Ölleitung am Interferenzrohr

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Mistel
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Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von Mistel »

Hallo zusammen,

wer kann mir bitte ein Foto von der Platz-Situation zwischen Interferenzrohr und Ölleitung zum Kühler hier einstellen?


Wie es scheint gibt es 2 verschieden Ausführungen von diesen Ölleitungen -
Ein Tausch auf Krümmer mit Interferrenzrohr bedingt wohl auch eine Änderung an den Ölleitungen.

Wer kann mir da ein aussagekräftiges Foto zur Verfügung stellen -


Evtl. kann man ja die vorhandene Leitung etwas "verbiegen"?
(die "Richtigen" kosten ca. 150 Teuronen.... :crazy: )


Thx

Volker
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werner
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von werner »

..., ist die Frage ein verspäteter Aprilscherz?
- :-D -
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
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Mistel
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von Mistel »

Hallo Werner..

wenigsten einer der sich mal meldet...
werner hat geschrieben:..., ist die Frage ein verspäteter Aprilscherz?
- :-D -
Hmmm...nö, eigentlich nicht

Hatte mich aber schon gewundert, warum hier niemand antwortet..aber Deine Vermutung wär ja mal ne Erklärung.. :-) .


Spaß beiseite:
Ich habe mir Krümmer mit dem Interferenzrohr zugelegt und "anprobiert"...

Meine originalen Ölleitungen sind da aber im Wege..die stehen zu weit vom Motorblock ab.

Nach SD Ersatzteilkatalog gibt es auch 2 Ausführungen,Cat 03 und Naked.

Der Unterschied liegt in der Kröpfung des Schlauchanschlusses am unteren Motorblockanschluß.

Wenn Du also ein Kat Model hast - oder wenigstens eins mit Interferenzrohr, wäre ich für ein Foto dankbar...vielleicht habe ich ja auch den falschen Krümmer gekauft?

tbd
Volker
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Mini-Elf
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von Mini-Elf »

Moin

nun mal langsam - ab und zu muß man ja auch noch mal Geld verdienen...

In der Tat sind die Ölleitungen anders als bei den ohne Interferenzrohr.
Biegen wirst du die wohl nicht können!

Bild
Ronni - the 10 inch wheel driver
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uwe.v11
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von uwe.v11 »

oh :schwitz:
handy 002.jpg
die eine Leitung wurde mir auf der Fahrt nach Grebenhain undicht.
ein freundlicher Motorradfahrer ist mit mir dann 25km in eine Werkstatt gefahren,die ihm für seine
Traktor rep. Werkstatt immer die Hydraulikleitungen baut.
ging schnell und unbürokratisch. :danke:

ob du es mal da versuchen tust?
die eine Leitung an meiner ist komplett von denen gemacht...
Gruß Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
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Mistel
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von Mistel »

Danke mal für Eure Mühe.

@mini-elf:
Wieviel Platz ist denn zwischen der Ölleitung und dem doch Verbindungsrohr?

Da geht´s doch ziemlich eng zu , oder?

Hast Du mir da mal ein Schätzmaß?

Mit dem Biegen gebe ich Dir recht...daß wird kniffelig...das Rohr soll ja weder Knicken noch Anreißen.
Wahrscheinlich muß ich die 150 Euros doch setzten... :kacke:
Ich find allerdings 150 Teuronen für nen knappen Meter Gummischlauch schon heftig! :crazy:

@uwe:

den Tipp werde ich mal aufgreifen..Thx!


Tbd
Volker
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uwe.v11
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von uwe.v11 »

lass dir Leitungen bauen!!
da gibt es in Punkto Anschlüsse alle Möglichkeiten...
fahre mit der guten zum nächsten Landmaschinenmechaniker un zeig dem dein Problem.
damit haben die jeden Tag zu kämpfen.
uwe
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LupoV11
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von LupoV11 »

uwe.v11 hat geschrieben:lass dir Leitungen bauen!!
da gibt es in Punkto Anschlüsse alle Möglichkeiten...
fahre mit der guten zum nächsten Landmaschinenmechaniker und zeig dem dein Problem.
damit haben die jeden Tag zu kämpfen.
uwe
...oder zu einer Hydraulikfirma. :oberl:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
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Gilera Saturno Baustelle :oops:
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andi
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von andi »

Was bin ich froh, dass noch keiner die Idee aufgebracht hat, den Ölkühler wegzubauen und ne V-Ölwanne zu montieren ;-)

@Mistel: Im qualifizierten Autoschrauberbedarf (*nicht* Stahlgruber o.ä.) hat's sämtliche Fittings und man kann die sochle Leitungen für kleines Geld machen.
Ich bin aber der Meinung, man kann die Rohrstücke vorsichtig nachbiegen. Musst halt über etwas Rundes (z.B. Schraubendrehergriff) biegen, damit sie nicht einknicken. Oder hast du einen GaWaSch-Installateur im Bekanntenkreis? Die haben evtl. eine kleine Biegevorrischtung für Rohrleitungen.


Andi
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Luhbo_
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von Luhbo_ »

Zum Ausprobieren den Ölkühler abbauen und die Ausgänge an der Ölwanne mit einem entsprechend gebohrten Aluklotz/Schrauben kurzschließen. Das ist m.E. der geringste Aufwand und wenn du damit nicht auf die Bahn gehst sogar ganzjahrestauglich.

Übrigens glaub ich nicht, daß du solche Anschlüsse kaufen kannst. Die kommen an Bulldogs, Baumaschinen, LKWs u.d.gl.m. einfach nicht vor. Dem Uwe seine schauen aus wie HansaFlex - und da hat er dann fast schon das komplette verwenbare Programm von denen angebaut.

Hubert
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Dottore G.
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
Ölkühler bitte dranlassen.Auch wenn andere was anderes schreiben.
Grosse V-Wanne,alles schön und gut,ist aber kein Ölkühlerersatz.
Auf der Bahn beim laufenlassen stirbt dir der Motor nicht den Hitzetod,
der verreckt dann bei Stop and Go in der Stadt bei hohen Aussentemperaturen,
oder im Stau auf der Bahn.
Zur Sicherheit hat Luigi den Kühler mit Thermostat an und eingebaut,
und die möchte doch eigendlich jeder haben und behalten.


Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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andi
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von andi »

Volker, schau mal hier: http://www.michl.de/
Da hab ich schon Ölleitungsteile fürs Gespann gekauft, die sind in der Beziehung super ausgerüstet. Können also auch feste Leitungen biegen, bördeln usw. Denke nicht, dass die das nicht hinbekommen.


Andi
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uwe.v11
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von uwe.v11 »

Übrigens glaub ich nicht, daß du solche Anschlüsse kaufen kannst. Die kommen an Bulldogs, Baumaschinen, LKWs u.d.gl.m. einfach nicht vor. Dem Uwe seine schauen aus wie HansaFlex - und da hat er dann fast schon das komplette verwenbare Programm von denen angebaut.

Hubert

Haaaaaa
das bleibt,das nennt man Patina :boxen:
ist nicht schön,aber Erinnerung :anbet:
der Typ in Kleinheubach hat mich gerettet :danke:
vorher hatte der blöde Mechaniker die Mutter unten so festgezogen,daß die Linse gerissen ist.
mir auf der Fahrt nach Grebenhain ist mir die Soße plötzlich weggelaufen.
am Parkplatz sehe ich Verenas Duc von vorne komplett versaut mit Öl.

dieser Gott (Landmaschinenmechaniker) hat die Leitung abgeschraubt,ist mit mir in einen Hydraulik Laden 25km weg gefahren (freitag nachmittag)
die haben mir dort einen Schlauch gebaut,wir wieder zurück,angebaut.
das Gewitter hatte uns dann eingeholt und Verena und ich sind durch die Nacht und Wald bei Vollpiss nach dem ELFEN-Treff.
Geld wollte er keines!!
uwe
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Luhbo_
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von Luhbo_ »

Hast mich falsch verstanden. Mir gings nicht um die Patina, nur um die Firma, die das gemacht hat. Schaut aus wie meine, meinte ich. Und die Firma hat eben nicht wirklich die große Auswahl, obwohl sie eine der größeren Anbieter in Deutschland sind. Die winzigen Anschlüsse, die Guzzi hinmacht, sind scheinbar was besonderes. Ähnlich wirds mit den gebogenen Teilen sein. Die einfachen KR Schläuche sollen übrigens auch schon 60.- das Stück kosten, was für ein Ersatzteil aber eher günstig ist. Bei Hansaflex (nicht HansaPlast ;) ) zahlst du 15, aber ohne Gummi.
Die Guzzi Story ist typisch. Seit '82 bin ich mit meinen immer heimgekommen. Entweder sie sind vor der Haustür geplatzt (1x) oder es hat sich (mit erweiterten) Bordmitteln richten lassen. Nö, stimmt nicht ganz. Als ich die V11 frisch hatte, hat sich nach 6 Wochen der tolle Lötkolben-Eprom optimierte Rechner verabschiedet. Da mußte ich sie mal stehen lassen und mit einem Kollegen heimfahren. Aber auch das hat sich reparieren lassen, und außerdem hat sie sich den Ort dafür optimal ausgesucht: exakt vorm Biergarten Maria Bildhausen :)
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Dottore G.
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von Dottore G. »

Moin Hubert,
da kann Die Elfe nix dafür wenn man ihr mit nem heissen Kolben im Rechner rumbrät. ;)
Hast aber recht,waidwunde Guzzen laufen länger als man glaubt.
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Mistel
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von Mistel »

So , dann sag ich mal Dankeschön für Euer Feedback.


Das Lesen so vieler Beiträge fördert das "brainstorming" und hat mich noch auf eine neue Idee gebracht...


Ich möchte versuchen, die Einschraubverschraubung im Motorbloch duch eine (einstellbare) Winkelverschraubung zu ersetzen..die müßten kürzer bauen

Mal sehen, ob´s funzt. :kratz:

Tbd
Volker
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Re: Ölleitung am Interferenzrohr

Beitrag von Thorsten »

http://www.hmb-guzzi.de/shop/Motor-7/Oe ... -1020.html
http://www.hmb-guzzi.de/shop/Motor-7/Oe ... -2003.html

Die hab ich auch gebraucht, als ich auf Interferenzrohr umgerüstet habe.
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