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Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 08:50
von IljaOblomow
Liebe gemeinde,

ich habe eine Frage zu den Kats und Motorsteuerung. Ich habe es so verstanden , daß es frühe Modelle gibt die ohne Kat ausgeliefert wurden (diese Haben eine andere Motorsteuerung), dann gab es welche die mit Kat ausgeliefert wurden, aber die man wegen Erstzulassung ohne Kat fahren darf ( bis 2005), und dann gibt es ganz einige wenige mit EZ nach 2005, die man ohne Kat nicht mehr fahren darf. Welche Modelle sind den anderen vorzuziehen um Probleme bei der Motorabstimmung (Konstantfahrtruckeln und ähnliches) zu vermeiden?. Machen die Motoren die ursprünglich einen Kat hatten, im Betrieb ohne, Probleme?

Viele Grüße

Alex

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 11:15
von hans
Servus Alex,

ich habe eine 2003er Cafe Sport.
Ausgeliefert mit Kat.
Montiert ist ein BOS-Auspuff ohne Kat.
Am Steuergerät wurde nichts verändert.
Läuft einwandfrei.

Salve
Hans

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 11:35
von IljaOblomow
hans hat geschrieben:Servus Alex,

ich habe eine 2003er Cafe Sport.
Ausgeliefert mit Kat.
Montiert ist ein BOS-Auspuff ohne Kat.
Am Steuergerät wurde nichts verändert.
Läuft einwandfrei.

Salve
Hans
Danke, das ist schon mal beruhigend. Dachte an die konische MIVV Anlage in der Zukunft, muss nur noch das passende Motorrad finden :-)

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:46
von lucky
Nimm eine mit Kat und Baujahr 2003/2004. Die sind ausgereift und stellen die letzte Evolutionsstufe der V11 dar.

Aber Kauf einfach eine. Der Rest wird kommen. ... und orientiere dich nicht zu sehr an deinem Nickname ;)

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: So 29. Dez 2013, 09:19
von IljaOblomow
lucky hat geschrieben:Nimm eine mit Kat und Baujahr 2003/2004. Die sind ausgereift und stellen die letzte Evolutionsstufe der V11 dar.

Aber Kauf einfach eine. Der Rest wird kommen. ... und orientiere dich nicht zu sehr an deinem Nickname ;)
Liebe MG Freunde, ich bin und war schon in vielen Foren unterwegs, aber so oft und qualifiziert wurde ich noch nie auf meinen Nickname angesprochen, vielleicht noch im Jaguar Forum. Das spricht auch für die V11 :-). Kann man auch V11 EZ 2006 mit MIVV ohne Kat betreiben?

:anbet: :danke:

Alex

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: So 29. Dez 2013, 10:15
von Sebastian
Ja, das kann man machen. Meine ist eine solche.

Grüße Sebastian

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: So 29. Dez 2013, 10:40
von roland.k
Hi,

richtig satten Bollersound gibt es mit diesen kleinen MIV-Auspüffen nicht, da das Volumen zu klein ist. Hier sind die Mistral oder BOS-Töpfe sehr viel besser :-)

Grüße

Roland

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: So 29. Dez 2013, 10:56
von Sebastian
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Die Mivv klingen insgesamt schon gut, sie sind zudem schön klein und sehr leicht (im Vgl. zu den originalen Pötten). Aber ein basslastig, zwerchfellerschütterndes Geboller, wie ich das bei der ein oder anderen Duc schon gehört habe kommt da definitiv nicht raus.

Grüße Sebastian

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: So 29. Dez 2013, 11:12
von werner
Sebastian hat geschrieben:Das kann ich ebenfalls bestätigen. Die Mivv klingen insgesamt schon gut, sie sind zudem schön klein und sehr leicht (im Vgl. zu den originalen Pötten). Aber ein basslastig, zwerchfellerschütterndes Geboller, wie ich das bei der ein oder anderen Duc schon gehört habe kommt da definitiv nicht raus.

Grüße Sebastian
.., nimm einfach mal den db -eater raus. Dann hast du den gewünschten Effekt. Die anderen lauten Pötte sind auch alle offen...!

-w-

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: So 29. Dez 2013, 11:21
von Dottore G.
Jawoll,nächste Streckensperrung bitte.

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: So 29. Dez 2013, 12:12
von roland.k
werner hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Das kann ich ebenfalls bestätigen. Die Mivv klingen insgesamt schon gut, sie sind zudem schön klein und sehr leicht (im Vgl. zu den originalen Pötten). Aber ein basslastig, zwerchfellerschütterndes Geboller, wie ich das bei der ein oder anderen Duc schon gehört habe kommt da definitiv nicht raus.

Grüße Sebastian
.., nimm einfach mal den db -eater raus. Dann hast du den gewünschten Effekt. Die anderen lauten Pötte sind auch alle offen...!

-w-
Aber laut hat nichts mit gutem Klang zu tun!!
Eine gute Auspuffanlage klingt einfach gut und nicht laut! das ist eben die Kunst! Man könnte ja auch gleich die Auspuffanlage abbauen und dann klingt das trotzdem :kacke:

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: So 29. Dez 2013, 15:44
von passräuber
IljaOblomow hat geschrieben: Liebe MG Freunde, ich bin und war schon in vielen Foren unterwegs, aber so oft und qualifiziert wurde ich noch nie auf meinen Nickname angesprochen, vielleicht noch im Jaguar Forum.
Alex
Tja Alex. V11-Fahrer sind gebildet und verfügen neben fachlichem Wissen durchaus auch über einen profunden literarischen Bildungsschatz....

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: So 29. Dez 2013, 17:19
von IljaOblomow
passräuber hat geschrieben:
IljaOblomow hat geschrieben: Liebe MG Freunde, ich bin und war schon in vielen Foren unterwegs, aber so oft und qualifiziert wurde ich noch nie auf meinen Nickname angesprochen, vielleicht noch im Jaguar Forum.
Alex
Tja Alex. V11-Fahrer sind gebildet und verfügen neben fachlichem Wissen durchaus auch über einen profunden literarischen Bildungsschatz....
V11 oblige :-)

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: So 29. Dez 2013, 19:14
von -Martin.Glaeser-
Jetzt muss ich mit meinem Humanistischen Bayern-Abitur doch mal tiefer in der Literatur-Kiste kramen:

"Oblomow" = Roman von IWAN GONTSCHAROW
Oblomow, der literarische Prototyp eines Prokrastinierers.
700 Seiten Oblomowerei: Das ist, wenn einer weiß, was nötig ist, und es trotzdem nicht tut! Lieber seine Tagträume pflegen, als Ordnung im Leben zu schaffen!


So wird das nie was mit deiner V11!

daher: Kauf dir eine!
(Wenn du bis Maerz 2014 keine stehen hast, wird das eh nix mehr - im Leben nie!)

Wenn du wissen willst, wie sich die MIVV_Pimmel Tueten anhoeren:
Der -w- 'Werner' aus Berlin hat welche dran *klick*.
Kommste zum V11 Treffen - hoerst du sie 'live'! Und die BOS und die anderen alle auch!

-M-

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: So 29. Dez 2013, 19:28
von IljaOblomow
Der Schultz glaube ich wollte den Oblomow immer auf die Sprünge helfen :schlag: , aber es ist Ihm nicht gelungen. Ich werde mich bemühen, es bis März zu schaffen :-) :gaas:

Hier noch eine Link zu MIVV http://www.youtube.com/watch?v=qyRgwCZ2DR4

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Verfasst: So 29. Dez 2013, 22:18
von DiLo
Der Mittagsschlaf: Zentrum und Schwerpunkt der täglichen Verrichtungen.... :schwitz:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: