Seite 1 von 1

Schwarzer Auspuff zerkratzt

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 19:30
von Martino
Liebe technisch versierte V11 Freunde!
Nachdem ich mit meinem Kinderwagen die schwarzen Auspufftöpfe meiner fabrikneu aussehenden V11 Ballabio von 2006 zerkratzt habe, quält mich die Frage, ob man das ganze kosmetisch wieder gut machen kann!

Habt Ihr Tipps für mich?
Grüße aus Berlin von Martin(o)

Re: Schwarzer Auspuff zerkratzt

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:39
von LupoV11
:kratz: Hier soll es doch Tütenschwärzer geben. ;)

Re: Schwarzer Auspuff zerkratzt

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 22:20
von Dottore G.
@ Johannes:Dir juckt wohl das Fell?
@ Martin:Leider kann ich bei einer verkratzten Hülle auch keinen ordentlichen Reparaturtipp abgeben.
Vieleicht malste die Kratzer einfach mit nem schwarzem Edding an.
Einfach probieren.

Gruß, Dieter.

Re: Schwarzer Auspuff zerkratzt

Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 22:06
von mogul
Von DupliColor gibts einen Lack speziell für Abgasanlagen, beziehbar z.B. über Tante Louise. Musst halt gut einbrennen :schwitz:

Re: Schwarzer Auspuff zerkratzt

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 21:28
von DiLo
Ich nehm den billigsten aus dem Baumarkt .... bis 200 oder 280°C. Das reicht.
Muss ab und an mal nachgesprüht werden (nach zu ausgiebigem Putzen)

Aber bin ja auch noch im Besitz zweier fast jungfräulicher original schwarzer Tüten, UV-Licht geschützt gelagert :mrgreen: