Seite 1 von 1

piano grande

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 21:13
von guzzipapa
Da war ich vor ein paar Jahren einmal Ende August dort. War sehr beeindruckend. Noch schöner wird es wohl sein, wenn die Felder in allen möglichen Farben blühen. Wer hat da Hinweise, welcher Termin da wohl am besten passt. Und Tipps für die passende Anreise?

Gottfried

Re: piano grande

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 21:54
von Thomas
Tipp für die Anreise: Kurvenreich :-)


Th

Re: piano grande

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 08:22
von guzzipapa
Thomas hat geschrieben:Tipp für die Anreise: Kurvenreich :-)


Th
Welche Kurven würdest du vorschlagen? Die hier vielleicht: http://www.xxlmag.com/wp-content/upload ... ses-01.jpg

Gottfried

Re: piano grande

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 08:39
von Dottore G.
Da sind Markierungen drauf wie nach nem Burni. :lol:
Sonst top in Schuss,guter griffiger Belag. :clap:

Re: piano grande

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 13:07
von Thomas
Dottore G. hat geschrieben:Da sind Markierungen drauf wie nach nem Burni. :lol:
Sonst top in Schuss,guter griffiger Belag. :clap:

Beim Straßenbelag ist mir ne Orangenhaut lieber ;)


Th

Re: piano grande

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 14:19
von Dottore G.
Aber wenn von einer dunkelen kurvigen der Belag
der Zunge weiss ist,
auf welchen Verkehr deutet das hin?
Hast du als Belagsprofi da ne Erklärung für Thomas?
Oder ist dann Winter Doktor Sommer?

Gruß, Dieter.

Re: piano grande

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 14:44
von -Martin.Glaeser-
Piano Grande in Umbrien/Italien *klick*

Wunderschoene Landschaft *klick*

Im Osten des ital. Stiefelschaftes gelegen, in den Bergen, etwa auf der Hoehe wo im Mittelmeer Korsika liegt *klick*

Man nennt es "Das gruene Herz Italiens" *klick*, wegen seiner Pflanzenvielfalt.

Gefaellt mir

-M-

Re: piano grande

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 15:08
von hans
Servus Gottfried,

wenn es dir auf der "großen Ebene" (Ebene = diese Wort verursacht Schmerzen bei einem eingefleischten Motorradfahrer)
zu "fad" (fad = österreichisch für langweilig) wird,
empfehle ich dir einen Abstecher zum Gran Sasso.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Sasso ... 0%99Italia

Da gibt es Berge und Täler und Kurven und :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

http://www.relaislafattoria.com/albergo_eng.php

Ich war schon öfter für einige Tage in dem Hotel.
Schon schön.
Vor allem Abends auf der Terrasse mit dem tollen Blick auf den See.
Von dort aus erkundete ich in Tagestouren unter anderem den-die-das piano grande.
Beim Runterfahren kann nach der Pfui- "äh" Po-Ebene (schon wieder dieses Wort) eine Fahrt über den Passo della Futa
(Teststrecke von Ducati) nicht schaden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Futapass

Wenn es schneller gehen soll, dann die landschaftlich reizvolle und teilweise 4-spurig ausgebaute Strecke von Cesena Richtung Rom.

Salve
Hans

Re: piano grande

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 19:13
von werner
In der Gegend bebt des öfteren die Erde. Dann bitte nicht direkt neben dem Moto zelten!

-w-

Re: piano grande

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 19:44
von guzzipapa
werner hat geschrieben:In der Gegend bebt des öfteren die Erde. Dann bitte nicht direkt neben dem Moto zelten!

-w-
Danke für den Hinweis. Nachdem ich lieber in richtigen Häusern übernachte als in Zelten, besteht da eher das Risiko, dass mir die Decke auf den Kopf fällt.

Die Piano Grande ist ja nicht so groß, dass einem dort fad werden könnte. Aber eben eine recht beeindruckende Landschaft. Wo ich damals dort war, war alles recht ausgetrocknet und eher menschenleer. Da hatte ich ein wenig den Eindruck, dass bald irgendwo die Westernhelden von Sergio Leone dahergaloppieren müssten.
Irgendwo habe ich halt schon einmal nachgedacht, dass man solche Landschaften in Umbrien oder den Marken einmal Anfang April bereisen müsste, wenn bei gerade erst der Winterschlaf vorbei ist.

Gottfried

Re: piano grande

Verfasst: So 15. Feb 2015, 20:49
von Calimanni
Ich war zwei mal mit der guzzi in piano grande und denke gerne daran zurück.
drei tage die anreise, eine Woche dort, und drei tage zurück.
5000km :gaas:
autobahnanteil weniger als 10%

danach erstmal ein paar tage urlaub :anbet: