Seite 1 von 1

Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: So 28. Apr 2013, 17:35
von Martino
Guten Abend!
Meine Mutter hat rasant ausgeparkt, leider stand meine Moto Guzzi im Weg und ein schöner schwarze Lafronconi-Endtopf ist dahin.
Vielleicht hat von Euch jemand nach Umbau auf dramatischere Abgasanlage so einen Auspufftopf noch am Lager?

Freue mich auf Antwort.

Grüße aus Berlin Martino

Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: So 28. Apr 2013, 18:47
von DiLo
Ich habe 2 neuwertig mit ohne Kat. Sind nur vom Händler bis in die Garage gelaufen, original schwarz.

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: So 28. Apr 2013, 19:00
von Martino
DiLo hat geschrieben:Ich habe 2 neuwertig mit ohne Kat. Sind nur vom Händler bis in die Garage gelaufen, original schwarz.
Hallo Dilo, vielen Dank für die schnelle Antwort, meine Ballabio ist Baujahr 2004 und hat Kat. Ich möchte original bleiben und bin außerdem in der Berliner "Umweltzone" :lol:
Gruß Martino

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: So 28. Apr 2013, 19:47
von DiLo
Wenn nur die Hülle zerdellt ist und das Endstück, kannst Du umbauen ....
Als "Notnagel", wenn Du nix anderes findest.

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: So 28. Apr 2013, 19:55
von Martino
...gute Idee! Es ist nur die schwarze Hülle zerdellt, der Rest ist OK. Ich kenne allerdings dem Umbauaufwand nicht, eine gute kosmetische Lösung ist es aber sicher. Bei Stein-Dinse werden neu 952 € für die Lafranconi orig.V11 CAT,Cafè-Ballabio,schwarz SX aufgerufen. Für viel würdest Du Dich trennen (PM?)?

Gruß Martino

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 17:07
von Martino
...so jetzt auch ein Foto des Auspufftopfes. Ich weiß, es sind nur ein paar tiefe Kratzer, ohne Beeinträchtigung der Funktion. Aber die V11 soll im Bestzustand erhalten werden.

http://s1.directupload.net/images/130429/eztvqvy9.jpg

Gruß aus Berlin
Martino

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 17:36
von balla-peter
Wenn das man nicht ein typischer Fall für unsere Tütenschwärzerfraktion ist (Auspufflack, Edding, Ofenschwärze...)
Gruß,
Peter

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 19:39
von Calimanni
Martino hat geschrieben:...V11 soll im Bestzustand erhalten werden.
Martino

:anbet: :anbet: :amen: :amen: :anbet: :anbet:

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 19:50
von Martino
Liebe Forumsfreunde,
vielen Dank für Eure Angebote, mein Problem ist fast gelöst. Nur eine Frage bewegt mich noch,
auf meinen Töpfen steht Lafranconi Moto Guzzi S0190 E 3 + E11. Haben alle diese Töpfe Kat oder gab es auch welche ohne Kat?
Und überhaupt, sind ab 2003 nicht alle V11 inkl. Ballabio bis Café Racer mit Kat ausgeliefert worden?

Gruß aus Berlin (ab heute mit Apple Store)
Martino

Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 08:14
von Kermit70
Wieso kaufst du dir keinen Neuen und nimmst die KfZ-Haftpflicht Deiner Mom in Anspruch? Steigt man da so sehr in den Prozenten?

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 12:52
von Martino
Kermit70 hat geschrieben:Wieso kaufst du dir keinen Neuen und nimmst die KfZ-Haftpflicht Deiner Mom in Anspruch? Steigt man da so sehr in den Prozenten?
Unfall auf eigenem Grundstück, heikel, heikel...

Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: So 5. Mai 2013, 21:58
von Kermit70
Gilt die Auto-Haftpflicht dort nicht? Mir jedenfalls so nicht bekannt. Fragen kostet ja erstmal nichts...

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: So 5. Mai 2013, 23:02
von Dottore G.
Moin Martino,
auf den Pötten ohne KAT steht
S 0130 S und [E3] drauf.
Sind Lafranconi mit Moto Guzzi Prägung.
Die du beschreibst sind mit Abgasreinigung.

Gruß, Dieter.

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 11:49
von Martino
Dottore G. hat geschrieben:Moin Martino,
auf den Pötten ohne KAT steht
S 0130 S und [E3] drauf.
Sind Lafranconi mit Moto Guzzi Prägung.
Die du beschreibst sind mit Abgasreinigung.

Gruß, Dieter.

Hallo Dieter!
Vielen Dank für Deine Unterstützung! Jetzt hole ich mir den richtigen Pott im Neuzustand!

Beste Grüße aus Berlin
Martin

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 18:12
von Martino
Vielen Dank an das Forum, insbesondere an Dottore G., Alteisen und DiLo!
Problem ist gelöst dank Eurer Unterstützung, der neue Topf ist montiert und die V11 Ballabio wieder im besten Original-Zustand!
:danke:
Schöne Pfingsten!
Martin-Berlin

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 23:07
von DiLo
:clap:
So muss das sein! Lass bollern, das wetter soll besser werden :-)