Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
- ballermeier
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Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Moin
Gestern haben wir uns an den Valeo vom Junior (hier als "Tissel" gemeldet) gemacht.
Übrigens, der Tip mit dem Händler aus Berlin war super, hat prima geklappt !
Bevor wir den Anlasser zerlegt haben erst noch den neuen Leerlaufschalter montiert und das Schaltgestänge etwas weiter nach unten verstellt. Saß definitiv zu hoch, selbst für meine Stummelbeine...
Das zerlegen hat gut geklappt, die Nieten (wenn vorhanden) braucht man nicht unbedingt ausbohren. Ein kurzer Schlag mit einem kleinen,scharfen Schraubendreher und der Nietkopf scherte ab !
(das muß das gleiche Material gewesen sein aus dem wir als Kinder Stanniolsterne gebastelt haben. Gefühlt kurz nach dem Krieg oder so)
Ruckzuck und mit der gebotenen Sorgfalt mit den Scheiben hatten wir das Ding da liegen. Die trapezförmige hab ich erst noch gesucht, die klammerte sich mit Trennungsängsten an einen der Magneten im alten Feldgehäuse !
Beim Begutachten der Magneten fiel mir bei einem die Klebenaht auf. Einmal kurz mit dem Schraubendreher geprukelt und er war ganz lose....
Das war es wohl und Trennungsängste von seinen drei Kollegen hatte er auch.
Alles wieder mit dem neuen Gehäuse montiert und Anlasser an seinen Platz geschraubt
Wollte dann aber nicht starten, nur kurzes klacken.
Batterie war sehr schwach (der Besitzer wollte heute noch in seinen Unterlagen schauen ob es eine Neuere ist oder noch die "alte" die beim Kradkauf drin war)
Nur noch 3,6 Volt beim Startvorgang und 11,2 beim messen ohne Last.
Batterie über Nacht geladen, hatte heute nami wieder 13,und Volt.
Probiert hat er dann auch. Anlassermotor dreht einwandfrei aber Ritzel rückt nicht ein laut telefonischer Aussage ! Hab es selber nicht gehört, morgen nami nach dem Reha-Sport vorbeifahren....
Fragen:
Könnten wir was übersehen haben? Der Läufer ließ sich am Ritzel auf der Läuferwelle leicht drehen. Schien OK zu sein...
Die Feder von den Kohlen wird an der Kunstoff-Nase im Kohlenhalter eingehangen? Viel tiefer ging die Wicklung der Feder auch nicht runter. Die "Nase" darunter am Feldgehäuse sitzt so tief das wohl die Feder am Kollektor schleifen würde?
(so eine Kollektorform hab ich als Elektriker übrigens noch nie gesehen ! Man wird so alt wie eine Kuh.......)
Wenn der Anlassermotor falsch rum laufen würde, würde dann das Ritzel nicht zum Anlasserzahnkranz geschoben ? Aber das schieben macht doch der Magnetschalter, würde er den Guzzimotor dann falschrum drehen ?
Naja, erst mal schlafen, um fünf geht der Wecker und dann mit der Emme auf 7 Km die Tiere des Waldes erschrecken....
Werde morgen abend noch mal schreiben, vielleicht finden wir noch was, MfG, Ballermeier
Gestern haben wir uns an den Valeo vom Junior (hier als "Tissel" gemeldet) gemacht.
Übrigens, der Tip mit dem Händler aus Berlin war super, hat prima geklappt !
Bevor wir den Anlasser zerlegt haben erst noch den neuen Leerlaufschalter montiert und das Schaltgestänge etwas weiter nach unten verstellt. Saß definitiv zu hoch, selbst für meine Stummelbeine...
Das zerlegen hat gut geklappt, die Nieten (wenn vorhanden) braucht man nicht unbedingt ausbohren. Ein kurzer Schlag mit einem kleinen,scharfen Schraubendreher und der Nietkopf scherte ab !
(das muß das gleiche Material gewesen sein aus dem wir als Kinder Stanniolsterne gebastelt haben. Gefühlt kurz nach dem Krieg oder so)
Ruckzuck und mit der gebotenen Sorgfalt mit den Scheiben hatten wir das Ding da liegen. Die trapezförmige hab ich erst noch gesucht, die klammerte sich mit Trennungsängsten an einen der Magneten im alten Feldgehäuse !
Beim Begutachten der Magneten fiel mir bei einem die Klebenaht auf. Einmal kurz mit dem Schraubendreher geprukelt und er war ganz lose....
Das war es wohl und Trennungsängste von seinen drei Kollegen hatte er auch.
Alles wieder mit dem neuen Gehäuse montiert und Anlasser an seinen Platz geschraubt
Wollte dann aber nicht starten, nur kurzes klacken.
Batterie war sehr schwach (der Besitzer wollte heute noch in seinen Unterlagen schauen ob es eine Neuere ist oder noch die "alte" die beim Kradkauf drin war)
Nur noch 3,6 Volt beim Startvorgang und 11,2 beim messen ohne Last.
Batterie über Nacht geladen, hatte heute nami wieder 13,und Volt.
Probiert hat er dann auch. Anlassermotor dreht einwandfrei aber Ritzel rückt nicht ein laut telefonischer Aussage ! Hab es selber nicht gehört, morgen nami nach dem Reha-Sport vorbeifahren....
Fragen:
Könnten wir was übersehen haben? Der Läufer ließ sich am Ritzel auf der Läuferwelle leicht drehen. Schien OK zu sein...
Die Feder von den Kohlen wird an der Kunstoff-Nase im Kohlenhalter eingehangen? Viel tiefer ging die Wicklung der Feder auch nicht runter. Die "Nase" darunter am Feldgehäuse sitzt so tief das wohl die Feder am Kollektor schleifen würde?
(so eine Kollektorform hab ich als Elektriker übrigens noch nie gesehen ! Man wird so alt wie eine Kuh.......)
Wenn der Anlassermotor falsch rum laufen würde, würde dann das Ritzel nicht zum Anlasserzahnkranz geschoben ? Aber das schieben macht doch der Magnetschalter, würde er den Guzzimotor dann falschrum drehen ?
Naja, erst mal schlafen, um fünf geht der Wecker und dann mit der Emme auf 7 Km die Tiere des Waldes erschrecken....
Werde morgen abend noch mal schreiben, vielleicht finden wir noch was, MfG, Ballermeier
Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Vielleicht hast du echt eins für BMW erwischt. Das kommt vor. Dann mußt du's zurückschicken. Wenn du das alte noch da und wenigstens einen Magneten drin gelassen hast, kannst du von außen einen Kompass hinalten und die Ausrichtung des Feldes mit dem neuen Polrohr vergleichen.
Hubert
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Akku richtig rum angeschlossen?
Ausgebaut gehabt wegen laden.
Dann dreht der Valeo auch falsch rum und das Ritzel spurt nicht ein.
Gruß, Dieter.
Ausgebaut gehabt wegen laden.
Dann dreht der Valeo auch falsch rum und das Ritzel spurt nicht ein.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Nabend,
Batterie ist zum laden dringeblieben. Das ganze wird geladen über eine Zigarettenanzünder-Steckdose mit entsprechendem Ladegerät auf häuslicher Seite (Eigenbau). Habe die Batterie auch nochmal überprüft, da ist alles in Ordnung. Spannung steht jetzt bei 13,6 Volt und die Anschlüsse sind alle vorschriftsgemäß angeschlossen. Anlasser dreht auch munter los beim Startvorgang - nur am Motor tut sich gar nichts.
Werde morgen früh im ausgebauten Zustand des Anlassers die Laufrichtung testen um mehr herauszubekommen.
Einen Fehler auf elektrischer Seite (Motorrad) können wir wohl ausschliessen. Ich tippe auf ein falsch geliefertes Teil.
Morgen werden wir mehr wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christoph
Batterie ist zum laden dringeblieben. Das ganze wird geladen über eine Zigarettenanzünder-Steckdose mit entsprechendem Ladegerät auf häuslicher Seite (Eigenbau). Habe die Batterie auch nochmal überprüft, da ist alles in Ordnung. Spannung steht jetzt bei 13,6 Volt und die Anschlüsse sind alle vorschriftsgemäß angeschlossen. Anlasser dreht auch munter los beim Startvorgang - nur am Motor tut sich gar nichts.
Werde morgen früh im ausgebauten Zustand des Anlassers die Laufrichtung testen um mehr herauszubekommen.
Einen Fehler auf elektrischer Seite (Motorrad) können wir wohl ausschliessen. Ich tippe auf ein falsch geliefertes Teil.
Morgen werden wir mehr wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christoph
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Moin
Also:
Accu ist richtig angeschlossen !
Bestellt über die Bucht haben wir ein Feldgehäuse "D6RA21/210 Serie"
Bekommen lt. Lieferschein ein Magnetgehäuse für Valeo Anlasser Moto Guzzi T3 T4 T5 Sp2....
Auf dem alten Magnetgehäuse ist ein Aufkleber D6RA210
Das sollte eigentlich alles OK sein !
War vorhin vor Ort. Anlasser dreht, Motor nicht !
Der Junior baut den Valeo aus und fährt zur Autobude unseres Vertrauens. Die sollen den mal auf dem Prüfstand laufen lassen.
Kommt das Ritzel vorne richtig raus und wie rum dreht er ?
(und schauen ob auf dem neuen Feldgehäuse Nummern o.ä. sind)
Einen Kompass haben wir noch nicht auftreiben können, haben ja alle ein Navi heutzutage...
In der Rep.anleitung-Valeo von hier im Forum steht das die 4Ventiler(BMW?) und die Guzzen "linksdrehend" sind, die Anlasser oder die Motoren ?
Ich bin mir ziemlich sicher das ein Guzzimotor (von vorn auf die KW schauend) linksrum/gegen die Uhr läuft ! (Allein schon auch die Limarotorschraube T3, so rum ich lauf so geh ich auf...)
Danach müßte dann der Valeo (von vorn auf das Ritzel schauend) rechtsrum laufen !
Oder mache ich einen Denkfehler bei allem hier ? Bitte korrigiert mich !
Ach ja, die Nase der Kohlenfeder. Laut Rep.Anl. muß die doch unter das Metall vom Gehäuse. Der Kohlenhalter könnte brechen steht da, müssen wir noch mal bei....
Morgen wissen wir (hoffentlich) etwas mehr, MfG , Ballermeier
Also:
Accu ist richtig angeschlossen !
Bestellt über die Bucht haben wir ein Feldgehäuse "D6RA21/210 Serie"
Bekommen lt. Lieferschein ein Magnetgehäuse für Valeo Anlasser Moto Guzzi T3 T4 T5 Sp2....
Auf dem alten Magnetgehäuse ist ein Aufkleber D6RA210
Das sollte eigentlich alles OK sein !
War vorhin vor Ort. Anlasser dreht, Motor nicht !
Der Junior baut den Valeo aus und fährt zur Autobude unseres Vertrauens. Die sollen den mal auf dem Prüfstand laufen lassen.
Kommt das Ritzel vorne richtig raus und wie rum dreht er ?
(und schauen ob auf dem neuen Feldgehäuse Nummern o.ä. sind)
Einen Kompass haben wir noch nicht auftreiben können, haben ja alle ein Navi heutzutage...
In der Rep.anleitung-Valeo von hier im Forum steht das die 4Ventiler(BMW?) und die Guzzen "linksdrehend" sind, die Anlasser oder die Motoren ?
Ich bin mir ziemlich sicher das ein Guzzimotor (von vorn auf die KW schauend) linksrum/gegen die Uhr läuft ! (Allein schon auch die Limarotorschraube T3, so rum ich lauf so geh ich auf...)
Danach müßte dann der Valeo (von vorn auf das Ritzel schauend) rechtsrum laufen !
Oder mache ich einen Denkfehler bei allem hier ? Bitte korrigiert mich !
Ach ja, die Nase der Kohlenfeder. Laut Rep.Anl. muß die doch unter das Metall vom Gehäuse. Der Kohlenhalter könnte brechen steht da, müssen wir noch mal bei....
Morgen wissen wir (hoffentlich) etwas mehr, MfG , Ballermeier
- ballermeier
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Ich noch mal...
Der Junior hat auch schon geschrieben.....
Nicht gesehen, war wohl zeitgleich. Naja, meins war länger und ich kann nur mit einem Finger (rechts) und der linke Zeigefinger für die "Großschreibtaste" .
Das ist übrigens eine sog. Normsteckdose, KEINE für Zigarettenzünder !
Haben wir an allen Krädern und dazu passend hängen im Garagenfenster kleine Solarpanels für die Erhaltungsladung, funzt auch nach Monaten mit dem anlassen !
Gute Nacht jetzt, Ballermeier
Der Junior hat auch schon geschrieben.....
Nicht gesehen, war wohl zeitgleich. Naja, meins war länger und ich kann nur mit einem Finger (rechts) und der linke Zeigefinger für die "Großschreibtaste" .
Das ist übrigens eine sog. Normsteckdose, KEINE für Zigarettenzünder !
Haben wir an allen Krädern und dazu passend hängen im Garagenfenster kleine Solarpanels für die Erhaltungsladung, funzt auch nach Monaten mit dem anlassen !
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Moin,
Die KW einer Guzzi dreht rechtsrum. Dein Denkfehler: die Betrachtung erfolgt immer in Fahrtrichtung und nicht von vorn.
Die KW einer Guzzi dreht rechtsrum. Dein Denkfehler: die Betrachtung erfolgt immer in Fahrtrichtung und nicht von vorn.
Gruß Kay
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Moinsen,
die Starter der Guzzi drehen linksrum,genau wie Kay es beschreibt.
Deshalb neigt sich die Guzzi wegen der rechts drehen Kurbelwelle beim Gas geben auch nach rechts,
und dann zurück.
Es gibt immer ein vor und zurück.
MG Starter drehen links rum, immer in Fahrtrichtung gesehen.
Gruß, Dieter.
die Starter der Guzzi drehen linksrum,genau wie Kay es beschreibt.
Deshalb neigt sich die Guzzi wegen der rechts drehen Kurbelwelle beim Gas geben auch nach rechts,
und dann zurück.
Es gibt immer ein vor und zurück.
MG Starter drehen links rum, immer in Fahrtrichtung gesehen.
Gruß, Dieter.
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AW: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Linksrum. Rechtsrum.
Der reinste Wiener Opernball, hier.
-M-
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Martin "Sitz"Linksrum. Rechtsrum.
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Uwe
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- ballermeier
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Moin
Der Anlasser dreht richtig rum und das Ritzel kommt ganz raus. So die Aussage vom Junior vorhin am Teflon.
Morgen brauch ich nur bis 14.00 arbeiten, danach werden wir wieder an´s Mopped gehen.....
Könnten wir uns freundschaftlich bezüglich der Motordrehrichtung auf einen sprachlichen Kompromiss einigen ?
Mein Vorschlag:
Wenn ich auf der Seite vor dem Ölmeßstab hocke dann kommt direkt vor mir, unsichtbar hinter der Gehäusewand, die Kurbelwange hoch, bewegt sich auf einer Kreisbahn unter dem Tank her von mir weg und fällt auf der Hinterseite des Motors runter um unmittelbar wieder vor mir aufzusteigen !
(Erklärt das auch den Rechtsdrall beim Gasstoß ? Weil sie da rechts runtersaust, die Kurbelwange ?)
Von hinten aus, in Fahrtrichtung gesehen würde der Motor dann rechts rum drehen, wie bei Euern Krädern.
So, Dummzeugmodus wieder aus!
Hoffentlich finden wir morgen dann auch den Grund der Störung.
MfG, Ballermeier
Der Anlasser dreht richtig rum und das Ritzel kommt ganz raus. So die Aussage vom Junior vorhin am Teflon.
Morgen brauch ich nur bis 14.00 arbeiten, danach werden wir wieder an´s Mopped gehen.....
Könnten wir uns freundschaftlich bezüglich der Motordrehrichtung auf einen sprachlichen Kompromiss einigen ?
Mein Vorschlag:
Wenn ich auf der Seite vor dem Ölmeßstab hocke dann kommt direkt vor mir, unsichtbar hinter der Gehäusewand, die Kurbelwange hoch, bewegt sich auf einer Kreisbahn unter dem Tank her von mir weg und fällt auf der Hinterseite des Motors runter um unmittelbar wieder vor mir aufzusteigen !
(Erklärt das auch den Rechtsdrall beim Gasstoß ? Weil sie da rechts runtersaust, die Kurbelwange ?)
Von hinten aus, in Fahrtrichtung gesehen würde der Motor dann rechts rum drehen, wie bei Euern Krädern.
So, Dummzeugmodus wieder aus!
Hoffentlich finden wir morgen dann auch den Grund der Störung.
MfG, Ballermeier
- ballermeier
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Moin
Wir hams raus !!!
Das Feldgehäuse ist wohl versehentlich ein falsches ! ( Der Luhbo hatte den richtigen Riecher)
Hab schon mit dem Lieferanten telefoniert, sehr freundlich und hilfsbereit !
Anlasser geht per Post dort hin und die machen das in Ordnung. ( Kundenzufriednheit geht vor sagt der Juniorchef..)
Ich muß jetzt auch die Drehrichtung mal ernsthaft klarstellen :
EIN GUZZIMOTOR DREHT LINKSRUM ! IN FAHRTRICHTUNG GESEHEN !!! (Bei allen anderen Kollegen muß das dann ein Sondermodell sein wo er rechts rum dreht )
Aufklärung gibt es auch in der Valeo-Rep.-Anleitung hier aus dem Forum.
Ich zitiere : Der Starter der.......und Moto Guzzi haben eine andere Drehrichtung "linksdrehend" . Von vorn auf das Ritzel gesehen. (Zitat Ende)
Also dreht der Anlasser in Fahrtrichtung rechtsrum und demzufolge der Motor in Fahrtrichtung linksrum !
Bei der nächsten größeren Wartung im Winter können die Zweifler das mal live checken. Wenn die Ölwanne drunter weg ist einfach mal im Kurbelhaus hochschauen und mit langem Arm den Anlasserknopf drücken. Sieht vollgeil aus wenn sich das dreht !!!
Achtung ! Nicht meinen Fehler machen und die Kerzenstecker vergessen abzuziehen ! Sprang prompt auch ohne Öl an und ich hab mir heftig die Birne angehauen als ich hastig hoch zum Zündschloß wollte...
Die Lightversion für Nichtschrauber : Stopfen vom Schauloch an der rechten Seite abnehmen und beim starten durch eine zweite Person auf die Schwungscheibe schauen...
MfG, Ballermeier
Wir hams raus !!!
Das Feldgehäuse ist wohl versehentlich ein falsches ! ( Der Luhbo hatte den richtigen Riecher)
Hab schon mit dem Lieferanten telefoniert, sehr freundlich und hilfsbereit !
Anlasser geht per Post dort hin und die machen das in Ordnung. ( Kundenzufriednheit geht vor sagt der Juniorchef..)
Ich muß jetzt auch die Drehrichtung mal ernsthaft klarstellen :
EIN GUZZIMOTOR DREHT LINKSRUM ! IN FAHRTRICHTUNG GESEHEN !!! (Bei allen anderen Kollegen muß das dann ein Sondermodell sein wo er rechts rum dreht )
Aufklärung gibt es auch in der Valeo-Rep.-Anleitung hier aus dem Forum.
Ich zitiere : Der Starter der.......und Moto Guzzi haben eine andere Drehrichtung "linksdrehend" . Von vorn auf das Ritzel gesehen. (Zitat Ende)
Also dreht der Anlasser in Fahrtrichtung rechtsrum und demzufolge der Motor in Fahrtrichtung linksrum !
Bei der nächsten größeren Wartung im Winter können die Zweifler das mal live checken. Wenn die Ölwanne drunter weg ist einfach mal im Kurbelhaus hochschauen und mit langem Arm den Anlasserknopf drücken. Sieht vollgeil aus wenn sich das dreht !!!
Achtung ! Nicht meinen Fehler machen und die Kerzenstecker vergessen abzuziehen ! Sprang prompt auch ohne Öl an und ich hab mir heftig die Birne angehauen als ich hastig hoch zum Zündschloß wollte...
Die Lightversion für Nichtschrauber : Stopfen vom Schauloch an der rechten Seite abnehmen und beim starten durch eine zweite Person auf die Schwungscheibe schauen...
MfG, Ballermeier
Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Ich bin mal eine Zeitlang ohne Peilstab rumgefahren (auf der Bahn verloren ). Dann wollt ich mit einem Feuerzeug reinleuchten, wie der Ölstand ist.
Es gibt Erlebnisse, die merkt man sich
Hubert
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AW: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
B'maier, Respekt! Bist a zäher Hund (was im Bayerischen ein Kompliment ist).
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- likedeeler
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Hast Recht Ballermeier, linksrum dreht der Trum! Nun reicht mein physikalischer Grundverständnis nicht mehr aus, um mir den Rechtsdrall zu erklärenballermeier hat geschrieben: Die Lightversion für Nichtschrauber : Stopfen vom Schauloch an der rechten Seite abnehmen und beim starten durch eine zweite Person auf die Schwungscheibe schauen...
Aber in drei Wochen bin ich Rentner , da hab ich dann Zeit mal in die Bücher zu schauen und Guzzi zu fahren. Aber Hauptsache ist doch, das er überhaupt dreht, gelle?
Gruß Kay
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- ballermeier
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Moin
Erklären kann ich es jetzt auch nicht, aber ich lebe seit 1978 damit.
Irgendwo, in irgendeinem Buch oder Forum war es mal fachlich korrekt beschrieben aber meine Teilzeitdemenz läßt mich im Moment nicht drauf kommen....
Schöne Woche allen, Ballermeier
Erklären kann ich es jetzt auch nicht, aber ich lebe seit 1978 damit.
Irgendwo, in irgendeinem Buch oder Forum war es mal fachlich korrekt beschrieben aber meine Teilzeitdemenz läßt mich im Moment nicht drauf kommen....
Schöne Woche allen, Ballermeier
- ballermeier
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Moin
Es funzt wieder !
Samstag morgen habe ich den Anlasser zur Post gebracht, Dienstag frühnami war er wieder bei uns !
Ganz großes Lob an die Firma aus Berlin die hier im Forum empfohlen wird ! ( A.L.S. )
Schon Montag nami rief der Juniorchef an und hat mir das erklärt :
Der Feldgehäuse-Lieferant hat falsche Gehäuse geschickt (rechtsdrehend obwohl linksdrehend bestellt war) und das war noch nicht aufgefallen. Uns hat es wohl zufällig als erste erwischt. Alle betroffenen Kunden der letzten Tage sind angeschrieben worden sich zu melden zwecks Umtausch.
Unserem Anlasser hat man zum (richtigem) Gehäuse noch Läufer, Kohlen, Halter spendiert ! Ohne Berechnung, wohl wegen entgangener Lebensfreude für einige Tage.
Bis zum nächsten Problem, MfG, Ballermeier
Es funzt wieder !
Samstag morgen habe ich den Anlasser zur Post gebracht, Dienstag frühnami war er wieder bei uns !
Ganz großes Lob an die Firma aus Berlin die hier im Forum empfohlen wird ! ( A.L.S. )
Schon Montag nami rief der Juniorchef an und hat mir das erklärt :
Der Feldgehäuse-Lieferant hat falsche Gehäuse geschickt (rechtsdrehend obwohl linksdrehend bestellt war) und das war noch nicht aufgefallen. Uns hat es wohl zufällig als erste erwischt. Alle betroffenen Kunden der letzten Tage sind angeschrieben worden sich zu melden zwecks Umtausch.
Unserem Anlasser hat man zum (richtigem) Gehäuse noch Läufer, Kohlen, Halter spendiert ! Ohne Berechnung, wohl wegen entgangener Lebensfreude für einige Tage.
Bis zum nächsten Problem, MfG, Ballermeier
Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Das ist doch eine super Reaktion und eine Empfehlung wert!
Weiter viel Spaß mit seiner Guzz.
GG Jürgen
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Na dann hast du ja das komplette Care-Paket. Gleich die Neuteile mit einbauen!
Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
So tolle Firmen gibt es in Berlin?ballermeier hat geschrieben:
Ganz großes Lob an die Firma aus Berlin die hier im Forum empfohlen wird ! ( A.L.S. )
Dann nenn die doch mit vollem Namen!
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- ballermeier
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
MoinDiLo hat geschrieben:Na dann hast du ja das komplette Care-Paket. Gleich die Neuteile mit einbauen!
Brauchte ich nicht einbauen, die hatten den ja bei sich und haben ihn kpl. "durchrenoviert" ....
- ballermeier
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Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
lucky hat geschrieben:So tolle Firmen gibt es in Berlin?ballermeier hat geschrieben:
Ganz großes Lob an die Firma aus Berlin die hier im Forum empfohlen wird ! ( A.L.S. )
Dann nenn die doch mit vollem Namen!
Moin
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Ladenlokal: Mierstrasse 7
(wirst Du als Einheimischer denn wohl finden)
MfG, Ballermeier