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Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: So 3. Okt 2010, 19:54
von Dellario
Als Guzzel Neuling ist mir nicht ganz klar, ob die kleine Carbon Lampen Verkleidung an meiner V11 Sport Erstzulassung 2001 original ist. Schau ich in die Kataloge, so steht da immer was von "naked"... Ist das Ding nu Originalzubehör ? Die neueren Guzzeln - die mit dem schwarzen Motorblock (wie Rosso Mandello), die haben das Ding auf Bildern dran... Kann mir jemand die Geschichte dazu erzählen?

Bester Gruß
DD :?:

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: So 3. Okt 2010, 20:26
von werner
...grundsätzlich hat die V11 Naked keine noch so kleine Verkleidung,. Es gibt allerdings eine Originalzubehörcockpitverkleidung von MG. Oder auch als Ricambi von Stuchi. Stell doch mal ein Bild ein.

LG
Werner

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 20:33
von Dellario
Hi Werner,

so schaut das aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/gar0-1-jpg.html

War die wohl von Anfang an dran?

Bester Gruß
:reini: DD :reini:

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 20:50
von uwe.v11
^weder
eine schwarze
noch eine limonengrüne
und schon garnienicht eine silberne
"KR" hatten je serie eine verkleidung :oberl:
schönen gruß
uwe

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 21:01
von Dellario
Interessant !! Dankeschön für die Info

Trotzdem vermute ich eine MG Herkunft, da das Ding sehr spezifisch angebaut ist...
und Carbon isses wohl auch.
Gruß
DD

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 21:13
von werner
..., das ist die originale Zubehörverkleidung von MG in der Variation Carbone. Sieht gut aus!

LG
Werner

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 21:52
von Bettina
Bei mir gab's die Verkleidung beim Kauf gleich mit dazu (siehe Avatar). Dran war sie da zwar noch nicht, aber ich meine, mich schwach daran erinnern zu können, dass der Händler sagte, dass die Verkleidung zum Lieferumfang gehören würde, einschließlich anderer Reifen (BT 010 oder 20), anstatt der Original-Pirellis der ersten Serie, falls ich wollte. Ich hab dann die Verkleidung (passt doch super zu schwarz) UND die Reifen genommen :-D
Bettina

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 06:33
von Dellario
Danke für die Antworten. Wisst ihr vielleicht, ob ein höherer Lenker dazu passt? Muss man dann eine neue Gabelbrücke einbauen oder gibt es auch einen Aufbau auf die Originale? Ich könnte mir eine bequemere Sitzhaltung bei niedrigeren Geschwindigkeiten vorstellen und jüngere Guzzen haben wohl auch zumeist einen "Hochlenker"?

Gegrüßt
DD :lemans:

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 21:32
von Bettina
Wisst ihr vielleicht, ob ein höherer Lenker dazu passt?
Passt. Technische Einzelheiten kann ich dir aber leider nicht verraten, weil ich nichts davon verstehe und das in einer Werkstatt habe machen lassen. Und es ist schon so lange her. Ich habe einen Lucas Alu Superbikelenker (Lenkerklemmen von der Cali, mit Adler, sieht gut aus!) Ich erinnere mich schwach, dass bei der Brücke irgendwas so verändert wurde, wie es bei der Centauro aussieht ... Gebohrt?! Ach, frag lieber jemanden, der was davon versteht! :-D

Bei mir war es ein Einzelumbau mit Einzelabnahme. Züge, Kabel und Bremsleitungen sind geblieben und wurden nur anders verlegt.
Auf dem Foto sieht man ein kleines Bisschen. Ein anderes habe ich gerade nicht.
Bettina

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 22:01
von Zonen Guzzista
Der DÄS hat hohe Stummel zu verkaufen - aber der Preis :shock: , man kann aber auch http://www.sd-tec.de/catalog/product_in ... fec293f575 aber man muss eben viiieel Zeit haben und evtl. allles selber . . . :-)

Gruß
Andreas

:kuh:

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 12:28
von Vladan
Derzeit wird in einem anderen Forum ein Verlicchi 54mm für 120 Öcken angeboten....Schnäppchen!
Bei Interesse ....mehr...

Gruß, Vladan

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 19:31
von Dellario
Ist der Umbausatz von SD mit oder ohne die obere Brücke ? :kratz:
Wäre mir recht, wenn möglichst viel original bliebe... die aufgesetzten Hochstummel sehen "son büschen" merkwürdig aus - oder?


@Bettina Das Schwarz Deiner 11 macht mich ein ganz klein wenig neidisch....

Alle gegrüßt
:reini: DD :reini:

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 20:41
von werner
..., die Verlicchi waren in den `70ern ein echter Renner. Wenn ich einen höheren Lenker haben wollte, würde ich die nehmen. Die Dinger sehen gewöhnungsbedürftig aus, haben aber Stil!

Werner ;)

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 21:02
von Dellario
D&S bietet ein Superbikelenker für Kit V11 an. Böcke mit Bohrschablone und Gutachten. Wie Bettina es gesagt hat.
Dann Lenker aus Aluminium oder Stahl. Was ist wohl besser?
Hat da jemand eine Empfehlung? Die Züge passen angeblich...
Wenn ich mir das so anschaue wirkt der Umbau nicht schwierig?
Gruß
:reini: :reini: DD :reini: :reini:

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 21:23
von Monaco
Hallo,
habe mir einen Superbikelenker von Rizoma (Conus) anbauen lassen. Dabei wurden in die originale Gabelbrücke Gewinde geschnitten und dort die Befestigungen geschraubt. Die Leitungen passen, müssen nur etwas anders verlegt werden. Allerdings mußt ihn dann vom TÜV absegnen lassen. Anfangs hatte er da Bedenken, da die originale Brücke verändert wurde. Als er dann aber sah, das die Ballabio original einen Superbikelenker verbaut hatte, war die Sache erledigt. Sieht gut aus und fährt sich prima.

Gruß

Ernst

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 22:32
von likedeeler
Moin DD,
die preiswerteste Lösung ist sicher der Umbau der originalen Brücke mit Risern und Superbikelenker (siehe SD-Link von Andreas). Wenn Du bei SD weiter luscherst, findest Du unter den Rossopuro Produkten eine gefräste Alu-Brücke. Das wäre dann die teuerste Lösung, weil Du auch noch den Lenker und längere Stahlflexleitungen brauchst. Diese müssten aber eigentlich auch bei der ersten Lösung nötig sein :kratz: . Preislich in der Mitte würde dann der Umbau auf höhere Stummel liegen. Vorteil bei Lösung 2+3: Du kannst auf Original zurückrüsten, bei Lösung 2 nicht so blöd sein und die originale Brücke verticken :schwitz:

Vorteil bei Superbikelenkern: prima Befestigungsmöglichkeiten für einfache (und damit preiswerte) Navihalterungen. Dabei hat auch schon so manch Stummelfahrer etliche Euronen versenkt. :ich_nein:
... natürlich kannste da auch `ne Fahrradbimmel oder Ballhupe dranschrauben :gefaengnis:

Es lohnt sich also, voher mal alle Eventualitäten durchzuspielen, wie es am Ende werden soll.