Samstag zum Guzzi Treffen Wenden-Elben

:guzzeln: :guzzeln: :guzzeln:

@ Walter
Dann bin ich im Sauerland.

Ciao Detlev
Guzzi78
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnort: 42719 Solingen

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Guzzi78 »

Hallo zusammen,
wenn`s Wetter passt bin ich Samstag auch da.

Gruß
jörg
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von balla-peter »

Hallo Detlev,
na dann, wenn's Wetter passt, bis Samstag in Wenden!

Hallo Tom,
wie wär's, hättest Du nicht Lust am Samstag mit nach Wenden zu fahren?

Gruß
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von tom.s »

balla-peter hat geschrieben: Hallo Tom,
wie wär's, hättest Du nicht Lust am Samstag mit nach Wenden zu fahren?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

bin am Wochenende auf T5net-Treffen im Harz

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von balla-peter »

'n Abend tom.s,

sorry Tom, aber ausnahmesweise habe ich nicht Dich, sondern Tom aus Gevelsberg gemeint, der fast auf Sichtweise zu mir wohnt und mit dem ich im letzten Jahr, in dem wir am Sonntag dort waren, überlegt habe, in diesem Jahr am Samstag zu fahren.

Und dies zum Wetter:
Wetterkarteb.jpg
Gruß
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von tom.s »

:pueh:
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:54
Wohnort: Gevelsberg

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Tom »

Hi Peter,

ich werde wohl fahren!

RUF MICH AN!

Bis Neulich T;-)m

P.S. der Gevelsberg
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!-)
(Jürgen Becker)
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Bettina »

Viel Spaß bei diesem wirklich schönen Treffen.
Ich bin in diesem Jahr nicht dabei sondern :guzzeln: im Odenwald.

Bettina
Detlev
Doppel-As
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:50

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Detlev »

N'abend

Na ja die Wettervoraussage sieht ja bescheiden aus.
Ich denke ich guck morgen früh mal aus dem Fenster und entscheide ob ich fahre.

Die einzig fahrbereite Guzzi ist notdürftig für die Strasse vorbereitet.

D.h. wenn ich komme, dann mit der Coppa Startnummer 146 :razzing: :razzing: :razzing:

Ciao Detlev
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von balla-peter »

Mensch Detlev,

Regenwahrscheinlichkeit gerade mal 30 %, das ist für diesen "Sommer" doch schon fast ein Spitzenwert!

Vielleicht bis morgen im Sauerland (aber dicke Handschuhe und lange Unterbuxe nicht vergessen!)!

Gruß
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von balla-peter »

So, wieder zurück aus dem Sauerland.
Nette Anfahrt, wegen nasser und feuchter Fahrbahnen verzichten wir auf die ursprünglich geplanten Schlenker über kleine Landstraßen und fahren statt dessen relativ direkt 100 Km über Bundesstraßen und gut ausgebaute Landstraßen nach Wenden-Elben. Trotz vieler dicker, dunkler Wolken brauchen wir das Regenzeug nicht auszupacken. Von 13.00 bis 15.00 Uhr halten wir uns auf dem netten Treffgelände in Elben auf und begutachten viele, interessante Guzzen. Gegen 13.15 Uhr ruft Detlev an, er ist nur bis zur Bevertalsperre gekommen, kann nicht mehr schalten, wahrscheinlich Schaltfederbruch :( !
Für die Rückfahrt wählen wir herrliche, kleine Landsträßchen mit wenig Verkehr. Absolut beieindruckend, wie Tom seine 37jährige Frau Lehmann durch die Kurvenkombinationen zirkelt! In Allendorf fängt es an zu plästern, unseren Plan noch eine Runde an der Sorpetalsperre entlang zu wieseln lassen wir fallen, da der Himmel in dieser Richtung tiefschwarz zuhängt. Also geht es direkt in Richtung Plettenberg / Sonne und bereits nach wenigen Minuten hört es auf zu regnen.
Um 18.00 Uhr sind wir zurück in Gevelsberg und beschließen den tollen Motorradtag, mit einem heißen Espresso/Cappucchino. Dicke Handschuhe und lange Unterbuxe waren an diesem letzten Samstag des Sommers 2010 eine gute Wahl!
Und was ist mit Dir, Detlev, hast Du Deinen Eisbecher gut nach Hause bekommen???

Gruß
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Schaltfederbruch ....tztztzt.... :kapituliere:

Na - wenigstens war das Wetter entsprechend der 30% Vorhersage....2010 ist einfach ein Schxxx-Mopped Wetter...was ist eigentlich mit dem Global Warming??

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
guzzihubi
Haudegen
Beiträge: 695
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Büdingen / Hessen

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von guzzihubi »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:...was ist eigentlich mit dem Global Warming??-M-

Bild
Bild


:hintern: ;) ... funktioniert doch ...nix wie weg ....
- V11 Sympathisant -

Breva 1100- 167.000 Km - Der rote Corsar - Im Ruhestand :anbet:

California 1400 Custom 72.003 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 28.325 Km - Hedwig -
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von tom.s »

balla-peter hat geschrieben:
Gegen 13.15 Uhr ruft Detlev an, er ist nur bis zur Bevertalsperre gekommen, kann nicht mehr schalten, wahrscheinlich Schaltfederbruch :( !
...sach ma Detlev, ich dachte die Grüüne läßt sich nicht mehr schalten,
sind jetzt beide im :hintern: ?

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Detlev
Doppel-As
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:50

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Detlev »

@ Peter
Bin am Samstag noch gut nach Hause gekommen.
Das Getriebe hing ja zum Glück im dritten Gang fest.

@ Tom
Stand meines Guzzi Fahrzeugparks wie folgt :

V10 Centauro, fahrbereit aber abgemeldet (war wohl ein Fehler)
V 11 grün, läst sich nicht mehr hoch schalten
Lemans 1, steht mit Motorschaden seit einem Jahr beim Händler
Coppa, Getriebe hängt im dritten Gang fest

:dagegen: :dagegen: :dagegen:

d.h. ich fahr dieses Jahr keine Guzzi mehr

Zur Entspannung bin am Sonntag noch ne Runde BMW gefahren. :kuh:
Drauf setzen, anmachen fährt (immer)

Irgendwie gibt mir das alles etwas zu denken : :? :?:

Ciao Detlev
Benutzeravatar
guzzied
König
Beiträge: 872
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:35
Wohnort: 40789 Monheim

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von guzzied »

Irgendwie gibt mir das alles etwas zu denken :


mir nicht :lemans: alles außer langweilig.
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Scotty
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:02
Wohnort: Gladbeck

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Scotty »

Moin Detlev :troest: :troest: ,
beim Federwechsel kann ich Dir helfen und HTGs kochen auch nur mit Wasser, denn wenn da :kacke: passiert, dann aber richtig; lies mal im GS-Forum. Du hast mit Deiner :kuh: wohl Gott sei Dank Glück gehabt :clap: . :gutenacht: Scotty!!
LIEBER 'NE SCHWESTER IM PUFF, ALS 'NEN BRUDER AUF 'NER BMW ! ! !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Dottore G. »

Scotty hat geschrieben: HTGs kochen auch nur mit Wasser, denn wenn da :kacke: passiert, dann aber richtig; lies mal im GS-Forum.

Moin Scotty,
deine Signatur bringt es auf den Punkt. :mrgreen:


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Detlev
Doppel-As
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:50

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Detlev »

N'abend

Ich erinnere mal ans letztjährige V-11 Treffen.

Dilos :kuh: bleibt am Samstag Nachmittag liegen.
Anruf bei der :kuh: Hotline
Eine Stunde später :kuh: Servicemobil da.
Noch eine halbe Stunde später :kuh: fährt wieder.

Ich stell gerade vor ich hätte versucht am Samstag jemand bei Guzzi an zu rufen.

Was wär dann passiert ................................ ??????????????................... Nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich hab die Schnauze erst mal voll :kotzen:

Ciao Detlev
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:54
Wohnort: Gevelsberg

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Tom »

Hallo Leute,

der Peter hat völlig Recht, es war eine klasse Tour nach Olpe.
Da ich so gar nicht auf die Karte schauen musste, konnten wir (Fräulein Lehmann und ich) uns voll und ganz auf die Verfolgung konzentrieren. Dank Peters Vorlage ist es uns gelungen den BT45 vorne und hinten angstreifenfrei der Überwinterung zu überlassen, soll heißen:

MEHR GEHT NICHT!

Bis Neulich T;-)m

P.S. Das Fräulein ist erst 33 Lenze alt!
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!-)
(Jürgen Becker)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Dottore G. »

Detlev hat geschrieben:N'abend

Ich erinnere mal ans letztjährige V-11 Treffen.

Dilos :kuh: bleibt am Samstag Nachmittag liegen.
Anruf bei der :kuh: Hotline
Eine Stunde später :kuh: Servicemobil da.
Noch eine halbe Stunde später :kuh: fährt wieder.

Ich stell gerade vor ich hätte versucht am Samstag jemand bei Guzzi an zu rufen.

Was wär dann passiert ................................ ??????????????................... Nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich hab die Schnauze erst mal voll :kotzen:

Ciao Detlev
Moin,
Erstens:Nix schraubt so sensibel am Mopped wie die eigenen Hände.
Zweitens:In anderthalb Stunden kannste auch ne Schaltfeder wechseln ohne ein Handy zu gebrauchen.
Drittens:Bei BMW ist man auch Testfahrer,und nach dem dritten Kardanwechsel und anderen "Nichtnebensächlichkeiten" wie Bremsschläuchen,ABS,lose Bleche im Tank,
gelöste Verpressungen im Hinterrad,etc. relativiert sich der Begriff Qualität sehr schnell.
Woher ich das weiß?Aus erster Hand,mein Papa hat ne BMW,
soviel :kacke: wie er in den letzten 5 Jahren mit der BMW hatte,
hab ich in 27 Jahren mit Moto Guzzi noch nicht erlebt,(trotz rosaroter Brille). ;)
Und das Ding hat noch keine 20 tkm gelaufen,was da noch wohl alles kommt,
wovon man nix erfährt,weil BMW das alles "so" miterledigt beim Kundendienst ohne das der Kunde das mit bekommt. :lol:
Ist mir am Ende auch egal,ich fahr Guzzi,und besorgs den Diven selber :gaas:
Nix für ungut Detlev,wenn ne BMW für mich,dann ne R 90 S in Orange-Silberrauchgrau ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Detlev
Doppel-As
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:50

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Detlev »

Hallo Dieter

Wir können uns gerne beim nächsten V11 Treffen weiter austauschen.
Bei Tee und Gebäck oder so :trink: :bier: :esse: :mampf: :guzzeln:

Zum Thema Orange BMW gugst aktuelle Mo, Wunderlich BMW.
Motorrad hab ich, Wunderlichverkleidung hab ich.
Lackierung noch nicht.

Ciao Detlev
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von balla-peter »

Hi Detlev,
ist schon blöd, Dein Guzzi-Pech.... :trau1:
Ich hoffe, dass Du trotzdem im nächsten Jahr auch mal wieder richtig Spass inne Backen auf einer Guzzi haben wirst!

Hi Tom,
schön, dass Du am Samstag Einiges von diesem Spass inne Backen gehabt hast! Mir hat es auch sehr gut gefallen! Es tut mir allerdings leid, dass ich Deine gute Frau Lehmann so mir nichts dir nichts 4 Jahre älter gemacht habe, da sollte man gerade bei den Damen doch etwas taktvoller sein....

Ich habe gestern beim Reifenhändler angerufen und einen neuen Hinterradreifen geordert. Hab dann so gedacht, dass die 8.000 Km mit dem jetzigen Reifen wohl ein neuer persönlicher Rekord sind. Da aber noch ein wenig Restprofiltiefe vorhanden war, habe ich den Entschluss gefasst das schöne Wetter heute zu nutzen und daran zu arbeiten! Also um 7.15 Uhr gestartet, auf der Autobahn 185 km bis Boppard abgespult, und ab da Hunsrück rauf und runter, immer mal wieder die Mosel angelacht und die nächste Möglichkeit genutzt, auf den Hundsrück zurück zu huschen.
In Zell dann rüber auf die andere Moselseite, in Alf 2 Fläschchen Riesling für die verständnisvolle Ehefrau in den Tankrucksack gepackt und dann in die Eifel gedüst.
An der Ahr 2 Flaschen Traubensaft für's Töchterchen und einen Spätburgunder für mich hinzugepackt und zum Rhein geguzzelt. Mit der Fähre nach Linz übergesetzt und von dort aus die Höhen des Westerwalds erstürmt. Nun aus zeitlichen Gründen ein kleines Stückchen Autobahn in Richtung Köln und dann durchs Bergische Land wieder zurück nach Gievelsmountain.
So, jetzt kann (muss :-D ) der Reifen gewechselt werden ! ! !

Gruß
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

balla-peter hat geschrieben:...Moselseite ...2 Fläschchen Riesling ...Ahr... 2 Flaschen Traubensaft ...einen Spätburgunder ....
Peter, mit DIR will ich mal fahren! :-D Das hat Stil!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Samstag Guzzi Treffen Wenden-Elben

Beitrag von Bettina »

... vielleicht organisiert er uns allen mal ne Moseltour mit Weinprobe. (Und anschließender Übernachtung zwecks Promille-Abbaus) ;)

Bettina
Antworten