Seite 1 von 1

Lampe und Tachoeinheit an einer Nackten tieferlegen

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 20:06
von werner
Hallo zusammen,
hat schon Jemand Erfahrung mit dem Tieferlegen von Lampe und Tachoeinheit an einer unverkleideten V11 gemacht? Original Tacho und Lampenhalterung sollen erhalten bleiben. Ich denke mit einem Adapter sollte das zu realisieren sein. Ich möchte ca. 10-15 cm tiefer als Original, so dass Tank und Lampe eine schöne, etwas abfallende Linie ergeben.

LG
Werner

Re: Lampe und Tachoeinheit an einer Nackten tieferlegen

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 20:56
von uwe.v11
ledenon 029.jpg
ich hab die Lampe und die Tachoeinheit ca 15mm nach unten gesetzt.
weil aber der Topf der Elfe so voluminös ist,hätte die Lampe zu weit vom Lenkkopf weggemusst.
hab dann einen Topf der Monster genommen,der ist kompakter.
du schreibst 15cm :schwitz:
huiii,da bist du ja fast aufm Kotflügel.
die original Gußhalter wollt ich weg haben,die sind mir zu schwer und zu überdimmensioniert gewesen.
hab aus Alu-Profil mir was rausgeschnitten,geschliffen,gebogen und gebohrt...
Werner,ob das lohnt? :-)
Gruß Uwe

Re: Lampe und Tachoeinheit an einer Nackten tieferlegen

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 21:01
von passräuber
Servus Werner

Da hab' ich auch lang dran rumstudiert. Die Instrumentenplatte lässt sich leicht biegen. Vorausgesetzt man hat Platz nach unten. Am Besten verwendet man einen individuell gefertigten Lampenhalter.

hier ein Foto vergangener Tage ....
Bild

Gruss aus der Schwiiz
Christian

Re: Lampe und Tachoeinheit an einer Nackten tieferlegen

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 21:07
von Ludentoni
Moin Werner,

einfach die kleine Centauro oder Cali EV Lampe mit Lampenhaltern wie beim Prototyp nehmen, dann ist Platz genug...

http://imageshack.us/photo/my-images/81 ... small.jpg/

Re: Lampe und Tachoeinheit an einer Nackten tieferlegen

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 20:08
von werner
..., schon einmal viele Dank für die Tips!

Werner