OptiGlanz und AntiBlau
Verfasst: Di 16. Apr 2013, 21:43
Bin ich hier richtig ? Im Putzer und Polierer-Forum ...?
Egal,
ich habe auf Anraten von Likedeeeler, Lucky, Kermit70, Kojimar72 und Thomas mal in OptiGlanz und AntiBlau von Louis investiert.
Danke, Maedels, fuer den Tip! OptiGlanz ist eine klare duenne Fluessigkeit, die mit einem Pump-Sprayer aufgesprueht wird. Einwirken lassen. Mit Wasser abwaschen.
AntiBlau ist eine milchig-weisse mittel-zaehe Fluessigkeit, die mit einem Tuch aufgetragen wird. Einwirken lassen. Mit Wasser abwaschen.
Beide sind alkalische (=Lauge!): Greift die Haut an. Daher Schutzbrille und Handschuhe tragen!
So sieht der Kruemmer rechts aus. Der linke auch, bevor ich 2 Stunden lang hinarbeite. So sieht der Kruemmer links aus, nachdem ich fertig bin. Ich verwende abwechselnd AntiBlau zum Eincremen mit einem Lappen, dann wird 5 Minuten poliert und gescheuert.
Abspuelen mit OptiGlanz, und dann 3 Minuten mit einer Messing-Buerste weiterarbeiten und die Aetz-Fluessigkeit ins Metall schrubben.
Dann Abspuelen mit Wasser... und wieder von vorne anfangen.
Direkt am Zylinderkopf ist die Korrosion am dicksten. Klar, da wird es ja auch gluehend-rot heiss.
Jetzt hat meine Singapur V11 KR Sport einen silbrigen und einen braunen Abgas-Kruemmer.
Dafuer gibt's noch keinen Putzer&Polierer Preis !
Aber es ist ja noch genug Poliermittel da...
-M-
Egal,
ich habe auf Anraten von Likedeeeler, Lucky, Kermit70, Kojimar72 und Thomas mal in OptiGlanz und AntiBlau von Louis investiert.
Danke, Maedels, fuer den Tip! OptiGlanz ist eine klare duenne Fluessigkeit, die mit einem Pump-Sprayer aufgesprueht wird. Einwirken lassen. Mit Wasser abwaschen.
AntiBlau ist eine milchig-weisse mittel-zaehe Fluessigkeit, die mit einem Tuch aufgetragen wird. Einwirken lassen. Mit Wasser abwaschen.
Beide sind alkalische (=Lauge!): Greift die Haut an. Daher Schutzbrille und Handschuhe tragen!
So sieht der Kruemmer rechts aus. Der linke auch, bevor ich 2 Stunden lang hinarbeite. So sieht der Kruemmer links aus, nachdem ich fertig bin. Ich verwende abwechselnd AntiBlau zum Eincremen mit einem Lappen, dann wird 5 Minuten poliert und gescheuert.
Abspuelen mit OptiGlanz, und dann 3 Minuten mit einer Messing-Buerste weiterarbeiten und die Aetz-Fluessigkeit ins Metall schrubben.
Dann Abspuelen mit Wasser... und wieder von vorne anfangen.
Direkt am Zylinderkopf ist die Korrosion am dicksten. Klar, da wird es ja auch gluehend-rot heiss.
Jetzt hat meine Singapur V11 KR Sport einen silbrigen und einen braunen Abgas-Kruemmer.
Dafuer gibt's noch keinen Putzer&Polierer Preis !
Aber es ist ja noch genug Poliermittel da...
-M-