Schrauben ....
- DiLo
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Schrauben ....
An die "Schrauber" unter uns:
Gibt es "Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant und niedrigem Kopf A4-80" M10x30 und M10x40
Nicht, dass ich nicht googeln könnte.
Aber nichts finden heißt nicht, dass es das nicht gibt ...
Gruß und Danke im Voraus .... Dirk
Gibt es "Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant und niedrigem Kopf A4-80" M10x30 und M10x40
Nicht, dass ich nicht googeln könnte.
Aber nichts finden heißt nicht, dass es das nicht gibt ...
Gruß und Danke im Voraus .... Dirk
Re: Schrauben ....
Passen die hier?
http://www.normschrauben.de/schrauben/z ... en-a4.html
Wenn der Kopf zu hoch ist, kannst Du den evt. abschleifen oder abfräsen - je nach Werkstattausstattung.
http://www.normschrauben.de/schrauben/z ... en-a4.html
Wenn der Kopf zu hoch ist, kannst Du den evt. abschleifen oder abfräsen - je nach Werkstattausstattung.
Re: Schrauben ....
Meinst Du sowas hier?
http://www.evt-schraubenshop.de/print_p ... ts_id=7234
http://www.evt-schraubenshop.de/EDELSTA ... :7232.html
Grüße Sebastian
http://www.evt-schraubenshop.de/print_p ... ts_id=7234
http://www.evt-schraubenshop.de/EDELSTA ... :7232.html
Grüße Sebastian
V11 Sport (KT EZ 06)
- DiLo
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Re: Schrauben ....
Soweit war ich auch schon. Trotzdem natürlich Danke !
Die Schrauben müssten aber Festigkeitsklasse 80 haben um annähernd an die 8.8er Stahlschrauben ran zu kommen.
Den Kopf runter drehen ist schlecht, da die Graukittel dann nichts mehr zum Ablesen des Typs haben.
Hier gibts welche mit normalem Kopf: http://www.online-schrauben.de
Das siht aber an den Rahmenplatten nicht so dolle aus :-/
Die Schrauben müssten aber Festigkeitsklasse 80 haben um annähernd an die 8.8er Stahlschrauben ran zu kommen.
Den Kopf runter drehen ist schlecht, da die Graukittel dann nichts mehr zum Ablesen des Typs haben.
Hier gibts welche mit normalem Kopf: http://www.online-schrauben.de
Das siht aber an den Rahmenplatten nicht so dolle aus :-/
- werner
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Re: Schrauben ....
..., ick koof immer bei Schrauben Witte in Neukölln. Die können ooch Online, wa! http://www.max-witte.de/
-w-
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Re: Schrauben ....
Ich weiß, ist nur V2A, aber ich bilde mir ein er hätte immerhin eine 70 auf dem Kopf eingestempelt.
http://www.ebay.de/itm/10St-Inbusschrau ... 102wt_1399
http://www.ebay.de/itm/10St-Inbusschrau ... 102wt_1399
Man kann den Kopf auch von unten abdrehen. Kommt halt darauf an wie tief den Innensechskant rein geht. Aber ein Versuch wär´s vielleicht wert.Hier gibts welche mit normalem Kopf
Re: Schrauben ....
Leute an: Jetzt hört doch bitte auf mit V2A und abgedrehten Schrauben. Es geht hier um Schrauben die was zu halten haben aus
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Schrauben ....
Thomas,
V4A ist nicht stabiler als V2A sondern nur etwas korrisionsbeständiger. Ausschlaggebend ist die Zahl dahinter. Und mit 70 ist die Schraube schon nah an der 80.
Wenn genug Material vorhanden ist, spricht nichts gegen das abdrehen. Hab ich schon oft gemacht.
V4A ist nicht stabiler als V2A sondern nur etwas korrisionsbeständiger. Ausschlaggebend ist die Zahl dahinter. Und mit 70 ist die Schraube schon nah an der 80.
Wenn genug Material vorhanden ist, spricht nichts gegen das abdrehen. Hab ich schon oft gemacht.
- DiLo
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Re: Schrauben ....
Korrekterweise: die 80er ist nahe genug an der 8.8er
Aber abdrehen will ich da nichts. Wenn´s die Teile mit flachem Kopf nicht gibt, dann kommt wieder ne galvanisch verzinkte rein.
Thomas, Du hattest schon mal geschaut bei Deiner: Das müsste ne 8.8er mit flachem Kopf an den Rahmenplatten sein (hatte das am WE auch bei ner Balabio gesehen)
Ausnahme: Schraube zum Heckrahmen. Da sollte ne 12.9er rein. Kurioserweise ist bei mir links ne 12.9er drin, rechts ne 8.8er. Da hatte Luigi wohl kurz die Brille verlegt
Meine Original Linsenkopfschrauben haben im Übrigen gar keinen Stempel drauf. Ich hoffe doch, dass die etwas besser als Baumarktqualität sind. in jedem Falle aber sind 2 von den 8 verhonkt.... Da muss gutes Neues rein.
Aber abdrehen will ich da nichts. Wenn´s die Teile mit flachem Kopf nicht gibt, dann kommt wieder ne galvanisch verzinkte rein.
Thomas, Du hattest schon mal geschaut bei Deiner: Das müsste ne 8.8er mit flachem Kopf an den Rahmenplatten sein (hatte das am WE auch bei ner Balabio gesehen)
Ausnahme: Schraube zum Heckrahmen. Da sollte ne 12.9er rein. Kurioserweise ist bei mir links ne 12.9er drin, rechts ne 8.8er. Da hatte Luigi wohl kurz die Brille verlegt
Meine Original Linsenkopfschrauben haben im Übrigen gar keinen Stempel drauf. Ich hoffe doch, dass die etwas besser als Baumarktqualität sind. in jedem Falle aber sind 2 von den 8 verhonkt.... Da muss gutes Neues rein.
- werner
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Re: Schrauben ....
...,wieso sollte fuer den Heckrahmen 12.9 Schrauben genommen werden? Die werden doch nur auf Scherfestigkeit hoeher beansprucht. Und 12.9 ist eine höhere Zugfestigkeit als 8.8. Die Befestigung des Heckrahmen vorn am Hauptrahmen ist original nur 8.8 . Und die originalen Schrauben sind derartig weich, das kann nichts hochwertiges sein.
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Schrauben ....
Werner, wenn eine Schraube auf Scherfestigkeit beansprucht wird hat sie bereits versagt. Um das zu verhindern nimmt man Schrauben mit einer höheren Zugfestigkeit, da man diese fester anziehen kann und somit mehr Haltekraft der Schraube hat.
Manchmal werden Schrauben auch auf Scherfestigkeit bei Lochleibung ausgelegt. In der Regel ist die Schraubverbindung von der zu übertragenden Kraft höher als die Scherfestigkeit der Schraube. Nur bei Schrauben mit niedriger Zugfestigkeit ist das manchmal umgekehrt
Manchmal werden Schrauben auch auf Scherfestigkeit bei Lochleibung ausgelegt. In der Regel ist die Schraubverbindung von der zu übertragenden Kraft höher als die Scherfestigkeit der Schraube. Nur bei Schrauben mit niedriger Zugfestigkeit ist das manchmal umgekehrt
- DiLo
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Re: Schrauben ....
Jetzt würd´s mich aber doch genauer interessieren: Schaut doch mal bei Euch am Heckrahmen/Rahmenplatte. Die Festigkeit ist ja am Kopf aufgedruckt ....
Im WHB ist kein Hinweis auf erhötes Anzugsmoment für diese Schraube.
In der Ersatzteilliste steht auch nur: "Schraube"
Im WHB ist kein Hinweis auf erhötes Anzugsmoment für diese Schraube.
In der Ersatzteilliste steht auch nur: "Schraube"
Re: Schrauben ....
Im Moment kreist hier viel Halbwisssen. Im Maschinenbau wird eine Schraube nur in Ausnahmefällen auf Scheren belastet. In der Regel wird ein Kraftschluss durch Reibung der aneinander liegenden Teile erzeugt. Wir wollen doch hier keinen ins Grab reden?werner hat geschrieben:...,wieso sollte fuer den Heckrahmen 12.9 Schrauben genommen werden? Die werden doch nur auf Scherfestigkeit hoeher beansprucht. Und 12.9 ist eine höhere Zugfestigkeit als 8.8. Die Befestigung des Heckrahmen vorn am Hauptrahmen ist original nur 8.8 . Und die originalen Schrauben sind derartig weich, das kann nichts hochwertiges sein.
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