Hallole
Leider hab ich auchmal wieder ein Problem.
Meine V11 lässt sich nicht immer Starten, der Anlasser dreht nicht richtig durch und die Batterie bricht zusammen.
Nach 1oder2mal Zündung "einaus" funktioniert alles wieser einwandfrei.
Am Fahrziel lässt sie sich dann nicht immer ausschalten.
Zündung aus: Licht aus, Motor läuft weiter. nach 2,3 Sekunden ist auch der Motor aus.
Mein Verdacht fällt auf das Starterrelais Schaltplannummer 23.
Ist dieses Problem bei euch auch schon gewesen??
Hab leider in dere Suche nichts gefunden.
Gruß Jürgen
11e geht nicht an und aus
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Re: 11e geht nicht an und aus
Hallo Jürgen,
Relais tauschen!
Bist nicht der einzige. Bemühe die Suchfunktion mit Relais Bosch, Tyco, Siemens und Panasonic.
Viel zu lesen!
Grüße
Relais tauschen!
Bist nicht der einzige. Bemühe die Suchfunktion mit Relais Bosch, Tyco, Siemens und Panasonic.
Viel zu lesen!
Grüße
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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- -Martin.Glaeser-
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Re: 11e geht nicht an und aus
1. wie Arno gesagt hat: alle alten Relais raus.
Es sind Standard PKW Relais (Beschaltung "Wechsler") und die gibts von Bosch und vielen anderen.
Oder im Elektronik-Versandhandel, z.B. bei www.Conrad.de.
Da gibts dann auch was du fuer Nr. 2 brauchst: Kontakt-Spray.
2. Alle Stecker mit Kontakt-Spray duschen.
Dazu muss leider der Tank ab, aber das ist kein Drama. 2 Stecker und 2 Benzinschlaeuche, das ist alles.
Dann sind links und rechts vom Rahmen je 2 AMP Mehrfackstecker.
Die auseinanderziehen (mit Vorsucht! Nicht rupfen!) und einspruehen.
Das halt bei meiner auch geholfen.
Die stand im Winter zwar trocken, aber es bildet sich doch Kondenswasser wenn das Metall noch kalt ist und die Luft antaut.
<Bilder zeige ich spaeter>
Hat mich einen sonnigen Tag im April gekostet, wo andere schoen guzzeln konnten... jaja - - meine Bella zickt halt manchmal!
Gruss -M-
Es sind Standard PKW Relais (Beschaltung "Wechsler") und die gibts von Bosch und vielen anderen.
Oder im Elektronik-Versandhandel, z.B. bei www.Conrad.de.
Da gibts dann auch was du fuer Nr. 2 brauchst: Kontakt-Spray.
2. Alle Stecker mit Kontakt-Spray duschen.
Dazu muss leider der Tank ab, aber das ist kein Drama. 2 Stecker und 2 Benzinschlaeuche, das ist alles.
Dann sind links und rechts vom Rahmen je 2 AMP Mehrfackstecker.
Die auseinanderziehen (mit Vorsucht! Nicht rupfen!) und einspruehen.
Das halt bei meiner auch geholfen.
Die stand im Winter zwar trocken, aber es bildet sich doch Kondenswasser wenn das Metall noch kalt ist und die Luft antaut.
<Bilder zeige ich spaeter>
Hat mich einen sonnigen Tag im April gekostet, wo andere schoen guzzeln konnten... jaja - - meine Bella zickt halt manchmal!
Gruss -M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: 11e geht nicht an und aus
Sorry hat ein weilchen gedauert,
den Anlasser hab ich komplet zerlegt und gereinigt,
die Relais untereinander getausch, es war nicht das defekt das ich verdächtigte.
hab jetz alle 5 neu und es geht wieder alles.
Gruß Jürgen
den Anlasser hab ich komplet zerlegt und gereinigt,
die Relais untereinander getausch, es war nicht das defekt das ich verdächtigte.
hab jetz alle 5 neu und es geht wieder alles.
Gruß Jürgen
- -Martin.Glaeser-
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Re: 11e geht nicht an und aus
Sag' ich doch...
Relais-Wechsel zu Saisonbeginnn ist wie Neue-Schuhe-Kaufen fuer die Frau Gemahlin, zum WSV
-M-
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-M-
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- Dottore G.
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Re: 11e geht nicht an und aus
Moin Jamb,
welches Relais oder welche Relais nun Verursacher waren kannste nicht sagen?
Haste nicht durchnumeriert oder dir den Steckplatz gemerkt?
Währe schon interessant gewesen,ohne das man nun den Schaltplan studiert und alle Möglichkleiten im Kopf durchspielt.
Gruß, Dieter.
welches Relais oder welche Relais nun Verursacher waren kannste nicht sagen?
Haste nicht durchnumeriert oder dir den Steckplatz gemerkt?
Währe schon interessant gewesen,ohne das man nun den Schaltplan studiert und alle Möglichkleiten im Kopf durchspielt.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.