eine andere Österreichtour

Touren und Reiseempfehlungen
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von guzzipapa »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
-M-

P.S> musst nicht durch deinen Stall gehen, Gottfried.
Wir werden schon satt!
Bist du nicht Mitglied in einer Erzeuger-Genossenschaft?
Es soll doch nur 1 Steaklein sein, kein ganzer Ochs'!

Heute war der Metzger da. Wir haben eine Kalbin (Färse) geschlachtet und jetzt hängen 275 kg Schlachtgewicht davon im Kühlraum. Ich denke, da werden sich wohl ein paar "Steaklein" ausgehen.

Bild

Damit ist auch gesichert, dass wir nicht auf zweifelhafte kulinarische Genüsse angewiesen sind wie gedünstete Frösche usw:
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=4302


Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Sieht schon mal gut aus.
Wir werden sicher auch miteinander Geschaeft machen, Gottfried. So ein 10 kg Paket wuerde ich schon nehmen ...

Und dann noch 'was:
Wir brauchen einen Plan "B", falls das Wetter Ende April *nicht* so mitspielen sollte.


Was mich betrifft, sieht mein Plan "B" so aus: ich werde in jedem Fall kommen.
Entweder am SA morgends auf dem Mopped, und am SO abend zurueck nach Passau.
Oder per PKW, wenn's schifft/schneit. Dann kann ich auch was 'einladen'....

Gruss -M-

P.S> Und sowas wird hier am Strassenrand gegrillt. Man braucht ein Bett aus Holzkohlen, ein 1-Zoll Wasserrohr, ein Spanferkel, und viel Zeit....
Das linke weisse muss noch 6 Stunden, das rechte braune ist schon halb fertig.
Dateianhänge
Philippino Lechon Baboy = gegrilltes Spanferkel
Philippino Lechon Baboy = gegrilltes Spanferkel
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von guzzipapa »

Und dann noch 'was:
Wir brauchen einen Plan "B", falls das Wetter Ende April *nicht* so mitspielen sollte.


Was mich betrifft, sieht mein Plan "B" so aus: ich werde in jedem Fall kommen.
Entweder am SA morgends auf dem Mopped, und am SO abend zurueck nach Passau.
Oder per PKW, wenn's schifft/schneit. Dann kann ich auch was 'einladen'....

Gruss -M-

Erst einmal bin ich optimistisch, dass das mit dem Wetter hinhaut. Ein Plan B für Schlechtwetter ist bei mir berufsbedingt oft notwendig, nur wird der immr ganz kurzfristig aufgestellt.

Zur Strecke habe ich einmal mit dem Routenplaner herumgebastelt. Wenn wir die Tour so wie anfangs beschrieben machen wollen, kommen da 8 Stunden Fahrzeit heraus, wenn wir nur auf Nebenstraßen herumkurven und 5 Stunden wenn wir den kürzesten Weg nutzen. Also müssten wir, wenn wir dazwischen das richtige heraussuchen ohne großen Stress hinkommen, wenn wir nicht zu spät starten.
Den Rückweg könnten wir Richtung Kamptal in die Wachau nehmen. Da kommen nicht nur Liebhaber von Wein, Marillenschnaps und gutem Essen auf ihre Rechnung. Auch für Fans von wohlgeformten Frauenkörpern gibt es im Ort Willendorf etwas zu sehen. Dann einfach der Donau entlang bis ?? und von dort nach Hause.

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

guzzipapa hat geschrieben:.... Also müssten wir, wenn wir dazwischen das richtige heraussuchen ohne großen Stress hinkommen, wenn wir nicht zu spät starten.
SA morgen: wann?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von guzzipapa »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
guzzipapa hat geschrieben:.... Also müssten wir, wenn wir dazwischen das richtige heraussuchen ohne großen Stress hinkommen, wenn wir nicht zu spät starten.
SA morgen: wann?

-M-
Das hängt einmal davon ab, wer noch mitfährt, und was die wollen. Wenn ich im Routenplaner Motorad Tour (also eher gemächlich) eingebe und um 8.30 Uhr starte, dann kommt eine Ankunft um 15.50 heraus. Also mit Mittagspause, Kaffeetrinken und Fotostopps ein voller Tag.

Gottfried

PS wegen Fleischverkauf schicke ich dir eine PN
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von Volkmar »

...leider musste ich mir einen Termin rein drücken lassen, der es mir unmöglich macht an der Tour teilzunehmen. :crazy:

Ich wünsche Euch viel Spaß!


Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von Yussuf »

Hallo Gottfried,
werde also am Freitag hier losfahren, sodaß ich spätestens 19.00Uhr bei dir bin! (Halt rechtzeitig zur Brotzeit ;) )
Ach ja, gib mir doch bitte eine Adresse fürs Garmin.
...und, ein Bett, wo auch immer (Pension o.Ä.) wär mir sehr recht.
Sepp
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von guzzipapa »

Bin gerade von einem Viehtransport zurückgekommen. Auch eine "andere Österreichtour". Zwei Zuchtstiere nach Kärnten gefahren, dort zu ihren neuen Besitzern irgendwo hoch in den Bergen geliefert und auf dem Heimweg eine Maschine für meinen Bruder aufgeladen. Insgesamt 780 km mit Pick Up und Anhänger.

Ein paar Leute kann ich bei mir zu Hause unterbringen, wenn eine einfache Unterkunft ausreicht. "Brotzeit" ist genug da. Das ist schließlich unser Geschäft, die Leute zu ernähren.
Die Adresse ist: A 4973 St. Martin, Karchham 5

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

@ Volkmar: Schade
@ Sepp: freue mich
@ Gottfried: komme am SA morgends bis 8:00 Uhr. Ich hoffe ich finde den Weg noch *klick*...

Fuer Andi&Anja (du erinnerst dich, die sind am SA in Burghausen) kannst du noch bekanntgeben, wo sie :razzing: :razzing: am SA abend zu uns dazustossen.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von hans »

Schande über mich.

Da treffen sich einige Forumsmitglieder bei mir vor der Haustür und ich bin nicht da.

Ich bin vom 27.04. bis 01.05. mit der V11 und einigen Kumples im Schwarzwald und den Vogesen unterwegs.

Lasst es euch gut gehen beim Gottfried.
Ich wünsche euch viel Spass und gutes Wetter.

Grüße
Hans
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

:crazy: Hans-aus-Rocking-Pocking....
Naja, wenigstens biste nicht mit der Kuh :kuh: unterwegs.
Dir auch viel Spass...
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von Yussuf »

Hi,
Einfache Unterkunft reicht aus! :-)
...das Wetter kann ja nur besser werden: heute bei uns - Schneeregen, 2,5°C !!
...bei ähnlichen Witterungsverhältnissen fällt die Tour ja wohl ins Wasser/Schnee, oder?
Sepp
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von guzzipapa »

.bei ähnlichen Witterungsverhältnissen fällt die Tour ja wohl ins Wasser/Schnee, oder?

Über das Alter bin ich hinaus wo ich so eine Tour durchziehe, egal wie. Im übrigen hatte der Zielort Retz bis zum letzten Jahr den Rekord für wenig Regen gehalten mit 239 mm im Jahr. Jetzt ist Krems der Rekordhalter, da kommen wir auf der Heimreise durch.

Gottfried
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von andi »

Servus Gottfied,

wo seit ihr denn jetzt lt. Planung Samstagabend?
Eventuell kommen wir dann nach. Hängt halt davon ab, ob man das am Abend von Burghausen aus sinnvoll schafft.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von guzzipapa »

andi hat geschrieben:Servus Gottfied,

wo seit ihr denn jetzt lt. Planung Samstagabend?
Eventuell kommen wir dann nach. Hängt halt davon ab, ob man das am Abend von Burghausen aus sinnvoll schafft.


Andi

Die Routenplanung wird derzeit vom Spezialisten bearbeitet, damit sie hier reinkommt. Dann reden/schreiben wir weiter.

Gottfried
Benutzeravatar
Maroni
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 14:15
Wohnort: 93192 Süssenbach

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von Maroni »

Hey Volkmar, des is ja cool...
du verrätst mir, wann die Bikes eintreffen und i komm zum erschrecken vorbei :-D :-D
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von Volkmar »

Marion, bei uns ist die Geschichte gründlich in Schieflage.
Ursprünglich sollte Werner bei mir übernachten. Wir hatten vor gemeinsam am nächsten Tag nach Österreich zu fahren.
Werner sagte schon frühzeitig ab. Ich habe kurzfristig einen Termin in München und werde erst am Samstag zurückkommen. An der Österreich Tour kann ich leider nicht teilnehmen.
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von werner »

..., der neue Termin hat mich überrascht. Ursprünglich war Pfingsten vorgesehen. Aber wir holen das nach!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von guzzipapa »

werner hat geschrieben:..., der neue Termin hat mich überrascht. Ursprünglich war Pfingsten vorgesehen. Aber wir holen das nach!

-w-
Tut mir leid Werner. Das hat sich irgendwie so ergeben. Da war der Vorschlag voh Martin, mit diesem WE vor dem 1. Mai und der hat mir besser gepasst als Pfingsten, also ist es in die Richtung gelaufen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir können so eine Tour ja ein zweites Mal, extra für die Nordlichter auflegen.

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von guzzipapa »

Maroni hat geschrieben:Hey Volkmar, des is ja cool...
du verrätst mir, wann die Bikes eintreffen und i komm zum erschrecken vorbei :-D :-D
Also Maroni, was lese ich da zwischen den Zeilen? Kann es sein, dass du von deinem Äußeren eine so negative Auffassung hast, dass du glaubst, nur dein bloßes Escheinen reicht aus, um Biker zu erschrecken? Stell doch mal ein paar Bilder von dir ein. Wir werden dann deine positiven Seiten daruf suchen und dich seelisch wieder aufrichten. Nur keine Scheu, wir werden von einen anderen aktiven furoms-Schreiber regelmäßig mit Bildern von sehr naturbelassenen Damen versorgt und sind daher nicht leicht zu "erschrecken".

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Routen-Vorschlag ANREISE : SA 28.04.2012
Abfahrt: 8:30h in St. Martin
Ankunft: nach 16:00h in Retz

Gottfried schreibt:
Die Route für die Anfahrt nach Retz habe ich auf einem Motorrad-Tourenplaner, den es bei Polo um ein paar Euro gegeben hat, zusammengebastelt. Das ist einmal ein Vorschlag, aber kein Muss. Wir können uns auch für etwas anderes entscheiden.
SA 28.04. - Anfahrt
SA 28.04. - Anfahrt
Mir gefaellt das gut.
Es geht von Gottfrieds Hof in St.Martin zur Donaufaehre, dann in den Boehmerwald zur tschechische Grenze und in Richtung Nord-Ost weiter ueber Freistadt-Gmuend, von dort nach Osten immer dem Grenzverlauf folgend nach Retz. Ich erwarte ruhige Strassen in gutem Zustand (wollen mal sehen wie die Frostschaeden nach dem Winter aussehen) und mit vielen Kurven, in mittelgebirgiger Landschaft. Ich hoffe der Schnee ist auch in den hoeheren Lagen des Boehmerwaldes schon weg!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Routen-Vorschlag RUECKREISE : SO 29.04.2012
Abfahrt: in Retz
Ankunft: in St.Martin

Gottfried schreibt:
Das ist jetzt ein Vorschlag für die Rückfahrt. Die lässt sich zeitlich auch etwas kürzer gestalten, wenn jemand noch weiter heimfahren will. Und die können wir auch am Ende der ersten Etappe noch einmal durchbesprechen. Wenn ich da unterwegs bin, dann mache ich das von Linz weg oft auf der Autobahn, was für euch aber wegen der Maut ungünstig ist
Rueckfahrt 29.04.
Rueckfahrt 29.04.
Von Retz nach Krems, suedlich ueber die Donau und weiter an Kloster Melk vorbei. Dann nach Westen in Richtung Linz, immer entlang der Donau.
Auf der Rueckfahrt erwarte ich die beruehmte Marillen-Bluete, weil wir durch das Wein-Anbaugebiet und die Obstbaum-Plantagen der Wachau bollern werden - das befruchtet :mrgreen: !

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von Volkmar »

Mit aller gebotenen Zurückhaltung möchte ich zur Streckenführung einen Hinweis geben.

Mir ist die Ecke gut bekannt, weil ich in Leonding und Guttau seit über zwanzig Jahren Freunde habe, zu ihnen guten Kontakt pflege und wir gemeinsame Ausflüge unternehmen. Bei Krems besuchen wir ein Kellergassen Fest, in dessen Rahmen ich meinen Weinvorrat aufstocke.
Von der Etappe Krems – Linz würde ich abraten. Dort jagt eine 70er Begrenzung die andere. Ist es keine 70er, so fährt man durch ellenlange Ortschaften. Die gesamte Strecke wird außerordentlich (!) gut überwacht. Für eine Motorradgruppe kein wirkliches Vergnügen.

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: eine andere Österreichtour

Beitrag von guzzipapa »

Danke Martin für das Einstellen der Karten.

Die Ankunftzeiten sind nach reinen Fahrzeiten berechnet, Da ist keine Pause dabei. Also noch zwei, besser drei Stunden dazugeben. Die Anfahrt führt etwa bis Freistadt über "richtige" Motorradstrecken, dort haben wir in jungen Jahren die Fußrastenträger unserer Yamahas durchgeschliffen. Von Freistadt bis etwa Groß Gerungs geht es über gut ausgebaute Straßen mit langgezogenen Kurven durch eine Waldlandschaft, die zu großen Teilen der Familie Kinsky gehört. Wir kommen am Schloß des irren Schauspielers Klaus Kinsky vorbei. Danach etwa zwischen Schrems und Gmünd ist ein totaler Wandel von der subalpinen Landschaft, hin zur vom Kontinentalklima beeinflußten südmährischen Platte. Hier ist alles anders, die Landschaft, das Klima, die Dörfer, die Menschen und auch die Straßen gehen eher geradeaus. Zum Zielort Retz habe ich schon einen link eingestellt.

Auf der Heimfahrt geht es in die Wachau, eine Weinbaulandschaft mit vom Donautal steil aufsteigenden Terassen. Die Marillenblüte ist wohl schon vorbei, aber es gibt dort auch andere Bäume, die dann hoffentlich in Vollblüte stehen. Und ein Fototermin mit der Venus sollte sich auch ausgehen. Den weiteren Heimweg kann man noch ausmachen. Das was Volkmar geschrieben hat ist schon richtig. Wobei man mit Geschwindigkeitsbeschränkungen bei uns generell aufpassen muss, weil viel mehr überwacht wird als in Deutschland.

Gottfried
Antworten