Zündschloss Sicherung

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Zündschloss Sicherung

Beitrag von diemo »

Hallo,

hab folgendes Problem: Beim Versuch die Elfe zu starten, knallt mir die Sicherung fürs Zündschloss durch. So lange ich die Zündung nur einschalte ist alles i.O., alle Lämpchen leuchten, Pumpe surrt. Erst beim Drücken des Startknopfes knallt die Sicherung durch. Was kann es sein und wo fange ich mit der Fehlersuche an?
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Zündschloss Sicherung

Beitrag von Thomas »

diemo hat geschrieben:Hallo,

hab folgendes Problem: Beim Versuch die Elfe zu starten, knallt mir die Sicherung fürs Zündschloss durch. So lange ich die Zündung nur einschalte ist alles i.O., alle Lämpchen leuchten, Pumpe surrt. Erst beim Drücken des Startknopfes knallt die Sicherung durch. Was kann es sein und wo fange ich mit der Fehlersuche an?
Dietmar
Sieh Dir mal die Rechtslinkssyndrom Steckverbindung an.


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Zündschloss Sicherung

Beitrag von diemo »

so, hab mal den Tank abgenommen und mir die Steckverbindungen auf der rechten Seite angeschaut. Sehen alle gut aus und ich hab ihnen allen einen Schuss Kontaktspray gegönnt. Nun springt die Kiste wieder an, die Sicherung bleibt heile! Aber so wirklich kann ich nicht glauben, dass ein wenig Kabelgezuppel dauerhaft das Problem gelöst hat.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Zündschloss Sicherung

Beitrag von lucky »

Das wollte ich Dir auch empfehlen... warst aber schneller! ... um die Uhrzeit ;)

Falls du es noch nicht gemacht hast: Auch was von dem Zeug in die Schalter am Lenker und das Zündschloß. Hilft gegen fast alles.

Aber wenn der Tank schon hoch ist, solltest Du auch nach Schäden an den Kabeln schauen, denn eigentlich hört sich das nach Kurzschluss und nicht nach Kontaktproblem an... :kratz:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Zündschloss Sicherung

Beitrag von Hexerfr »

denn eigentlich hört sich das nach Kurzschluss und nicht nach Kontaktproblem an...
sehe ich auch so. Hatte das mal an einer BMW. Immer mal knallte sie Sicherung für die BEnzinpumpe durch. Das ist schön, weil man dann sangund klanglos liegen bleibt. Nachdem NAchdem das Haus BMW zweimal erfolglos gesucht hatte, haben wir selber den Kabelbaum genaustens inspiziert und dabei ein Kabel gefunden, dass eine kleine freie Scheuerstelle hatte. Schlagloch-Erschütterung- Kabelleck gegen Masse. Aus-die-Maus......Ich hab es damals isloiert, anders verlegt und damit war das Problem aus der Welt.

Nun kennen wir ja alle die Guzzi-Elektrik. Alles unter den Tank gestopft, paar Kabelbinder drum. Fertig. Sieht man ja nicht....Ich war entsetzt, als ich das erste Mal den Tank runter hatte....
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten