Zündkabel, -stecker

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Zündkabel, -stecker

Beitrag von diemo »

ich möchte demnächst mal meine Zündkabel und Kerzenstecker austauschen. Die Kabel sind ja in der Zündspule gesteckt. Weiss jemand, was das für passende Kabelklemmen sind und wo man die bekommt? Bei SD gibts die nur incl. Kabel. Dann such ich noch ein paar passende Stecker, natürlich in rot. Bei den einschlägigen Shops hab ich bisher nur schwarze gefunden, oder halt komplette (Stecker und Kabel) in rot, die haben aber nur 50 cm Länge und ich denke das reicht nicht.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Zündkabel, -stecker

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Tatsaechlich sind die roten Kabel und Stecker etwas rar, und nicht in jedem Tuning Shop zu bekommen.
Ich habe daher auf schwarz umgeruestet.

- Stecker von NKG oder Bosch.
- Kabel habe ich mir sogar die teueren Carbon (!!!) geholt - Meterware - funzt gut. Ob's deswegen besser geht...?

Also,
in den einschlaegigen Prolo-Luise Shops.
Oder bei Bosch.
Oder bei jedem Mopped-Haendler der ne Werkstatt hat.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Zündkabel, -stecker

Beitrag von LupoV11 »

Ich habe mir für die inneren Zündkerzen (DZ) wasserdichte rote Stecker ohne Kabel bei Pollo gekauft.
Du kannst ja mal hiernachschauen.
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Zündkabel, -stecker

Beitrag von uwe.v11 »

ich hab da schwarze.
denn im Dunklen sind die schlechter zu sehen.
das muß ja nicht jeder wissen... ( DZ)
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel, -stecker

Beitrag von biesel »

Fertig konfektionierte in besserer Qualität und in Schwarz gibt es bei Silent Hektik.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Zündkabel, -stecker

Beitrag von diemo »

"Silent Hektik", welch ein phantastischer Firmenname! Passen die den in unsere originalen Zündspulen (Steckverbinder)? Und müssen da noch irgendwelche Werte beachtet werden?
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Zündkabel, -stecker

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Das passt... sieht so aus wie ich das auch habe, allerdings selbst-konfektioniert.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten