Ölleitung am Interferenzrohr
Ölleitung am Interferenzrohr
Hallo zusammen,
wer kann mir bitte ein Foto von der Platz-Situation zwischen Interferenzrohr und Ölleitung zum Kühler hier einstellen?
Wie es scheint gibt es 2 verschieden Ausführungen von diesen Ölleitungen -
Ein Tausch auf Krümmer mit Interferrenzrohr bedingt wohl auch eine Änderung an den Ölleitungen.
Wer kann mir da ein aussagekräftiges Foto zur Verfügung stellen -
Evtl. kann man ja die vorhandene Leitung etwas "verbiegen"?
(die "Richtigen" kosten ca. 150 Teuronen.... )
Thx
Volker
wer kann mir bitte ein Foto von der Platz-Situation zwischen Interferenzrohr und Ölleitung zum Kühler hier einstellen?
Wie es scheint gibt es 2 verschieden Ausführungen von diesen Ölleitungen -
Ein Tausch auf Krümmer mit Interferrenzrohr bedingt wohl auch eine Änderung an den Ölleitungen.
Wer kann mir da ein aussagekräftiges Foto zur Verfügung stellen -
Evtl. kann man ja die vorhandene Leitung etwas "verbiegen"?
(die "Richtigen" kosten ca. 150 Teuronen.... )
Thx
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5762
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
..., ist die Frage ein verspäteter Aprilscherz?
- -
- -
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
Hallo Werner..
wenigsten einer der sich mal meldet...
Hatte mich aber schon gewundert, warum hier niemand antwortet..aber Deine Vermutung wär ja mal ne Erklärung.. .
Spaß beiseite:
Ich habe mir Krümmer mit dem Interferenzrohr zugelegt und "anprobiert"...
Meine originalen Ölleitungen sind da aber im Wege..die stehen zu weit vom Motorblock ab.
Nach SD Ersatzteilkatalog gibt es auch 2 Ausführungen,Cat 03 und Naked.
Der Unterschied liegt in der Kröpfung des Schlauchanschlusses am unteren Motorblockanschluß.
Wenn Du also ein Kat Model hast - oder wenigstens eins mit Interferenzrohr, wäre ich für ein Foto dankbar...vielleicht habe ich ja auch den falschen Krümmer gekauft?
tbd
Volker
wenigsten einer der sich mal meldet...
Hmmm...nö, eigentlich nichtwerner hat geschrieben:..., ist die Frage ein verspäteter Aprilscherz?
- -
Hatte mich aber schon gewundert, warum hier niemand antwortet..aber Deine Vermutung wär ja mal ne Erklärung.. .
Spaß beiseite:
Ich habe mir Krümmer mit dem Interferenzrohr zugelegt und "anprobiert"...
Meine originalen Ölleitungen sind da aber im Wege..die stehen zu weit vom Motorblock ab.
Nach SD Ersatzteilkatalog gibt es auch 2 Ausführungen,Cat 03 und Naked.
Der Unterschied liegt in der Kröpfung des Schlauchanschlusses am unteren Motorblockanschluß.
Wenn Du also ein Kat Model hast - oder wenigstens eins mit Interferenzrohr, wäre ich für ein Foto dankbar...vielleicht habe ich ja auch den falschen Krümmer gekauft?
tbd
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
Moin
nun mal langsam - ab und zu muß man ja auch noch mal Geld verdienen...
In der Tat sind die Ölleitungen anders als bei den ohne Interferenzrohr.
Biegen wirst du die wohl nicht können!
nun mal langsam - ab und zu muß man ja auch noch mal Geld verdienen...
In der Tat sind die Ölleitungen anders als bei den ohne Interferenzrohr.
Biegen wirst du die wohl nicht können!
Ronni - the 10 inch wheel driver
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
oh
ein freundlicher Motorradfahrer ist mit mir dann 25km in eine Werkstatt gefahren,die ihm für seine
Traktor rep. Werkstatt immer die Hydraulikleitungen baut.
ging schnell und unbürokratisch.
ob du es mal da versuchen tust?
die eine Leitung an meiner ist komplett von denen gemacht...
Gruß Uwe
die eine Leitung wurde mir auf der Fahrt nach Grebenhain undicht.ein freundlicher Motorradfahrer ist mit mir dann 25km in eine Werkstatt gefahren,die ihm für seine
Traktor rep. Werkstatt immer die Hydraulikleitungen baut.
ging schnell und unbürokratisch.
ob du es mal da versuchen tust?
die eine Leitung an meiner ist komplett von denen gemacht...
Gruß Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
Danke mal für Eure Mühe.
@mini-elf:
Wieviel Platz ist denn zwischen der Ölleitung und dem doch Verbindungsrohr?
Da geht´s doch ziemlich eng zu , oder?
Hast Du mir da mal ein Schätzmaß?
Mit dem Biegen gebe ich Dir recht...daß wird kniffelig...das Rohr soll ja weder Knicken noch Anreißen.
Wahrscheinlich muß ich die 150 Euros doch setzten...
Ich find allerdings 150 Teuronen für nen knappen Meter Gummischlauch schon heftig!
@uwe:
den Tipp werde ich mal aufgreifen..Thx!
Tbd
Volker
@mini-elf:
Wieviel Platz ist denn zwischen der Ölleitung und dem doch Verbindungsrohr?
Da geht´s doch ziemlich eng zu , oder?
Hast Du mir da mal ein Schätzmaß?
Mit dem Biegen gebe ich Dir recht...daß wird kniffelig...das Rohr soll ja weder Knicken noch Anreißen.
Wahrscheinlich muß ich die 150 Euros doch setzten...
Ich find allerdings 150 Teuronen für nen knappen Meter Gummischlauch schon heftig!
@uwe:
den Tipp werde ich mal aufgreifen..Thx!
Tbd
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
lass dir Leitungen bauen!!
da gibt es in Punkto Anschlüsse alle Möglichkeiten...
fahre mit der guten zum nächsten Landmaschinenmechaniker un zeig dem dein Problem.
damit haben die jeden Tag zu kämpfen.
uwe
da gibt es in Punkto Anschlüsse alle Möglichkeiten...
fahre mit der guten zum nächsten Landmaschinenmechaniker un zeig dem dein Problem.
damit haben die jeden Tag zu kämpfen.
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
...oder zu einer Hydraulikfirma.uwe.v11 hat geschrieben:lass dir Leitungen bauen!!
da gibt es in Punkto Anschlüsse alle Möglichkeiten...
fahre mit der guten zum nächsten Landmaschinenmechaniker und zeig dem dein Problem.
damit haben die jeden Tag zu kämpfen.
uwe
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
Was bin ich froh, dass noch keiner die Idee aufgebracht hat, den Ölkühler wegzubauen und ne V-Ölwanne zu montieren
@Mistel: Im qualifizierten Autoschrauberbedarf (*nicht* Stahlgruber o.ä.) hat's sämtliche Fittings und man kann die sochle Leitungen für kleines Geld machen.
Ich bin aber der Meinung, man kann die Rohrstücke vorsichtig nachbiegen. Musst halt über etwas Rundes (z.B. Schraubendrehergriff) biegen, damit sie nicht einknicken. Oder hast du einen GaWaSch-Installateur im Bekanntenkreis? Die haben evtl. eine kleine Biegevorrischtung für Rohrleitungen.
Andi
@Mistel: Im qualifizierten Autoschrauberbedarf (*nicht* Stahlgruber o.ä.) hat's sämtliche Fittings und man kann die sochle Leitungen für kleines Geld machen.
Ich bin aber der Meinung, man kann die Rohrstücke vorsichtig nachbiegen. Musst halt über etwas Rundes (z.B. Schraubendrehergriff) biegen, damit sie nicht einknicken. Oder hast du einen GaWaSch-Installateur im Bekanntenkreis? Die haben evtl. eine kleine Biegevorrischtung für Rohrleitungen.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
Zum Ausprobieren den Ölkühler abbauen und die Ausgänge an der Ölwanne mit einem entsprechend gebohrten Aluklotz/Schrauben kurzschließen. Das ist m.E. der geringste Aufwand und wenn du damit nicht auf die Bahn gehst sogar ganzjahrestauglich.
Übrigens glaub ich nicht, daß du solche Anschlüsse kaufen kannst. Die kommen an Bulldogs, Baumaschinen, LKWs u.d.gl.m. einfach nicht vor. Dem Uwe seine schauen aus wie HansaFlex - und da hat er dann fast schon das komplette verwenbare Programm von denen angebaut.
Hubert
Übrigens glaub ich nicht, daß du solche Anschlüsse kaufen kannst. Die kommen an Bulldogs, Baumaschinen, LKWs u.d.gl.m. einfach nicht vor. Dem Uwe seine schauen aus wie HansaFlex - und da hat er dann fast schon das komplette verwenbare Programm von denen angebaut.
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11414
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
Moinsen,
Ölkühler bitte dranlassen.Auch wenn andere was anderes schreiben.
Grosse V-Wanne,alles schön und gut,ist aber kein Ölkühlerersatz.
Auf der Bahn beim laufenlassen stirbt dir der Motor nicht den Hitzetod,
der verreckt dann bei Stop and Go in der Stadt bei hohen Aussentemperaturen,
oder im Stau auf der Bahn.
Zur Sicherheit hat Luigi den Kühler mit Thermostat an und eingebaut,
und die möchte doch eigendlich jeder haben und behalten.
Gruß, Dieter.
Ölkühler bitte dranlassen.Auch wenn andere was anderes schreiben.
Grosse V-Wanne,alles schön und gut,ist aber kein Ölkühlerersatz.
Auf der Bahn beim laufenlassen stirbt dir der Motor nicht den Hitzetod,
der verreckt dann bei Stop and Go in der Stadt bei hohen Aussentemperaturen,
oder im Stau auf der Bahn.
Zur Sicherheit hat Luigi den Kühler mit Thermostat an und eingebaut,
und die möchte doch eigendlich jeder haben und behalten.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
Volker, schau mal hier: http://www.michl.de/
Da hab ich schon Ölleitungsteile fürs Gespann gekauft, die sind in der Beziehung super ausgerüstet. Können also auch feste Leitungen biegen, bördeln usw. Denke nicht, dass die das nicht hinbekommen.
Andi
Da hab ich schon Ölleitungsteile fürs Gespann gekauft, die sind in der Beziehung super ausgerüstet. Können also auch feste Leitungen biegen, bördeln usw. Denke nicht, dass die das nicht hinbekommen.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
Übrigens glaub ich nicht, daß du solche Anschlüsse kaufen kannst. Die kommen an Bulldogs, Baumaschinen, LKWs u.d.gl.m. einfach nicht vor. Dem Uwe seine schauen aus wie HansaFlex - und da hat er dann fast schon das komplette verwenbare Programm von denen angebaut.
Hubert
Haaaaaa
das bleibt,das nennt man Patina
ist nicht schön,aber Erinnerung
der Typ in Kleinheubach hat mich gerettet
vorher hatte der blöde Mechaniker die Mutter unten so festgezogen,daß die Linse gerissen ist.
mir auf der Fahrt nach Grebenhain ist mir die Soße plötzlich weggelaufen.
am Parkplatz sehe ich Verenas Duc von vorne komplett versaut mit Öl.
dieser Gott (Landmaschinenmechaniker) hat die Leitung abgeschraubt,ist mit mir in einen Hydraulik Laden 25km weg gefahren (freitag nachmittag)
die haben mir dort einen Schlauch gebaut,wir wieder zurück,angebaut.
das Gewitter hatte uns dann eingeholt und Verena und ich sind durch die Nacht und Wald bei Vollpiss nach dem ELFEN-Treff.
Geld wollte er keines!!
uwe
hab ihm später ne Kiste Wein geschickt
Hubert
Haaaaaa
das bleibt,das nennt man Patina
ist nicht schön,aber Erinnerung
der Typ in Kleinheubach hat mich gerettet
vorher hatte der blöde Mechaniker die Mutter unten so festgezogen,daß die Linse gerissen ist.
mir auf der Fahrt nach Grebenhain ist mir die Soße plötzlich weggelaufen.
am Parkplatz sehe ich Verenas Duc von vorne komplett versaut mit Öl.
dieser Gott (Landmaschinenmechaniker) hat die Leitung abgeschraubt,ist mit mir in einen Hydraulik Laden 25km weg gefahren (freitag nachmittag)
die haben mir dort einen Schlauch gebaut,wir wieder zurück,angebaut.
das Gewitter hatte uns dann eingeholt und Verena und ich sind durch die Nacht und Wald bei Vollpiss nach dem ELFEN-Treff.
Geld wollte er keines!!
uwe
hab ihm später ne Kiste Wein geschickt
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
Hast mich falsch verstanden. Mir gings nicht um die Patina, nur um die Firma, die das gemacht hat. Schaut aus wie meine, meinte ich. Und die Firma hat eben nicht wirklich die große Auswahl, obwohl sie eine der größeren Anbieter in Deutschland sind. Die winzigen Anschlüsse, die Guzzi hinmacht, sind scheinbar was besonderes. Ähnlich wirds mit den gebogenen Teilen sein. Die einfachen KR Schläuche sollen übrigens auch schon 60.- das Stück kosten, was für ein Ersatzteil aber eher günstig ist. Bei Hansaflex (nicht HansaPlast ) zahlst du 15, aber ohne Gummi.
Die Guzzi Story ist typisch. Seit '82 bin ich mit meinen immer heimgekommen. Entweder sie sind vor der Haustür geplatzt (1x) oder es hat sich (mit erweiterten) Bordmitteln richten lassen. Nö, stimmt nicht ganz. Als ich die V11 frisch hatte, hat sich nach 6 Wochen der tolle Lötkolben-Eprom optimierte Rechner verabschiedet. Da mußte ich sie mal stehen lassen und mit einem Kollegen heimfahren. Aber auch das hat sich reparieren lassen, und außerdem hat sie sich den Ort dafür optimal ausgesucht: exakt vorm Biergarten Maria Bildhausen
Die Guzzi Story ist typisch. Seit '82 bin ich mit meinen immer heimgekommen. Entweder sie sind vor der Haustür geplatzt (1x) oder es hat sich (mit erweiterten) Bordmitteln richten lassen. Nö, stimmt nicht ganz. Als ich die V11 frisch hatte, hat sich nach 6 Wochen der tolle Lötkolben-Eprom optimierte Rechner verabschiedet. Da mußte ich sie mal stehen lassen und mit einem Kollegen heimfahren. Aber auch das hat sich reparieren lassen, und außerdem hat sie sich den Ort dafür optimal ausgesucht: exakt vorm Biergarten Maria Bildhausen
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11414
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
Moin Hubert,
da kann Die Elfe nix dafür wenn man ihr mit nem heissen Kolben im Rechner rumbrät.
Hast aber recht,waidwunde Guzzen laufen länger als man glaubt.
da kann Die Elfe nix dafür wenn man ihr mit nem heissen Kolben im Rechner rumbrät.
Hast aber recht,waidwunde Guzzen laufen länger als man glaubt.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
So , dann sag ich mal Dankeschön für Euer Feedback.
Das Lesen so vieler Beiträge fördert das "brainstorming" und hat mich noch auf eine neue Idee gebracht...
Ich möchte versuchen, die Einschraubverschraubung im Motorbloch duch eine (einstellbare) Winkelverschraubung zu ersetzen..die müßten kürzer bauen
Mal sehen, ob´s funzt.
Tbd
Volker
Das Lesen so vieler Beiträge fördert das "brainstorming" und hat mich noch auf eine neue Idee gebracht...
Ich möchte versuchen, die Einschraubverschraubung im Motorbloch duch eine (einstellbare) Winkelverschraubung zu ersetzen..die müßten kürzer bauen
Mal sehen, ob´s funzt.
Tbd
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Re: Ölleitung am Interferenzrohr
http://www.hmb-guzzi.de/shop/Motor-7/Oe ... -1020.html
http://www.hmb-guzzi.de/shop/Motor-7/Oe ... -2003.html
Die hab ich auch gebraucht, als ich auf Interferenzrohr umgerüstet habe.
http://www.hmb-guzzi.de/shop/Motor-7/Oe ... -2003.html
Die hab ich auch gebraucht, als ich auf Interferenzrohr umgerüstet habe.
Griso 1100 Nero, Stelvio NTX