Ansaug-Gummis Alternative
Ansaug-Gummis Alternative
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob hier jemand weiss welche Durchmesser die Einspritzgummis vor- und hinter der Drosselklappe exakt haben??
Ich hab sie noch nicht ausgebaut, wuerde aber ggfs. eine Alternative aus Silikon bevorzugen, ist vermutlich deutlich haltbarer, allerdings waere dann auch
wichtig zu wissen, ob die originalen Gummis innen die Sicken oder Aehnliches haben um den Gasstrom sauber ueber die Anschlusskanten zu fuehren?
Grazie Mille - Uwe -
wollte mal fragen, ob hier jemand weiss welche Durchmesser die Einspritzgummis vor- und hinter der Drosselklappe exakt haben??
Ich hab sie noch nicht ausgebaut, wuerde aber ggfs. eine Alternative aus Silikon bevorzugen, ist vermutlich deutlich haltbarer, allerdings waere dann auch
wichtig zu wissen, ob die originalen Gummis innen die Sicken oder Aehnliches haben um den Gasstrom sauber ueber die Anschlusskanten zu fuehren?
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Du brauchst sie nicht auszubauen, der jeweilige Innendurchmesser ist der Aussendurchmesser der Stutzen, und da kann man gut mit einer Schieblehre ran zum Messen.bobber hat geschrieben:...welche Durchmesser die Einspritzgummis vor- und hinter der Drosselklappe exakt haben?? ...Ich hab sie noch nicht ausgebaut,
Aber warum die Arbeit? Bei Stein-Dinse:
Ansaug-Gummi Airbox-Drosselklappe ...#16...11,15 Euro
Ansaug-Gummi .............................#14... 12,50 Euro
Die Gummis haben innen auch Sicken *klick* *klack*
Ob Silikon steif genug ist? Immerhin halten die 2 Gummi-Teile nicht nur den Drosselklappenhalter (ein 2,000 Euro-Teil!) an Ort&Stelle, sondern muessen auch der thermischen Belastungen und Erschuetterungen am Motorkopf aushalten.
Berichte ueber deine Erfahrungen, bitte.
-M-
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Moin Uwe,
ich hab so auch keine liegen zum vermessen.
Da brauchst du auch ein nicht ausgelutschtes Muster für den Nachbau.
Mal was ganz anderes,ich hab auch mal nen Silikonstutzen nachbauen lassen.
Beim Hexenschussuwe inne Gummibude machen die sowas.
Der war zwar für ne Honda und da hing der Vergaser noch an einem Halter,
trotzdem war das alles trotz Gewebebandeinlage schnöttenweich.
Das seh ich und auch wohl Martin das Problem.
Nicht das die Brücken dann hängen wie die fetten Vergaser an einigen Tonti die dann mit Federn wieder hochgezogen werden müssen.
Ich hab dann einen starren Ansaugstutzen aus Edelstahl mit Wärmeschutzbrücke für die Honda gebaut.
Aber es gibt ja verschiedene Silikone.
Deshalb dranbleiben.
Gruß, Dieter.
ich hab so auch keine liegen zum vermessen.
Da brauchst du auch ein nicht ausgelutschtes Muster für den Nachbau.
Mal was ganz anderes,ich hab auch mal nen Silikonstutzen nachbauen lassen.
Beim Hexenschussuwe inne Gummibude machen die sowas.
Der war zwar für ne Honda und da hing der Vergaser noch an einem Halter,
trotzdem war das alles trotz Gewebebandeinlage schnöttenweich.
Das seh ich und auch wohl Martin das Problem.
Nicht das die Brücken dann hängen wie die fetten Vergaser an einigen Tonti die dann mit Federn wieder hochgezogen werden müssen.
Ich hab dann einen starren Ansaugstutzen aus Edelstahl mit Wärmeschutzbrücke für die Honda gebaut.
Aber es gibt ja verschiedene Silikone.
Deshalb dranbleiben.
Gruß, Dieter.
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Warum das Rad zweimal erfinden?
Zitat `Dieter`: Luigi ist nicht dumm.
Zitat `Dieter`: Luigi ist nicht dumm.
GG
Johannes
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Da haste ja auch nicht unrecht mit Johannes.
Meistens sind es jauch nicht die Risse die den Stutzen verderben.
Die gehen fast nie durch,schneidet mal einen auf.
Der Sitz ist oft das Problem und damit wird Falschluft angesaugt.
Oder der Kram fliegt runter und hängt daneben,das war schon oft.
Die Gummistutzen sind schön steif,deshalb hängt ja auch nix.
Silikon ist elastischer schmiegt sich quasi schöner an,kann aber auch nicht so fest angezogen
werden da es wegdrückt.
Nun müßte ein Silikon her welches Elastizität und Steifheit vereint.
Ich hab's wie gesagt probiert mit Gewebebandeinlage,war nicht zufriedenstellend.
Wenn da jemand Bock drauf und die Möglichkeit hat sowas auszutüfteln
warum nicht?
Eventuell sogar in Zweikomponentenausführung.Für Leute mit Ideen ist das ein tolles Versuchsfeld.
Einen relativ steifen Stutzen mit einer etwas weicheren Abdichtfläche innen vieleicht
und im Mittelteil dann Gewebe verstärkt.Das wäre so mein Anfangsstadium.
Ich will das nicht schlecht machen,nur besteht für meine Guzzen da so im Moment
kein Handlungsbedarf da alles gut läuft.
Trotzdem,dran bleiben ist meine Meinung.
Gruß, Dieter.
Meistens sind es jauch nicht die Risse die den Stutzen verderben.
Die gehen fast nie durch,schneidet mal einen auf.
Der Sitz ist oft das Problem und damit wird Falschluft angesaugt.
Oder der Kram fliegt runter und hängt daneben,das war schon oft.
Die Gummistutzen sind schön steif,deshalb hängt ja auch nix.
Silikon ist elastischer schmiegt sich quasi schöner an,kann aber auch nicht so fest angezogen
werden da es wegdrückt.
Nun müßte ein Silikon her welches Elastizität und Steifheit vereint.
Ich hab's wie gesagt probiert mit Gewebebandeinlage,war nicht zufriedenstellend.
Wenn da jemand Bock drauf und die Möglichkeit hat sowas auszutüfteln
warum nicht?
Eventuell sogar in Zweikomponentenausführung.Für Leute mit Ideen ist das ein tolles Versuchsfeld.
Einen relativ steifen Stutzen mit einer etwas weicheren Abdichtfläche innen vieleicht
und im Mittelteil dann Gewebe verstärkt.Das wäre so mein Anfangsstadium.
Ich will das nicht schlecht machen,nur besteht für meine Guzzen da so im Moment
kein Handlungsbedarf da alles gut läuft.
Trotzdem,dran bleiben ist meine Meinung.
Gruß, Dieter.
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
.., sollte man dann nicht mehr ohne Ersatzgummis aus dem Haus gehen? Wo anfangen wenn über Alternativen zu original nachgedacht wird? Und wo aufhören..? Die Gummis sind schon OK. Silikon ist mehr was für die Schönheits OP!
-w-
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
...und rutscht dann auch leichter runter.Dottore G. hat geschrieben:...Silikon ist elastischer schmiegt sich quasi schöner an,kann aber auch nicht so fest angezogen
werden da es wegdrückt....
richtig montiert(ich hatte da auch schon mal Schwierigkeiten) sollte die Gummidichtung halten.
n.b., schau dir mal alle Gummischwingungsdämpfer deiner 11e an, du wirst über die Risse erstaunt sein.
Gummi kann nun mal im Alter Risse bekommen. (Stichwort = Reifen)
GG
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Was haste Johannes?
Nur weil einer mal was probieren will?
Hast du denn nun schon mal "poröse" Ansauggummis zerschnitten?
Reifen sind schon von Anfang an porös und diffundieren.
Das ist kein gutes Beispiel,ebenso wenig die schwingungsdämpfenden Bauteile.
Hier geht es um Ansaugstutzen die so noch nicht am Markt erhältlich sind,
die eben nicht vorschnell altern dafür aber leicht zu montieren sind und nicht abfliegen,
und dicht bleiben.
Keine ABS-Spritzteile wie es sie schon für Guzzi gab.
Jeden Tag hab ich in der Bude mit Gummi und Kunststoffen zu tun,da gibt es so viele Möglichkeiten
und täglich werden es mehr.
Da träumt der Metaller von was alles geht.
Wenn jemand sowas machen will,meine Unterstützung hat er.
Da brauchste halt ne Menge guter Ideen.
Was glaubste was wir probieren und investieren bevor was Serienreif ist bei Polytec?
Wer da vorschnell aufgibt ist sowas von flott vom Markt weg,da kannste gar nicht gegen kucken.
Aber es sind ja nur Ansaustutzen,
was soll da schon dran und dabei sein die zu spritzen und zu backen?
Das ist ne zerspanende Fräse die aus nem Block was rausdremelt schon atemberaubender,
aber nur für den der nicht täglich an sowas vorbei läuft.
Wenn es gute Stuzen mit den von mir genannten Eigenschaften gäbe würde ich die auch montieren.
Gruß, Dieter.
Nur weil einer mal was probieren will?
Hast du denn nun schon mal "poröse" Ansauggummis zerschnitten?
Reifen sind schon von Anfang an porös und diffundieren.
Das ist kein gutes Beispiel,ebenso wenig die schwingungsdämpfenden Bauteile.
Hier geht es um Ansaugstutzen die so noch nicht am Markt erhältlich sind,
die eben nicht vorschnell altern dafür aber leicht zu montieren sind und nicht abfliegen,
und dicht bleiben.
Keine ABS-Spritzteile wie es sie schon für Guzzi gab.
Jeden Tag hab ich in der Bude mit Gummi und Kunststoffen zu tun,da gibt es so viele Möglichkeiten
und täglich werden es mehr.
Da träumt der Metaller von was alles geht.
Wenn jemand sowas machen will,meine Unterstützung hat er.
Da brauchste halt ne Menge guter Ideen.
Was glaubste was wir probieren und investieren bevor was Serienreif ist bei Polytec?
Wer da vorschnell aufgibt ist sowas von flott vom Markt weg,da kannste gar nicht gegen kucken.
Aber es sind ja nur Ansaustutzen,
was soll da schon dran und dabei sein die zu spritzen und zu backen?
Das ist ne zerspanende Fräse die aus nem Block was rausdremelt schon atemberaubender,
aber nur für den der nicht täglich an sowas vorbei läuft.
Wenn es gute Stuzen mit den von mir genannten Eigenschaften gäbe würde ich die auch montieren.
Gruß, Dieter.
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Ich bin fast ueberzeugt davon, wenn die alten Schwarzen neben der luftdichten Verbindung auch noch eine die Halterung ersetzen sollen, zwangslaeufig eine Belastung ausgesetzt sind die frueher oder spaeter zum Rissen fuehrt. Allerding muss ich Dieter Recht geben... die sind so dick, dass ein Riss an der Oberflaeche i.d.R. nicht gleich ganz durch sein muss.. wahrscheinlich eher nicht. Was mich aufhorchen liess war eine Aussage vom Freundlichen am Albaufstieg, der mir bereits sagte - als noch keine 10TDK auf der Uhr standen - dass die Gummis Krampf sind !
Also werde ich morgen schoen in der Garage (bei dem Sauwetter) zunaechst mal testen ob evtl. Undichtigkeiten vorhanden sind.
Ich habe mal gelernt, dass man das am besten macht wenn der Motor warm ist und dann Benzin daufnebelt. Wenn sich dann die Drehzahl erhoeht, dann saugt die Dicke irgendwo falsche Luft.
Idealerweise muesste man vermutlich eine Form herstellen mit der ein Silikon-Spezi die Teile nachbauen kann. Die Ausfuehrung waere dann sicher auch variabel mit oder ohne Gewebe etc.
Nachdem die Gummis recht kurz sind wuerde ich davon ausgehen dass ein entsprechendes aus Silikon die Haltefunktion mit aehnlicher Stabilitaet erfuellt, ausserdem sind die Drosselklappen fest an einer Schiene verschraubt und haengen nicht nur an den Gummis.
Also, ich werd mal schauen ob ich da evtl. weiterkomme..
Melde mich dann wieder - Uwe -
Also werde ich morgen schoen in der Garage (bei dem Sauwetter) zunaechst mal testen ob evtl. Undichtigkeiten vorhanden sind.
Ich habe mal gelernt, dass man das am besten macht wenn der Motor warm ist und dann Benzin daufnebelt. Wenn sich dann die Drehzahl erhoeht, dann saugt die Dicke irgendwo falsche Luft.
Idealerweise muesste man vermutlich eine Form herstellen mit der ein Silikon-Spezi die Teile nachbauen kann. Die Ausfuehrung waere dann sicher auch variabel mit oder ohne Gewebe etc.
Nachdem die Gummis recht kurz sind wuerde ich davon ausgehen dass ein entsprechendes aus Silikon die Haltefunktion mit aehnlicher Stabilitaet erfuellt, ausserdem sind die Drosselklappen fest an einer Schiene verschraubt und haengen nicht nur an den Gummis.
Also, ich werd mal schauen ob ich da evtl. weiterkomme..
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Wir sollten uns mal ernsthaft unterhalten Uwe.
Der Ameisenralf ist der Bruder vom Hexenschussuwe und baut die Formen in einer Gummibude,
und der H-Uwe bereitet Rohlinge vor und spritzt und backt auch.
Die machen auch mit Silikon.
Vieleicht sind Glasfaser mit eingespritzt ja auch ne Lösung für die Steifigkeit,
obwohl das wieder zu feinen Rissen und Brüchen führen kann.
Ich frag den H-Uwe Morgen mal was er meint.
Geht manchmal flotter als man denkt.
Gruß, Dieter.
Der Ameisenralf ist der Bruder vom Hexenschussuwe und baut die Formen in einer Gummibude,
und der H-Uwe bereitet Rohlinge vor und spritzt und backt auch.
Die machen auch mit Silikon.
Vieleicht sind Glasfaser mit eingespritzt ja auch ne Lösung für die Steifigkeit,
obwohl das wieder zu feinen Rissen und Brüchen führen kann.
Ich frag den H-Uwe Morgen mal was er meint.
Geht manchmal flotter als man denkt.
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Ichwürd da nicht so'n Aufwand treiben.
Lass die Teile mal 5-7 Jahre halten (ich hab die 2ten drin) ... Dann ist das immer noch eines der günstigsten Ersatzteile im Guzzi Regal.
Wenn der Riss durch geht, kann man locker auch ein Tape rum pappen. Das hält dann noch mal bis in Winter.
Lass die Teile mal 5-7 Jahre halten (ich hab die 2ten drin) ... Dann ist das immer noch eines der günstigsten Ersatzteile im Guzzi Regal.
Wenn der Riss durch geht, kann man locker auch ein Tape rum pappen. Das hält dann noch mal bis in Winter.
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Moin Dirk,
soweit sind wir ja schon lang.
Das es auch orginal funzt weiß jeder.
Wenn aber wirklich mal so ein schnödes Bauteil verbessert werden soll
worüber man sich auch unterwegs gern ärgert dann bin ich dabei es zu ändern.
Wirklich gut ist das nämlich nirgendwo.
Es soll ja auch Geld damit verdient werden.
Aber sinnvoller als die Spielereien wie z.B. spielfreie Gelenke,Kellermänner,Nummerntafelhalter
oder andere Auspuffe seh ich das allemal an.
Was nützt das alles wenn der Motor patscht und knallt zu mager läuft
beim überholen der Dampf wegbleibt und man unterwegs die scheiss Stutzen
wieder drauf würgen muß.
Seht ihr das denn nicht?
Gruß, Dieter.
soweit sind wir ja schon lang.
Das es auch orginal funzt weiß jeder.
Wenn aber wirklich mal so ein schnödes Bauteil verbessert werden soll
worüber man sich auch unterwegs gern ärgert dann bin ich dabei es zu ändern.
Wirklich gut ist das nämlich nirgendwo.
Es soll ja auch Geld damit verdient werden.
Aber sinnvoller als die Spielereien wie z.B. spielfreie Gelenke,Kellermänner,Nummerntafelhalter
oder andere Auspuffe seh ich das allemal an.
Was nützt das alles wenn der Motor patscht und knallt zu mager läuft
beim überholen der Dampf wegbleibt und man unterwegs die scheiss Stutzen
wieder drauf würgen muß.
Seht ihr das denn nicht?
Gruß, Dieter.
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Von was sprichst du, Dieter? Die Dinger sind so ziemlich das zweitunauffälligste Teil, die kommen gleich nach dem ganzen Rest vom Moped. Ihr dürft nur nicht bei Stein-Dinse kaufen. Was ich da bis jetzt gekauft hab, war vielleicht minimal günstiger, hat aber nicht mal annähernd so lang gehalten wie die Teile mit Guzzi auf der Tüte. Einzige Ausnahme war der Auspuff, der hält immer noch. Aber dafür waren sie nur Zwischenhändler, noch nicht mal Importeur , was ich leider zu spät gemerkt hab. Den hätt ich woanders billiger gekriegt.
Hubert
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Hubert,
es geht mir hier nicht um Geiz ist geil oder um "extreme" Haltbarkeit.
Mir geht es einfach um das abrutschen der Teile bei Guzzi auch wenn die richtig festgemacht sind.
Nicht zu fest und nicht zu lose.
Ja ich weiß wo die Grenze bei Schellen liegt.
Das Material find ich einfach nicht gut.
Gemuchel wie selbstschweissendes Band oder abspritzen mit Dichtmittel ist für mich keine Lösung.
Einfach mal was ordentliches herstellen,diese ganze Scheisse ist mir schon vor 30Jahren quer gegangen bei den ganzen Stutzen bei BMW und diversen anderen Pkw.Immer die gleiche Scheisse,schuldigung.
Alles halber Kram,genau wie die beschissenen Achsmanschetten.
Was haltbares her und gut ist.
Das ist kein aufgeilen das halt ich für zeitgemäß.
Gruß, Dieter.
es geht mir hier nicht um Geiz ist geil oder um "extreme" Haltbarkeit.
Mir geht es einfach um das abrutschen der Teile bei Guzzi auch wenn die richtig festgemacht sind.
Nicht zu fest und nicht zu lose.
Ja ich weiß wo die Grenze bei Schellen liegt.
Das Material find ich einfach nicht gut.
Gemuchel wie selbstschweissendes Band oder abspritzen mit Dichtmittel ist für mich keine Lösung.
Einfach mal was ordentliches herstellen,diese ganze Scheisse ist mir schon vor 30Jahren quer gegangen bei den ganzen Stutzen bei BMW und diversen anderen Pkw.Immer die gleiche Scheisse,schuldigung.
Alles halber Kram,genau wie die beschissenen Achsmanschetten.
Was haltbares her und gut ist.
Das ist kein aufgeilen das halt ich für zeitgemäß.
Gruß, Dieter.
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Ansaug-Gummis Alternative
Ich hätte gerne zwei Supergummis. Die machen sich im Regal neben der Gerdfeder bestimmt gut.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
- Dottore G.
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Hab hier noch ne eingepackte Güllehülle von 1980 liegen in schwarz mit Noppen für den Winterbetrieb.
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Dieter, vom Grundsatz her gebe ich Dir ja recht. Aber ich hatte diese Bauteile im Gegensatz zu manch Lagern, Relais und Bananensteckern noch nie als Ärgernis empfunden.
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Der eine so der andere so Dirk.
Relais tauscht man sofort gegen graue kleine von Bosch setzt die Leiste tiefer ebenso den Batteriekasten und macht die Sitzbank warm und drückt die ein.
Radlager am besten sofort nach dem ersten Reifenwechsel den Polenschrott raus.
Und Lenkkopflager bei 30000 neu weil kein Fett drin war.
Mit Steckern hatte ich noch keine Probleme bei Guzzi ausser der Dreipolige auf der Boschlima.
Das weiß man doch und macht gleich die Lager beim Reifenwechsel mit.
Für den Elektrokram nimmt man sich mal ne Stunde und gut ist.
Auf das gewürge mit den abfliegenden Stutzen hab ich kein Bock,hatte ich zwar auch noch nie will ich aber auch nicht.
Fahren will ich auf der Straße,schrauben daheim.
Kann sein das ich komisch bin,ist mir aber egal.
Gruß, Dieter.
Relais tauscht man sofort gegen graue kleine von Bosch setzt die Leiste tiefer ebenso den Batteriekasten und macht die Sitzbank warm und drückt die ein.
Radlager am besten sofort nach dem ersten Reifenwechsel den Polenschrott raus.
Und Lenkkopflager bei 30000 neu weil kein Fett drin war.
Mit Steckern hatte ich noch keine Probleme bei Guzzi ausser der Dreipolige auf der Boschlima.
Das weiß man doch und macht gleich die Lager beim Reifenwechsel mit.
Für den Elektrokram nimmt man sich mal ne Stunde und gut ist.
Auf das gewürge mit den abfliegenden Stutzen hab ich kein Bock,hatte ich zwar auch noch nie will ich aber auch nicht.
Fahren will ich auf der Straße,schrauben daheim.
Kann sein das ich komisch bin,ist mir aber egal.
Gruß, Dieter.
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
die gehen doch nur kaputt weil der Abstand nicht stimmt !!
die Stangen oben und unten sind zu lange...
Kurt (Alu) sag doch auch mal was
uwe
die Stangen oben und unten sind zu lange...
Kurt (Alu) sag doch auch mal was
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Hallo Uwe,
da bin ich!
Also ich habe bei meiener auch mal vor langer Zeit, nach Uwes Tip, Langlöcher in die Haltestange gefräst und das alles spannungsfrei ausgerichtet.
Die Gummis werden mit der Zeit trotzdem rissig, ich habe schon einen neuen Satz im Keller liegen (natürlich Original)
muss ich bei Gelegenheit mal tauschen, mach ich in einem Rutsch mit der Kugelpfanne und dem Harley Poti.
Bis dann
Kurt
da bin ich!
Also ich habe bei meiener auch mal vor langer Zeit, nach Uwes Tip, Langlöcher in die Haltestange gefräst und das alles spannungsfrei ausgerichtet.
Die Gummis werden mit der Zeit trotzdem rissig, ich habe schon einen neuen Satz im Keller liegen (natürlich Original)
muss ich bei Gelegenheit mal tauschen, mach ich in einem Rutsch mit der Kugelpfanne und dem Harley Poti.
Bis dann
Kurt
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
Moinsen,
es gibt auch orginal Brücken die super ausgerichtet sind.
Trotzdem ist an der richtigen Stelle Silikon nicht nur optisch von Vorteil.
Gruß, Dieter.
es gibt auch orginal Brücken die super ausgerichtet sind.
Trotzdem ist an der richtigen Stelle Silikon nicht nur optisch von Vorteil.
Gruß, Dieter.
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Re: Ansaug-Gummis Alternative
z. B. hier:
GG
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