Seite 1 von 1

Winterprojekt

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 17:45
von GuzziV11
Hallo Zusammen

habe über den Winter meine Guzzi leicht bearbeitet.

Grüsse aus der Schweiz

Bild

Re: Winterprojekt

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 17:58
von Mistel
Sieht ja schön aus,

aber auf den ersten Blick ziemlich original......was hast Du denn gemacht?

Geputzt?

Tbd

Re: Winterprojekt

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 18:12
von GuzziV11
Abend

- Ventildeckel poliert
- Lima Deckel poliert
- kompl. Abgasanlage schön bearbeitet
- Instrumenten Abdeckung poliert
- Service durchgeführt

Sieht nach wenig aus gibt aber reichlich Arbeit. Um die Töpfe etwas höher anzubringen gibt es da ev. Zubehör?

Die V11 soll Original aussehen.

Grüsse von GuzziV11

Re: Winterprojekt

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 18:39
von uwe.v11
Eine sehr schöne limonengrüne Elfe :clap:
Toller Zustand.
Hast du gut gemacht :-)
Gruß uwe

Re: Winterprojekt

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 18:55
von Luhbo_
Nachdem's noch ein bißchen Winter sein wird, kannst du die Seitendeckel noch mal nachschauen. Da gibt's im Überlappungsbereich häufig Scheuerstellen zum Tank hin und auch zur Sitzbank. Außerdem neigen die ABS Teile zu Rissen, das solltest du auch mal prüfen.

Hubert

Re: Winterprojekt

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 19:27
von guzzipapa
Jawohl eine schöne Elfe, relativ original und die richtige Farbe.
Herzlich willkommen im Putzer- und Poliererforum :mrgreen:

Gottfried

Re: Winterprojekt

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 20:33
von Dottore G.
Sieht wirklich gut aus, nur würde ich die orginalen Blinker wieder dran schrauben
und den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters schwärzen.


Gruß, Dieter.

Re: Winterprojekt

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 20:54
von Luhbo_
Genau. Ohne die silbernen Mittelstücke sehen die gar nicht schlecht aus. Das soll aber keine Kritik an dem Moped sein ;)

Hubert

Re: Winterprojekt

Verfasst: So 19. Jan 2014, 09:23
von Schattenparker
GuzziV11 hat geschrieben:Abend

Sieht nach wenig aus gibt aber reichlich Arbeit. Um die Töpfe etwas höher anzubringen gibt es da ev. Zubehör?
8-) Es gibt von Guzzi kürzere Halter :-)
Sprich mal mit dem Glaeser Martin.

Re: Winterprojekt

Verfasst: So 19. Jan 2014, 10:30
von obiwan1993
sieht echt gut aus!
wie hast du den motorblock und getriebegehäuse so sauber bekommen?
gruß k.-d.

Re: Winterprojekt

Verfasst: So 19. Jan 2014, 11:52
von lucky
Schön geputzt!

Re: Winterprojekt

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 11:15
von balla-peter
GuzziV11 hat geschrieben:Abend

- Ventildeckel poliert
- Lima Deckel poliert
- kompl. Abgasanlage schön bearbeitet
- Instrumenten Abdeckung poliert
- Service durchgeführt

Sieht nach wenig aus gibt aber reichlich Arbeit. Um die Töpfe etwas höher anzubringen gibt es da ev. Zubehör?

Die V11 soll Original aussehen.

Grüsse von GuzziV11
Ich habe die Mistral-Halterung "hoch" montiert. Zwar sind jetzt Sammler und Endtöpfe nur noch so gerade ineinandergesteckt, doch die Schellen halten sie (noch.. ;) ) fest zusammen.
Die Halter habe ich für 69,00 € von Stein-Dinse bezogen.
Gruß,
Peter

Re: Winterprojekt

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 14:56
von motoguzznix
Hallo

Ich habe meine Auspuffanlage auch hochglanzpoliert - eine Schweinarbeit, kann ich dir also nachempfinden!

Die Endtöpfe habe ich mit neuen, selbstgefertigten Haltern ohne Kröpfung nach innen verlegt und um den Haltepunkt vorne etwas nach oben gedreht, um die Bodenfreiheit zu verbessern. Das ging aber nicht, ohne die Rohre an den Endtöpfen abzusägen und wieder in geänderter Position anzuschweißen. Viel Arbeit, man sieht nichts davon, aber ich war im August einen Tag am Pannoniaring und hatte lediglich rechts minimale Schleifspuren vorne unten.

Die Originaltöpfe hatten nach ein paar Runden schon eine große Flachstelle vorne unten.

Ich würde auch wieder die originalen Blinker montieren, die kleinen passen nicht zur barocken V11. Ich habe vorne auch das Mittelstück weggelassen, gefällt mir besser.

Re: Winterprojekt

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 16:54
von uwe.v11
v11.jpg
Die Haltebügel von Mistral
und die Töpfe nach innen gedreht,ohne Änderung.
die Haltebleche an den Töpfen aus Aluplech rausgeschnitten und passend gemacht.
Gruß Uwe

Re: Winterprojekt

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 17:39
von Luhbo_
Was hast'n da für einen Brotbeutel an der Ölwanne? Ist das ein Öl-Ionisator, oder was?

Hubert

Re: Winterprojekt

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 18:35
von roland.k
Luhbo_ hat geschrieben:Was hast'n da für einen Brotbeutel an der Ölwanne? Ist das ein Öl-Ionisator, oder was?

Hubert
Schräglagensensor :mrgreen:

Re: Winterprojekt

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 18:42
von roland.k
Dottore G. hat geschrieben:Sieht wirklich gut aus, nur würde ich die orginalen Blinker wieder dran schrauben
und den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters schwärzen.


Gruß, Dieter.
und die silbernen Auspufftüten sehen auch besser aus :bier:

Re: Winterprojekt

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 22:25
von uwe.v11
ist für den Flachmann :schwitz:

Re: Winterprojekt

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 09:28
von Dottore G.
roland.k hat geschrieben:
Dottore G. hat geschrieben:Sieht wirklich gut aus, nur würde ich die orginalen Blinker wieder dran schrauben
und den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters schwärzen.


Gruß, Dieter.
und die silbernen Auspufftüten sehen auch besser aus :bier:
Ich meine die mattsilbernen Dämpfer passen dann aber nicht mehr zur polierten Krümmeranlage.
Da finde ich die schwatten zum polierten schon passender.
Nur ist es so mit der schwarzen Hinterradabdeckung ein wenig mehr schwarz hinten alt Not tut.
Deshalb ist die orginal Krümmeranlage samt Sammler auch nur gebürstet und mit matt silbernen Dämpfern.
Die Elfe ist halt als gesamt Kunstwerk zu sehen so einfach was ändern und dann soll es noch besser aussehen als orginal ist nicht so einfach.
Beuy's Fettecke währe auch nicht so einfach durch Margerine ersetzbar. :lol:

Gruß, Dieter.