V11-Batterie

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

V11-Batterie

Beitrag von Yussuf »

Hi,
hab seit dem 1.Anlassen dieses Jahr den Verdacht, daß meine Batterie schlapp macht. ...wie immer nach 5 Jahren!
Wer hat für mich einen Tipp, wo ich z.Zt. über einen Versender eine gute Batterie zu einem vernünftigen Preis bekommen kann!?
...bitte gleich mit passender Größe/Bestellnummer.
Danke! :-)
Sepp
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: V11-Batterie

Beitrag von andi »

Ich hab meine Hawker bei http://www.ralfkuehl.de/ gekauft.
Er soll einfach schauen, was er mir neulich verkauft hat, sag Grüße von mir.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3969
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: V11-Batterie

Beitrag von roland.k »

Hi,

guckst Du mal hier :-)
Der Preis scheint mir sehr gut zu sein.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
John_Doe
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 17:25
Wohnort: bei Ulm/Augsburg

Re: V11-Batterie

Beitrag von John_Doe »

Hallo,
da hab ich mir dieses Jahr ne neue bestellt:http://www.akkuonline.de/product_info.p ... e-Ext.html

Günstig und sogar relativ regional(für mich)...

Mfg Markus
Benutzeravatar
PaulchenPanther
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:21

Re: V11-Batterie

Beitrag von PaulchenPanther »

oder hier : http://www.motorradteile-preiswert-kaufen.de/
119,90€ inclusive Versand und Pfand , welches Du noch zurück bekommst ...
Der Weg ist das Ziel
Rosso Mandello -2000 - die Charaktervolle :gaas:
BMW F650 Scarver
Yamaha YBR 125 - allemal besser als laufen :-D:

http://www.amoeben-team.de
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11414
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11-Batterie

Beitrag von Dottore G. »

Genau Ralph,
da hab ich auch schon zwei Hawker gekauf,sehr nett und vor allem keine überlagerten Akku's.
Kann ich wirklich empfehlen.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Robby
Doppel-As
Beiträge: 154
Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:49
Wohnort: Aurich

Re: V11-Batterie

Beitrag von Robby »

Auch ich habe mit die von motoradteilegünstig gute erfahrung. Schnelle lieferung!
Bei genauere betrachtung ist mir dann aufgefallen das die unterseite von meine neue batterie verschmutzungen und verschleißspuren hatte,
als ob sie schon mal gebraucht war. Habe dan telefoniert mit derselben, er hat nog zwei neue batterien aus dem lager überprüft: genau das gleiche festgestellt wie bei meiner.
Die herstellungs datum und die verpackdatum stimmten aber uberein und waren aktuel. Warscheinlich ist bei der herstellung der packtisch drekkig.
Also, die batterien sind neu, können aber an die unterseite verschmutzungen haben.
Grüße, Robby
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: V11-Batterie

Beitrag von Jens.V11 »

Ist das nicht irgendwie komisch, viele haben schon mehrere Akkus drin gehabt.
Ich habe auch schon vor einigen Jahren getauscht und dieses Jahr hat die (gleiche Hawker Odysee 545 glaub ich) Hawker am Ladegerät den Ladezustand nichtmehr verlassen.
Da gibt es noch so eine "Erhaltungs" Lampe, auf die ist er nichtmehr umgesprungen. Also irgendwie wieder ein Zeichen, daß diese jetzt auch bald platt ist.

Wenn ich mir überlege wie gut das Motorrad steht, im Vergleich zu unseren Autos, bei denen ich noch nichtmal über einen Akkutausch nachgedacht habe, finde ich die 130 Euro für die Hawker, egal wie sie immer gelobt wird, total überteuert.
Waren das nicht unsere niederländischen Kollegen, die irgendwelche Fremdfabrikate (auch Gel) benutzt haben?

Was spricht eigentlich gegen gleichstarke, nicht Gel Varianten...vibrieren die wirklich kaputt?...Ich mein selbst wenn die nur ein drittel der Zeit halten wie eine Hawker, haben sie sich trotzdem schon bezahlt gemacht oder?

Ich bin mit den Teilen jedenfalls total unzufrieden :crazy:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: V11-Batterie

Beitrag von oliguzzi »

Meine unmassgebliche Meinung: Die ganze Winetrladerei ist fuern Eimer. :oberl:

Ich denke das ist wie bei den Schildkröten, die duerfen auch nix fressen im WInterschlaf. Macht nur Stress, Blähungen und Verdauungsbeschwerden. :-D

Will ja nicht strunzen und Klopf auf Holz, bei mir ist noch Original (ist das eigentlich eine "Hawker"?) drin seit anno 2004, dieses Jahr habe ich gedacht, endlich ist 'se platt: in den ersten Novembertagen abgestellt, normale Garage ungeheizt aber trocken, und nix Ladegerät.....,dann hatten wir bis minus 28 etc. etc. etc.......dann, Schnee weg, erste Aprilwoche, da kenn ich ja nix, Schluessel rein, rumgedreht, Starterknopf - also ehrlich, zum starten hat's nicht ganz gereicht aber ein paar Umdrehungen hat sie noch geschaft. ;)

Ein paar Stunden drangehängt- und seit dem - alles paletti. :lol:

Letztes Jahr wars ähnlich, davor die Jahre, bei kuerzerer WInterpause, ohne Nachladen angesprungen. :clap:

Update folgt nächstes Jahr.
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Benutzeravatar
PaulchenPanther
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:21

Re: V11-Batterie

Beitrag von PaulchenPanther »

Wenn Du meinst , dann benutze eine andere Batterie , Jens .
Die Hawker genau wie die Originalbatterie sind Reinblei-Batterien , die einen im Vergleich zu normalen Starterbatterien einen 2 bis 3x so hohen Startstrom liefern . Eine PC545 nämlich 545 Ampere . Schau mal auf die Batterie Deiner Dose , bei 44 Ah ( die PC545 hat 18 Ah ) dürfte dort ein Wert von ungefähr 380 Ampere stehen ...
Bei mir ist eine Hawker hineingekommen und sollte diese in 10 Jahren wieder defekt sein und ich noch fähig , Mopped zu fahren , kommt wieder eine herein . Punkt .
:dafuer: :razzing: :razzing: :razzing: :dafuer:
Ich kenne von meiner Arbeit her die entsprechenden Bleigel-Batterien , einige davon haben bei unserer Belastung eine Lebensdauer von nicht einmal einem Jahr :hammer:
Der Weg ist das Ziel
Rosso Mandello -2000 - die Charaktervolle :gaas:
BMW F650 Scarver
Yamaha YBR 125 - allemal besser als laufen :-D:

http://www.amoeben-team.de
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: V11-Batterie

Beitrag von Jens.V11 »

Ich lade die nicht den ganzen Winter...aber da die Elf grundsätzlich nach der Winterpause nicht mehr anspringt (Zündung an, Lampen glimmen nur), bzw. mir das in den ersten 2 Jahren so passiert ist, baue ich sie einfach aus und stelle sie frostsicher weg.
Bevor ich sie dann einbaue lade ich sie über Nacht...so, das ist alles.

Das mit dem hohen Startstrom ist natürlich ne tolle Sache. Warum ist das nötig? Wird der gleiche Anlasser nicht auch im Corsa verwendet? Die haben wohl kaum Hawker oder?

Ich werde beim nächsten mal auf jeden Fall die hier schonmal beschriebene Alternative einbauen. Ist im Prinzip baugleich, kostet aber nur die Hälfte...2 Jahre wird die wohl halten und dann isse schon billiger gewesen.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11414
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11-Batterie

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
zum Thema Reinblei-Zinn muß hier nix mehr geschrieben werden.
Wer einen Reinblei-Zinn-Akku nicht beachtet,nicht lädt nicht,ausser mit der Lichtmaschine,
nicht ausbaut,oder sonst wie frisch hält wird oft mit einer Lebensdauer
von 10 oder noch mehr Jahren belohnt.
Und wer dann einfach doch kaputtpflegt,auch wenn das Erhaltungsgerät noch so teuer war,
und wer meint das der Akku kaputt friert und ihn ausbaut,
ja der braucht dann halt öfter mal ne frische Hawker.
Ich hab in meiner Elfe noch die orginale Spark 500 drin,das ist der Lizensnachbau der Hawker,
und die 9 Jahre alte Spark treibt den Valeo immer noch an. ;)
Schon irgendwie seltsam oder?
Nix dran machen ist immer noch das beste für ne Hawker,
einfach so tun als hätte die Elfe gar keinen Akku. ;)

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: V11-Batterie

Beitrag von Jens.V11 »

Jo hab ich gesehen, hat sie mir immer mit nem "klicken" im Frühjahr gedankt. :crazy:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: V11-Batterie

Beitrag von Thomas »

So jetzt will ich meinen Batteriesenf auch dazu geben. Ich halte das wie der Dieter, ich mache nix, das kann ich übrigens am besten. Vor der ersten Ausfahrt in 2010 und in 2011 musste ich die Elfe anrollen lassen. Dazu wohne ich günstig am Berg. In 2010 habe ich dann nur das machen müssen was ich am besten kann, nix. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.
Ist die orschinal Bakterie aus dem Jahr 2002.


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
PaulchenPanther
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:21

Re: V11-Batterie

Beitrag von PaulchenPanther »

Geh mal Deine eigene Rechnung durch , Jens .
Eine Bleigel veranschlagst Du mit 2 Jahren Lebensdauer , solch einen Wert kann ich durchaus bestätigen .
In 10 jahren brauchst Du 5 Gel-Batterien , aber nur eine Hawker . Dafür kannst Du Dir bei halbem Bleigel-Batteriepreis 2,5 Hawker-Batterien anschaffen , die halten dann aber insgesamt 25 Jahre ...
Mehr muß man wohl dazu nicht sagen . :hammer:
Der Weg ist das Ziel
Rosso Mandello -2000 - die Charaktervolle :gaas:
BMW F650 Scarver
Yamaha YBR 125 - allemal besser als laufen :-D:

http://www.amoeben-team.de
Benutzeravatar
Droelf
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Di 25. Aug 2009, 09:34
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: V11-Batterie

Beitrag von Droelf »

Dottore G. hat geschrieben: Ich hab in meiner Elfe noch die orginale Spark 500 drin,das ist der Lizensnachbau der Hawker,
und die 9 Jahre alte Spark treibt den Valeo immer noch an. ;)
Schon irgendwie seltsam oder?
Nix dran machen ist immer noch das beste für ne Hawker,
einfach so tun als hätte die Elfe gar keinen Akku. ;)

Gruß, Dieter.
Moinsen zurück,

in meiner Elfe steckt auch noch die Spark 500 mit Guzzi-Zeichen. Ich denke, das ist noch Erstausstattung, weiss ich aber natürlich nicht genau, weil ich meine Elfe erst im Sep 2009 zu mir geholt habe. Na jedenfalls geht der Spark nach spätestens 4 Wochen rumstehen die Puste aus. Könnte aber natürlich sein, dass in der Zeit vor mir viel Schindluder getrieben wurde.
:trau1:

Mal gucken wie lange ich mir das noch angucke. Batterie ausbauen bei der Elfe is nix für Wurstfinger... :mrgreen:
und angeschlossen laden bringe ich nicht.

Greets,
Drölf
:gaas:
________________________________
Kawasaki VN 900 Custom
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: V11-Batterie

Beitrag von motoguzznix »

Droelf hat geschrieben:in meiner Elfe steckt auch noch die Spark 500 mit Guzzi-Zeichen. Ich denke, das ist noch Erstausstattung, weiss ich aber natürlich nicht genau, weil ich meine Elfe erst im Sep 2009 zu mir geholt habe. Na jedenfalls geht der Spark nach spätestens 4 Wochen rumstehen die Puste aus. Könnte aber natürlich sein, dass in der Zeit vor mir viel Schindluder getrieben wurde.
:gaas:
Drölf

Deine ECU zieht wahrscheinlich etwas Strom, das haben manche und manche nicht. Liegt ziemlich sicher nicht an der Batterie selbst.
Zieh die ECU Sicherung wenn du weißt, daß du länger als eine Woche nicht zum fahren kommst. Mach ich auch so, seither nie ein Problem.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: V11-Batterie

Beitrag von Jens.V11 »

PaulchenPanther hat geschrieben:Geh mal Deine eigene Rechnung durch , Jens .
Eine Bleigel veranschlagst Du mit 2 Jahren Lebensdauer , solch einen Wert kann ich durchaus bestätigen .
In 10 jahren brauchst Du 5 Gel-Batterien , aber nur eine Hawker . Dafür kannst Du Dir bei halbem Bleigel-Batteriepreis 2,5 Hawker-Batterien anschaffen , die halten dann aber insgesamt 25 Jahre ...
Mehr muß man wohl dazu nicht sagen . :hammer:
bist du des lesens mächtig? ich würde jetzt meine dritte hawker kaufen (und wenn du noch rechnen kannst: meine 11 ist bj. 03 .... naaaa?)...á 135 euro...und die alternative kostet 59,-

:hammer: <---alter schwede wie das niveau hier gesunken ist...abgesehen davon, dass die alternative heir einige leute fahen und das auch schon in den vorigen zwei foren thema war, wären einem bei einer anderen meinung nie "solche" kommentare gekommen...
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Kermit
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: Di 14. Apr 2009, 14:37
Wohnort: Bonn

Re: V11-Batterie

Beitrag von Kermit »

Bei mir gehts leider erst bergauf und - wie letztes Jahr - erstmal hochschieben hatte ich dieses Jahr keine Lust zu.
Habe mich für die Hawker entschieden zum günstigen Preis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0775832400
Wahrscheinlich tut´s aber auch jede andere Batterie. Reine Geschmackssache.
Es gibt nur 10 Typen Menschen: Die, die Binär verstehen und die die kein Binär verstehen.
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: V11-Batterie

Beitrag von Yussuf »

Danke, Jungs, für die vielen Tips!
...hab sie eben Bestellt: Hawker 545:105,-Euro - nu is gut!
...aber das mit dem Kaputtpflegen kann ich bestätigen! Meine Erfahrung: am besten nix machen und 1x laden, vorm Frühjahr.
...aber länger als 5-6 Jahre hab ich auch noch nicht geschafft. -Vielleicht wirds ja noch!
Sepp
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11414
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11-Batterie

Beitrag von Dottore G. »

Moin Jens,
was soll das denn nun mit dem Niveau?Du brauchst doch nun nicht angepisst zu sein,
nur weil du den Akku ausgebaut,und ein Ladegerät benutzt hast.
Ich hab nix gemacht und nen heilen Akku,wie viele andere auch ;)
Aber bitte,kauf dir nen Akku von dem du meinst der ist gut und günstich,
da hat noch niemand was dagegen,
und wenn du schon das Wissen von den zwei früheren Foren hast,
was gibt es dann noch zu fragen,geschweige zu überlegen?
Im übrigen find ich die Rechnung von Ralph sehrwohl aufgehend,und die 130 €uronen von denen
ich immer lese fürne Hawker sind doch viel zu viel.
Der Ernst hat übrigens noch einen guten Tipp gebracht,
ich würd an deiner Stelle mal die Entladung messen,dann weißt du mit Sicherheit ob es auch für deine Elfe besser ist die Sicherung zu ziehen,damit der Akku nicht leergesaugt wird.
Tiefentladungen mögen auch Reinblei-Zinn-Akku's nicht.
Einfach den Minuspol abklemmen und ein Amperemeter in Reihe zwischen Fahrzeugmassekabel und Akkuminuspol klemmen.Dann biste schon was schlauer.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
PaulchenPanther
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:21

Re: V11-Batterie

Beitrag von PaulchenPanther »

100% Zustimmung , Dieter . Vielleicht hat es andere Ursachen , daß die Batterie laufend leer ist . Aber vielleicht will er sich erst noch in den anderen 2 Foren darüber belesen , bevor er völlig von der Rolle ist ?
Kauf Dir Deine Gelbatterie und laß uns unsere Erfahrungen hier weitergeben , Jens ... Und wenn Du positive Erfahrungen damit machst , wir hören Dir gerne wieder zu .
Und das Niveau gibst Du hier selber vor , im Deutschen gibt es eine Groß- und Kleinschreibung , nur um einmal ein Beispiel zu nennen ... Die vielen Tippfehler ignoriere ich , die schreibe ich Deiner Aufregung zu ...
Der Weg ist das Ziel
Rosso Mandello -2000 - die Charaktervolle :gaas:
BMW F650 Scarver
Yamaha YBR 125 - allemal besser als laufen :-D:

http://www.amoeben-team.de
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: V11-Batterie

Beitrag von Jens.V11 »

in diesem thread geht es um tipps für batterien.

vorgeschlagen wurde wieder hawker zu verbauen.
ich habe dann mögliche nachteile aus persönlicher erfahrung angesprochen.
die gegenargumentation hatte aber nichts mit den tatsachen zu tun, einige reden von totgepflegt, raten aber zum ausbauen und neuladen,
wieder andere sagen wenn man garnichts tut hält sie ewig. was in einigen fällen leider falsch ist...wäre mich auch lieber es wäre so.
klar kann es daran liegen, daß strom gezogen wird jetzt meinst du dieter, daß es bei evtl. besser wäre eine sicherung zu ziehen, ist natürlich richtig, aber wo unterscheidet sich dann davon, daß ich das selber so sehe und sie halt ausbaue? kommt doch aufs gleiche raus. und trotzdem ist sie platt...ich versuche lediglich eine andere seite aufzuzeigen. mann kann halt auch pech haben. dabei geht es mir noch nichtmal darum ob ich ggf. einen fehler mit dem akku gemacht habe. ich finde einfach die preis leisung der hawker (für mich) nicht angebracht, da sie mehreren nach 5 jahren den dienst quittiert hat. allein aus diesem grund werde ich schon beim nächsten mal wechseln, da ich ungern etwas unterstütze hinter dem ich nicht stehe. so ähnlich wie e10 tanken. selbst wenn mich e5 mehr kostet kann ich immerhin partei beziehen, das rechtfertigt dann sogar eine mehrausgabe für mich. bei dem 105euro ebay angebot z.b. hätte ich angst was altes zu erwischen.

der grund warum ich hier schreibe obwohl es in den alten (die zwei alten v11-foren, nicht irgendwelche anderen...)foren schon stand...der threadersteller hat ja nicht die möglichkeit in den anderen foren nachzusehen. ich schreibe ja nicht für mich...ich wüsste nicht was ich für die elf noch aus den foren ziehen sollte...jegliche möglichen probleme sind alle schon totdiskutiert...sicher auch ein grund für das häufige abschweifen hier.

Ich hoffe, daß du glück hast mit der hawker und sie nicht vielleicht überlagert ist. vielleicht ist das ja auch der grund für das versagen meiner zweiten?


mit den niveau habe ich dich btw. nicht gemeint dieter. das ist eine tatsache die mir schon lange auffällt, auch anderen usern der ersten stunden. warum sind von denen denn soviele kaum mehr hier? ich meine damit sowas wie jetzt wieder über mir steht...man muss lesen man sei von der rolle und aufgeregt...würde selber das niveau duch rechtschreib und tippfehler senken und solle andere ihre meinung sagen lassen...dabei ist es ja genau das was was ich auch nur möchte...die andere seite zeigen.

sowas kam früher halt nicht vor. findet man ja auch in anderen bereichen immer wieder, nicht nur hier...ob nun preise zerredet werden oder wie die wortwahl aussieht wenn jemand ein andersfarbiges motorrad vorstellt...sind auch immer die gleichen leute die dabei negativ auffallen. sollen sie gern weiter machen, ich muss immer schmunzeln weil hier ja eigentlich nur leute unterwegs sind die mitten im leben stehen, kinder haben, ein haus...erwachsene halt. von denen man eigentlich auch nicht denkt wenn man zusammen am tisch sitzt und man sich über batterien unterhält, dass dann von der anderen ecke ein lachen kommt, derjenige sich vor die stirn schlägt und einem vorwirft man könne nicht rechnen und außerdem würde man ja noch stottern...internet halt, alles klar...trotzdem irgendwie kein zeichen von niveau (wie ICH finde).

es ist natürlich meine eigene schuld wenn ich weiterhin in dem club mein bier trinke in dem der eintrittspreis in der letzten zeit auf ein drittel gefallen ist und mich dann anfange über das neue publikum aufzuregen. so long.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
PaulchenPanther
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:21

Re: V11-Batterie

Beitrag von PaulchenPanther »

Tut mir Leid , Jens . Ich versteh Dich nicht . Ich habe einen Link gepostet , habe ein paar Daten von Batterien genannt und Dir zwei Mal empfohlen , Deine Alternative auszutesten . Warum du mich jetzt in der Art und Weise angreifst , ist mir unverständlich . Meine Antworten waren absolut zum Thema . Aber ich bin Deiner Meinung nach für ein niedriges Niveau verantwortlich ... Das ist irgendwie etwas zu hoch für mich .
Der Yussuf hat mittlerweile seine Batterie bestellt und wird selber merken , was er gekauft hat . Und in 5 , 7 oder 10 Jahren kannst Du dann hier lesen , wie es ausgegangen ist . Falls Du mich bis dahin noch ertragen kannst :lol:
Der Weg ist das Ziel
Rosso Mandello -2000 - die Charaktervolle :gaas:
BMW F650 Scarver
Yamaha YBR 125 - allemal besser als laufen :-D:

http://www.amoeben-team.de
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11414
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11-Batterie

Beitrag von Dottore G. »

Moin Jens,
einen Akku baut man unter anderem nicht aus weil ganz einfach beim lösen der Pole immer Kräfte auf die Platten im inneren des Akku's wirken,auch beim gegenhalten mit zwei Schlüsseln.
Und selbst ein entladener Akku ist immer noch frostsicher,wobei es dann aber wer es geanu wissen will
auf die Säuredichte und die Temperatur ankommt.
Ich habe es schon mal mit Quellenangabe hier eingestellt.
Dann,überlagerte akkus läßt man im Regall stehen wie Blei,es gab mal sonne ne tolle Aktion beim Prolo.
Wie du es nun hältst mit dem Niveau,bleibt dir überlassen.
Das ist wohl überall so,auf der Arbeit,im Schützenverein oder sonst wo.Ist der Lauf der Dinge.
Ich jaul den alten Zeiten nicht mehr hinterher,obwohl ich oft das Gefühl habe,früher war alles besser.
Muß jeder für sich selbst entscheiden,ich hab hier meinen Spaß,und von einigen weiß ich genau das ses bei denen auch so ist.
Ich möchte hier Stress vermeiden,und eigendlich auch nur helfen.
Also nix für ungut,für mich ist ne Hawker das Beste was es gibt,und wenn die platt ist wird die ausgebaut,und es kommt ne frische rein.Und zwischen durch mach ich nix.
Springt die Elfe nicht an wegen schwachen Akku,dann müssen mir Leute beim anschieben helfen.
Wenn der Akku sich dann nicht erholt,wird er wohl platt sein,was dann nach über 10 Jahren auch wohl sein darf.
Ich kenn Leute die haben innerhalb von 6 Jahren 3 Akku's gtauscht,die waren eigendlich immer schwach auf der Brust,und wenn die dann die Segel gestrichen haben war die Kulanz erloschen.
Muß ich nicht haben,deshalb meine Wahl.
Bin auch noch nicht enttäuscht worden. :clap:

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten