Seite 1 von 1

fährverbindungen in Italien

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 10:36
von guzzipapa
Gbit es eigentlich eine Fähre, mit der man mit Motorrad z. B. von Triest nach Ancona oder so mitfahren kann. Das würde mit einmal interessieren, eine kurze Anfahrt zu einem österreichischen Hafen und von dort übers Meer an ein Urlaubsziel im Mittelitalien.

Gottfried

Re: fährverbindungen in Italien

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 12:00
von Volkmar
:lol: (K & K)

https://www.google.de/search?q=f%C3%A4h ... =firefox-a

Gottfried, rentiert sich das?


Volkmar

Re: fährverbindungen in Italien

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 12:15
von guzzipapa
Die Frage ob sich etwas rentiert, stellt sich bei einer Urlaubsreise etwas anders, als bei wirtschaftlichen Entscheidungen. Mich würde das einfach einmal interessieren.

Gottfried

Re: fährverbindungen in Italien

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 22:41
von Luhbo_
Das mit dem österreichischen Hafen find ich interessant. Die Option läuft '18 glaub ich aus,oder?

Hubert

Re: fährverbindungen in Italien

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 23:12
von -Martin.Glaeser-

Re: fährverbindungen in Italien

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 05:33
von Volkmar
Aus dem Norden der Adria hast Du eine direkte Autobahnverbindung nach Ancona. Aus dem Grund ist von dort eine Fährverbindung für die Reedereien eher unrentabel.
Anders könnte es aussehen, wenn Du einen Ausgangshafen in Istrien anpeilst (Porec, Rovinj, Pula). Alternativ, mit einer etwas anderen Anfahrtsstrecke lägen Opatija und Rijeka günstig.

Runter scrollen:
http://www.kroatien-adrialin.de/ortsinf ... ungen.html

https://www.google.de/search?q=rijeka+a ... 14&bih=950

Gruß

Volkmar

Re: fährverbindungen in Italien

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 07:36
von guzzipapa
Luhbo_ hat geschrieben:Das mit dem österreichischen Hafen find ich interessant. Die Option läuft '18 glaub ich aus,oder?

Hubert
Na ja,s o genau hab ich da nicht nachgedacht :kratz: . Immerhin hat es in der Stadt erst voriges Jahr eine Umfrage gegeben, wo sehr viele mit der Mitgliedschaft in Italien nicht zufrieden waren und wieder zu Österreich wollten.

Gottfried

AW: fährverbindungen in Italien

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 08:44
von -Martin.Glaeser-
Die Option ist doch schon 1918 -nicht 2018!- abgelaufen, oder?

-M-

Re: AW: fährverbindungen in Italien

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 11:25
von guzzipapa
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Die Option ist doch schon 1918 -nicht 2018!- abgelaufen, oder?

-M-
Ihr seid aber auch pingelig ;) !

Gottfried