Der richtige Weg nach Mandello?

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2826
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Der richtige Weg nach Mandello?

Beitrag von guzzipapa »

Meine Elfe war seit mindestens 5 Jahren nicht mehr in Mandello. Deshalbt möcht ich sie heuer einmal dorthinbewegen. Welche Strecke schlagen die Kenner vor, wenn man von Abfahrtspunkt Salzburg ausgeht?

Gottfried
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Der richtige Weg nach Mandello?

Beitrag von Thomas »

Dort hier da her. Wird für einen Tag aber stramm ;)


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Der richtige Weg nach Mandello?

Beitrag von passräuber »

Gottfried, wieviel Sitzfleisch hast Du :?:
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Der richtige Weg nach Mandello?

Beitrag von werner »

.., auf jeden Fall die SS 36 am Lago vermeiden. Einmal drinnen, gibt es kein Entrinnen! :-D
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Der richtige Weg nach Mandello?

Beitrag von passräuber »

Bin mal vom Vinschgau über’s Stilfserjoch und I Fondi über das Valpiana gefahren. War grandios ... vor allem das Valpiana war der Hammer.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Der richtige Weg nach Mandello?

Beitrag von andi »

guzzipapa hat geschrieben:Welche Strecke schlagen die Kenner vor, wenn man von Abfahrtspunkt Salzburg ausgeht?
Ich bin 2007 mit der T3 Cali mal diese Strecke gefahren:
Mandello, Splügen, Thusis, Tiefencastel, Albula, Zernez, Ofenpass, Sta. Maria, Umbrail, Stelvio, Reschen, Landeck, Imst, GAP, München
Waren ~600km, kommt halt noch das kurze Stück bis Salzburg dazu. Ist definitiv machbar.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: Der richtige Weg nach Mandello?

Beitrag von Neonerl »

Die Strecke über Kochel ist am Wochenende nicht fahrbar. Der Kesselberg ist für Zweiräder Sa und So gesperrt (aufwärts - runter darf man)
Benutzeravatar
Kermit
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: Di 14. Apr 2009, 14:37
Wohnort: Bonn

Re: Der richtige Weg nach Mandello?

Beitrag von Kermit »

Gibts auch nen Routen-Tip von Oberstdorf aus? Meine V11 besucht dieses Jahr vielleicht auch den magischen Ort.
Es gibt nur 10 Typen Menschen: Die, die Binär verstehen und die die kein Binär verstehen.
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Der richtige Weg nach Mandello?

Beitrag von passräuber »

Kermit hat geschrieben:Gibts auch nen Routen-Tip von Oberstdorf aus? Meine V11 besucht dieses Jahr vielleicht auch den magischen Ort.

... also ich würde die Schweiz umfahren, und so schnell als möglich nach Italien, nicht nur wegen dem schlechten Währungskurs.

Wie Du von Oberstdorf optimal nach Nauders kommst, weiss ich nicht. Aber wie´s weitergehen könnte schon.
Vom Vinschgau über das Stilfserjoch, die SS 38 / 39 nach Edolo und dann Richtung Ponte Nossa. Die SS 294 zwischen Malonno und Schilpario ist klasse und soweit ich mich erinnere auch in wirklich gutem Zustand. In Ponte Nossa musst Du unbedingt über den Passo di Zambla :!: Er verbindet Ponte Nossa mit Zogna. Ein wirklich wunderbarer Pass mit nicht enden wollenden Kurvenkombinationen, sehr wenig Verkehr, traumhaft schöner Landschaft, aber teilweise Dreck und Steinen auf der Fahrbahn. Allein wegen diesem Streckenabschnitt lohnt sich der Umweg. Meine zwischenmenschlichen Erfahrungen mit der Guzzi in dieser Gegend waren auch gut. Bin dort auch schon mal von Einheimischen auf einen Espresso Doppio eingeladen worden.

http://maps.google.ch/maps?saddr=Nauder ... ra=ls&z=12

Gruss
Christian
Benutzeravatar
Kermit
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: Di 14. Apr 2009, 14:37
Wohnort: Bonn

Re: Der richtige Weg nach Mandello?

Beitrag von Kermit »

na das hört sich ja gut an, lieben Dank !
Erstmal fahre ich mit dem Auto und besserer Hälfte ins Allgäu. Wenn ich vom Urlaub zurückkomme, gehts mit Kumpel und Motorrad wieder los. Erstmal nach Oberstdorf, weil wir im Hotel seiner Tante zum Nulltarif nächtigen können und weiter über die Berge zum magischen Ort. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das mit dem Gepäck mache, denn an meine Elfe kommt definitiv nichts dran, was angeschraubt wird. Für ne reine Fahrt ins Allgäu und die dortigen Pass-Straßen würde ich die Packstation nehmen und mir meine Klamotten per DHL dorthin schicken. Mal in der beabsichtigten italienischen Unterkunft fragen, ob ich denen auch ein Paket schicken kann. Es fährt sich eben einfach besser, wenn alles blank ist :-D
Es gibt nur 10 Typen Menschen: Die, die Binär verstehen und die die kein Binär verstehen.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Der richtige Weg nach Mandello?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

@ Kermit.
Fuers kleine Nachtgepaeck reicht ein 35 Liter Rucksack.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten