Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
ich habe mich zu einer verstellbaren Fußrastenanlage durchgerungen, weil mir (inzwischen) der Kniewinkel auf längeren Touren zu eng ist.
Der neue Komfort ist äußert angenehm-
Weil die Hebeleien aber jetzt nicht mehr so richtig passen, musste schon improvisiert und gefrickelt werden.
Ich suche nun andere Brems- und Kupplungs-"Pedale", am besten auch in Alu, das sieht besser aus. Aber am allerwichtigsten ist, dass das Teil, wo das Gummi draufsitzt (wie heißt das?) schraubbar ist, damit man die Auflage für den Fuß passend verlängern kann.
Wer hat einen Tipp oder weiß Rat, wo ich passende andere Hebeleien für die V11 finden kann?
Danke, Bettina
Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
OH Bettina! Bei den Fussrasten stehst du ja schon fast auf dem Bock Leider weiß ich keine Adresse wo man anders gebogene Hebel herbekommen könnte. Extra anfertigen lassen wird sicher ein Haufen Geld kosten....
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
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Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
hallo Bettina,kann dir mit den Hebel auch nit weiterhelfen,aber wo hast du die fussras
ten her?
Gruss Martin
ten her?
Gruss Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Nixx Ohh! Blödsinn! Bei den Fußrasten sitze ich sowas von bequem auf der V 11.OH Bettina! Bei den Fussrasten stehst du ja schon fast auf dem Bock
Und einen Tieferlegungskit habe ich nicht nötig.
Bettina
Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Ich guck's später nach und schreib's Dir, falls du möchtest.aber wo hast du die fussras
ten her?
Weitere Tipps und Hinweise werden gerne genommen...
Bettina
- likedeeler
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Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Hallo Bettina,
ich habe auch diese Rasten (gabs mal bei Polo). Die haben jedoch keine ABE für die Elfe, aber der TÜV hat noch nie genörgelt.
Mein Vorbesitzer hatte schon an Schalt-und Bremshebel herumgebastelt und die originalen Gummis gegen geschraubte Alurollen ersetzt. Ich hatte es daher sehr einfach: die Alurollen mit Distanzhülsen aus VA Rohr(etwa 2cm) mit längeren Schrauben angebaut, schon passt es wieder.
ich habe auch diese Rasten (gabs mal bei Polo). Die haben jedoch keine ABE für die Elfe, aber der TÜV hat noch nie genörgelt.
Mein Vorbesitzer hatte schon an Schalt-und Bremshebel herumgebastelt und die originalen Gummis gegen geschraubte Alurollen ersetzt. Ich hatte es daher sehr einfach: die Alurollen mit Distanzhülsen aus VA Rohr(etwa 2cm) mit längeren Schrauben angebaut, schon passt es wieder.
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Ich habe andere.ich habe auch diese Rasten (gabs mal bei Polo)
Selbstverständlich MIT ABE vom Kraftfahrt-Bundesamt. Zugelassen für V 11 KR, KS, KT.
Martin, du hast ne PN.
Bettina
Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Hallo Ludentoni,
das sieht sehr gut aus, aber wäre wieder eine ganz neue Lösung.
Likedeeler, kannst du gelegentlich bitte mal ein Bild posten?
Bei der V 11 sind die Gummis original auf dem Gussstift, der muss abgesägt und der Hebel durchgebohrt werden, hab ich mir auch schon überlegt.
Wenn ich keine anderen Hebel finde, macht mein Schrauber das im Winter mit den längeren Hülsen.
Aber ich hätte schon gern mal gesehen, wie das aussieht. Bei meiner ist das im Moment ja nur ein Provisorium.
Grüße, Bettina
das sieht sehr gut aus, aber wäre wieder eine ganz neue Lösung.
Likedeeler, kannst du gelegentlich bitte mal ein Bild posten?
Bei der V 11 sind die Gummis original auf dem Gussstift, der muss abgesägt und der Hebel durchgebohrt werden, hab ich mir auch schon überlegt.
Wenn ich keine anderen Hebel finde, macht mein Schrauber das im Winter mit den längeren Hülsen.
Aber ich hätte schon gern mal gesehen, wie das aussieht. Bei meiner ist das im Moment ja nur ein Provisorium.
Grüße, Bettina
- likedeeler
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Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Gern , Bremse: Schaltung: Die Aluteile sind im ersten Drittel hohl. Damit kein Dreck reinkommt habe ich einen Lochstopfen eingesetzt. Die Schraube geht durch den Hebel und ist mit einer Mutter gekontert.Bettina hat geschrieben: Likedeeler, kannst du gelegentlich bitte mal ein Bild posten?
Gruß Kay
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Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Das ging aber schnell!
Sehr gut, so mogg wier datt (wie der Ruhrie sagt, wenn er den nordischen Dialekt imintiert)
Im Ernst, das ist doch die Lösung! Was soll ich lange nach neuen Hebeln suchen!
Vor allem sehen die Aluhülsen besser aus als Gummis.
Wo kriegt man die?
Das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass man den Rückbau zur Originalversion nicht mehr so einfach machen kann, wenn man die Hebel durchbohrt.
Aber was soll's, das runde Teil mit dem Loch nicht in der Mitte, gegen das im ersten Bild der Bremshebel schlägt, habe ich auch schon neu drehen lassen, damit der Hebel tiefer kommt.
Was tut man nicht alles, damit der Hobel bequemer wird!
Bettina
Sehr gut, so mogg wier datt (wie der Ruhrie sagt, wenn er den nordischen Dialekt imintiert)
Im Ernst, das ist doch die Lösung! Was soll ich lange nach neuen Hebeln suchen!
Vor allem sehen die Aluhülsen besser aus als Gummis.
Wo kriegt man die?
Das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass man den Rückbau zur Originalversion nicht mehr so einfach machen kann, wenn man die Hebel durchbohrt.
Aber was soll's, das runde Teil mit dem Loch nicht in der Mitte, gegen das im ersten Bild der Bremshebel schlägt, habe ich auch schon neu drehen lassen, damit der Hebel tiefer kommt.
Was tut man nicht alles, damit der Hobel bequemer wird!
Bettina
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Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Tja mien Deern, dat weet ik ook nichBettina hat geschrieben: Wo kriegt man die?
Die hatte ja der Vorbesitzer schon drangefrickelt. Ich habe nur die Verlängerung gebastelt. Hat auch `ne Zeit gedauert, bis mir klar war, das die Aluteile nicht original sind
Ich meine jedoch, solche Dinger mal irgendwo bei den großen Drei im Katalog gesehen zu haben. Bei der Tante und beim Hein habe ich schon geschaut und nix gefunden. Also wahrscheinlich Prolo, wo ich den Katalog weggeschmissen habe, weil der bei uns alle Filialen dicht gemacht hat
Gruß Kay
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Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Drück mal hier.
Habe mit meiner V11 Modell gestanden. Schalt- und Bremshebel sollten allerdings verlängert werden. Habe ich mit ner längeren Schraube, Aluhülse und nem Gummistück gemacht.
Habe aber wieder zurück gerüstet, weil ich es m.E. mein Problem nicht wirklich gelöst hat.
Habe mit meiner V11 Modell gestanden. Schalt- und Bremshebel sollten allerdings verlängert werden. Habe ich mit ner längeren Schraube, Aluhülse und nem Gummistück gemacht.
Habe aber wieder zurück gerüstet, weil ich es m.E. mein Problem nicht wirklich gelöst hat.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Alter, da hattest du ja sogar noch Haare
Hubert
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Meinst Du ich wär so auf die Welt gekommen? War ja auch mal jung und sexy!
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Ja, da sind meine neuen Rasten her. Aber die Videos sind ja spitze, habe ich vorher noch gar nicht gesehen!Drück mal hier.
Bettina
Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
die Aluhülse am Schalthebel macht dir den Stiefel kaputt!
besser ist zb nuten zu stehen und O-Ringe drüber zu ziehen...
dass die Stiefel Oberseite nur mit dem Gummi und nicht mit der gerändelten,rauhen Aluoberfläche kontakt hat.
wobei,wenn du Daytonas hast,dann ist schon gut wenn du alle 5 Jahre neue kaufen tust,
denn die werden in Deutschland produziert
besser ist zb nuten zu stehen und O-Ringe drüber zu ziehen...
dass die Stiefel Oberseite nur mit dem Gummi und nicht mit der gerändelten,rauhen Aluoberfläche kontakt hat.
wobei,wenn du Daytonas hast,dann ist schon gut wenn du alle 5 Jahre neue kaufen tust,
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KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
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Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Luhbo_ hat geschrieben:Alter, da hattest du ja sogar noch Haare
Hubert
wo bitte schön?
ich sehe da nur wie immer Glatzen!
uwe
was Lucky hatte auch mal Haare?
ne
aber nich aufm Kopf,oder
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Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Na oben rechts, gleich auf der Startseite. Der Gewaltbereite mit der Sonnenbrille und dem Halbaffenhänger. Ist das nicht der Holger?uwe.v11 hat geschrieben:Luhbo_ hat geschrieben:Alter, da hattest du ja sogar noch Haare
Hubert
wo bitte schön?...
Hubert
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Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Oh my God
wäre ich Frau,ich läge schon auf der Matraze
Meeensch Holgi warst du schön
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Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
L-Toni, das gefaellt mir sehr gut.Ludentoni hat geschrieben:Die Centaurohebel und vorverlegten Rasten passen auch mit einer kleinen Änderung ( zus. Blech ) am Schalthebeldreieck. Evtl. wäre das ja noch ne Alternative? Bequem sind die Centaurohebel, sehr bequem.
Stimmig.
Besser als die von mir nachgeruesteten Buell Ulysses "Foot pegs" , die zwar funktionell gut sind aber sch**e aussehen - zu schwer, zu trampelig, zu wenig 'italienisch'.
Sehr schoen -M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Noch ein paar Bilderchen
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.die Aluhülse am Schalthebel macht dir den Stiefel kaputt!
Thomas, warum hast du die Bilder noch mal eingestellt?
Bettina
Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Bettina hat geschrieben:Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.die Aluhülse am Schalthebel macht dir den Stiefel kaputt!
Thomas, warum hast du die Bilder noch mal eingestellt?
Bettina
Hatte ich schonmal
Th
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Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Längere Schraube + Aluhülse und darüber einen 1/2 Fussrastengummi
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