Kaufberatung

Alle sonstigen technischen Themen
Seagull
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Do 29. Mai 2008, 08:29

Kaufberatung

Beitrag von Seagull »

Hallo V11 Besitzer,

ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir eine V11 gebraucht zu kaufen. Könnt Ihr mir Tipps zur V11 geben? Auf was muss man besonders beim Kauf einer gebrauchten V11 achten? Auf welche Schwachstellen sollte man sein Augenmerk lenken? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Grüsse,
Seagull
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von roland.k »

Hallo,

die Kinderkrankheiten sind an den meisten V11-Modellen behoben. Eigentlich gibt es bei den Modellen ab 2002 nur die Frage "Ist da noch die originale Schaltfeder drin?" und läuft die Maschine ohne Gestottere und Fehlzündungen. Selbst wenn die Schaltfeder noch original ist, sollte das nicht den Kauf verhindern. Der Wechsel ist kein großes Problem. An manchen Modellen fällt der Lack vom Motor ab, bzw. bildet Blasen. Sollte es solch ein Modell sein sieht man das auf den ersten Blick!

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Seagull
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Do 29. Mai 2008, 08:29

Re: Kaufberatung

Beitrag von Seagull »

Vielen Dank für Deine Antwort. Echt klasse. :D

Grüsse aus Hamburg
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Kaufberatung

Beitrag von hans »

Kauf kein solches Gelump wie eine V11.
Ich hab von dem Teil die Nase gestrichen voll.
Alle 1000 km in schöner Regelmäßigkeit wegen irgendeinem :kacke:
in die Werkstatt.
Jetzt ist bei km 27000 das Getriebe undicht.
Ich trau mich schon nicht mehr weiter als 100 km von zu Hause weg mit dem Teil.
Nach dieser Reparatur wird sie schön verpackt und im Hochregallager so verräumt,
dass ich sie alleine nicht mehr runterbringe.
Und da kann sie dann stehen bis ich irgendwann in ferner Zukunft wieder
genug Nerven habe, um mich mit diesem überteuerten Schrott weiter zu ärgern. :evil:

Und wenn diese Teile als Gebrauchte beim BMW-Händler stehen ist das sehr wohl verständlich.
Wenn man sich soviel geärgert hat wie ich, will man nur noch ein Motorrad dass das kann was es soll,
nämlich fahren.
Die V11 schafft das nicht.

So, ich habe fertig.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Kaufberatung

Beitrag von luhbo »

Warum stellt ihr euch eigentlich alle so an?

Das frag ich mich jedesmal wenn ich sowas les'. Meine Güte!

Hubert
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: Kaufberatung

Beitrag von gerold »

.
Seagull
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Do 29. Mai 2008, 08:29

Re: Kaufberatung

Beitrag von Seagull »

Ups, was habe ich da losgetreten? Aber auch Dir, Hans, vielen Dank für Deine Info.
sind die V11's wirklich so schlecht, oder war das eine typische Montagsmaschine?

Grüsse
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von roland.k »

Hi Seagull,

es gibt (wie bei allen anderen Herstellern auch) Montagsmaschinen! Am besten Du kaufst Dir eine mit mindestens 10.000km auf der Uhr! Meine erste V11 Modelljahr 2001 war auch so ein Krampf und meine zweite läuft nun bereits 34tkm ohne Probleme.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von DiLo »

Ist schon ein :kacke: -Motorrad, so ne V11. Jetzt ist mir doch glatt am Wochenende nach nicht ganz 33.000 km ne Sicherung durchgebrannt.... :schitt: :crazy:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Kaufberatung

Beitrag von luhbo »

Das kommt von eurem hirnlosen Rumgerase immerzu.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dottore G. »

Mir gefällt der Beitrag vom Hans :mrgreen:
Ehrlich,emotional,total Aussagestark.
Hab mal irgendwo gehört,daß es welche geben soll (V11)
die Spaß machen ,und sogar ohne Zicken und Macken laufen :mrgreen:
Ich rede im Schlaf und werde sogar davon wach :mrgreen:

Gruß vom Dieter,der seine V11 Le Mans nie wieder hergibt. :anbet:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von DiLo »

Nu mal im Ernst:
Die Technik ist eine Sache, der Character eine andere.
Hätte ich geahnt, was ich mir da antue, hätt ich vielleicht keine V11 gekauft. Technisch hatte ich bislang mehr Glück als Verstand. Fast schon Nippon-Niveau. Aber das Fahren! Man muß das Teil schon einige Kilometer getrieben haben, um sich darauf wohl zu fühlen. Dannach kommt noch verdammt viel Strasse, bevor man behaupten kann, das Teil einigermaßen im Griff zu haben. Die Elfe hat ein Eigenleben. Sie will nicht vergewaltigt, sondern mit Disziplin geführt werden. Dann kann mann die Zügel auch mal etwas lockerer lassen und die Madame beginnt richtig zu rennen :mrgreen: Das ist dann der Punkt, wo man, wie im richtigen Leben, dem Mädel hoffnungslos verfallen ist.
Sicherlich, Rundrohrrahmentreiber werden darüber lächeln, da im Vergleich zu den älteren Modellen aus dem Hause Guzzi schon einiges leichter geworden ist. Dennoch sind Japaneisen im Vergleich Fahrräder.
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Re: Kaufberatung

Beitrag von Flocky »

Eh Dilo,

das mit der Sicherung durchbrennen ist mir Heute auch passiert ,wegen meinen 2 Söhnen und keiner von den beiden heißt
Scura,Ballabio oder Leman.

Flocky
Seagull
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Do 29. Mai 2008, 08:29

Re: Kaufberatung

Beitrag von Seagull »

Motorrad mit Charakter finde ich gut. Kenne ich auch sehr gut. Da kenne ich mich aus (Ducati 996, Benelli TNT und 900 und auch BMW). Ich möchte aber kein Moped das mehr steht wegen Reparaturen. Ich möchte fahren. :D Und das mit viel Spaß.
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Kaufberatung

Beitrag von hans »

Seagull hat geschrieben:Ups, was habe ich da losgetreten? Aber auch Dir, Hans, vielen Dank für Deine Info.
sind die V11's wirklich so schlecht, oder war das eine typische Montagsmaschine?

Grüsse
Ich weiß nicht ob es eine Montagsmaschine ist.
Was ich die letzten Jahre hier im Forum gelesen habe, gibt es viele Maschinen mit ähnlichen Problemen.

Aber viele hier betrachten die Qualität der V11 doch etwas blauäugig.
Es werden Bestellungen gesammelt für Schaltfedern!!! :o
Meine V11 CS ist Baujahr 2003 und nicht Baujahr 1928.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ein Hersteller in der Lage sein müsste ein
so "hochkompliziertes" Bauteil dauerhaft funktionsfähig auslegen zu können.
Bettina fährt zuerst in die Werkstatt, dass sie ohne Probleme durch den Urlaub kommt.
Sicherungen fallen aus (was noch das kleinste Problem ist), Schaltfedern brechen, Kupplungen fliegen einigen um die Ohren usw., usw.
Für einen Kaufpreis von € 13250 (Neupreis) ist die gelieferte Qualität und Zuverlässigkeit einfach nicht
zeitgemäß.
Und nachdem ich das, ich weiß nicht mehr wievielt male, einen Motorradurlaub wie am Montag wegen starker
Inkontinenz des Getriebes abbrechen musste, kann ich auch nicht mehr sagen, dass dies etwas mit
Fahrspass zu tun hat.
Meinem Bankkonto zuliebe wird sie einfach abgemeldet und verpackt.
Außer dem Effekt des Geld sparens, letzten Sommer stand sie 3 Monate nicht fahrbereit herum, ändert sich nicht viel.
Verkauft wird sie nicht, wobei die Gebrauchtpreise meiner Meinung nach nur das Qualitätsniveau widerspiegeln.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

Hallo lieber Hans im Grunde genommen hast Du Recht damit ! Auch ich hab schon die 2. V 11 seit 2001 ... Mit dem normalen Menschenverstand ist solch ein Kauf sowieso nicht zu verstehen ! Basta :oberl:

Wenn ich daran denke was ich mitgemacht hatte in den Jahren wird mir und meinem Geldbeutel richtig schlecht. Teile in der Garantie selber geholt auch in Mandello :mampf: bei Agostini weils nichts gab und dann erst die ganze Teileherstellerei von Forumsmitglieder das alles kanns nicht sein. Nur ich habs mir angetan also muss ich still sein.

Dazu kommt noch dass erst nachdem mir lieb gewonnene Schrauber meine Mühle endlich richtig mal checkten die richtig läuft und seit über 4 jahren ohne jeglichen Mangel. Dass die Bakterie nun am Arsch ist ok ! Aber seit 3 Wochen bestellt und immer noch nix. Scheisse !

Was auch Mist ist , ist und bleibt die Teileversorgung. Wochenlanges Warten auf irgendein Scheissteil nervt gewaltig. Entweder legst Dir ein Warenlager in den keller im Vorhinein oder hakst die Saison ab !

Nur schimpfen alleine hilft nichts :cry: und ich fahr das Teil weiter da wie auch Hans schreibt verkaufen nö ! bringt nix und warum ...... einmotten ok für 2345 anno domini

Übel ist auch, dass selbst für eine olle LM 1 von 1976 die ich noch habe sofort Teile zur Verfügung stehen ! Für meine V 11 nur über Tipps, Beziehungen oder liebe Forumser die geschäftl. ab und an in Italien sind !

Ein Hammer !

Fahrspass hin Fahrspass her das muss besser werden und Garantie ist für Luigi ein Fremdwort aber da lass ich mich nicht weiter aus ! hab da große Erfahrungen gemacht mit diesem :kacke:

Wer das mitmacht und auf dicke Möpse verbunden mit einem Höllen Spass steht der ist beisolch einem Hobel richtig. Und Jungs + Mädels Hand aufs Herz mir gings seit vielen Jahren so ohne dieses Scheiss Moped hätte ich nicht solche Freunde kennengelernt die zusammenhalten und sich Klasse verstehen.

Nur ob das jeder so lange mitmacht ist eine andere Frage !

Neuankömmlinge hier Z.B. Seppel aus Altusried werden herzlichst aufgenommen Hilfe ist selbstverständlich ja dringend nötig für eine V 11 und ich glaube dass wir gerade auch Jüngere warum weiss ich nicht :oops: auch für diese Marke begeistern können.

Jedenfalls spreche ich für mich wenn ich auf irgendwelche Treffen oder Mopedtreffs komme ja gerade vor 2 Wochen an der Tanke in Kornwestheim kamen 2 Jungs auf nem Taiwanroller daher und hergelaufen ob meinem tollen Gebollere :clap: wow ne Guzzi sieht Klasse aus ja und der Sound dieses Geschüttle ja das sei noch ein Moped...

ach ne sagte ich hat doch nur 90 PS ? Sei egal das macht an ! :o

Also ihr seht die Jugend wenn die sichs nur leisten könnte würde sich auch ne Guzz kaufen aber wenn die unser "Geschwätz" lesen lassen die es weil auch Papi vielleicht früher eine fuhr und die Teilversorgung incl. Quali seither keinen Deut besser wurde. Mal eine Überlegung wert oder ?

Sag es mir sterben solche Deppen wie wir hier bald aus ??? :(


In diesem Sinne lasst die Möpse wippen :hintern:

Euer Reini der die Stange :kapituliere: :kapituliere: vielleicht als Letzter hier noch hochhält :danke:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von roland.k »

Hallo Hans,

ich kann Dich gut verstehen. Meine erste V11 hatte auch einige kleine und ein großes Problem. Das Kleinzeug hab ich selbst behoben und bekam die Teile auf Garantie. Das große Problem war Achsialspiel in der Kurbelwelle und auch das sollte auf Garantie gehen. Der örtliche Guzzihändler hat das dann nach Monaten Wartezeit auf die Ersatzteile erledigt und dann war ganz aus. Beim Einbau der KW wurde sowas von gepfuscht, dass mir irgendwann der Kragen platze. Die V11 wurde verkauft und dann :(

Die Fertigungstoleranzen bei den V11-Modellen sind unglaublich und durch die fehlende Qualitätskontrolle zu begründen!
Teile wurden teilweise völlig ohne nötiges Fachwissen zusammengebaut und meistens funktionierte das auch. Eben nur meistens und die Betroffenen ärgern sich dann grün und blau. Ich mag ja auch überhaupt nicht an Cantaloop´s Lemans, Reini´s erste Lemans oder meine erste V11 denken. Da könnte man grad :crazy: und den Verantwortlichen :pohauen:

Ich bin völlig Deiner Meinung! In dieser Preislage sollte das nicht sein!

Trotzdem gibt es viele glückliche V11-Fahrer, welche mit Sicherheit auch in der Mehrheit sind. Den Betroffenen hilft das natürlich herzlich wenig und ich kann den Ärger über diese :kacke: wirklich verstehen.
Verstehen muss man das nicht. Moto Guzzi ist eine italienische Marke und in Italien ist die Einstellung zu Qualität einfach anders als bei uns.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von DiLo »

Wollte hier nur den Gegenpart setzen zu den unzuverlässigen Mühlen. Habe aber auch einen guten Schrauber, der meine "Genialität" und "Fingerfertigkeit" mitunter einbremst.
Sicherung: Schnickschnack. Kommt in den besten Familien vor.
Schaltfeder: Ja, ich hab wieder welche geordert, weil ich meine letzte hergeschenkt habe. Selbst fahr ich noch original. Der Mist mit dem Teil ist, dass es meist kaputt geht, wenn man keins im Regal hat. Ohne Vorankündigung. Das alleine sind mir die Vorhaltekosten von 2,50 Teuronen wert.

Wie der Reini schon geschrieben hat: Wenns an der Mühle irgendwo klemmt, gibt´s immer jemand im Forum, der helfen kann. Und wenn man die Teile nur ausleiht, bis der Nachschub aus dem gelobten LAnd anrollt. Sind alles feine Kerle, die Guzzi-Treiber. Und insbesondere natürlich die Elfen-Halter.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

ich muss gleich heulen Dirk :oberl:

aber stimmt schon was Dirk schreibt obwohl an die Grosse Glocke hängen wollte ichs nicht..

Bsp.

Unser Hexer Frank hier wartet nun schon seit 6 Wochen auf einen Schlüsselrohlung für seine doofe V 11.

Ein Hammer ist ein Sonderrohlung welcher niergends beim Schlüsseldienst zu bekommen ist :kacke:

Was glaubt ihr wo er nun diesen innerhalb 2 Tagen bekam ?

Ratet mal :oops: :oops:

Ich sag nun nix mehr !

Frank war gestern abend am Tel. begeistert :dafuer: das ist Hilfe !!!!


Fragen hierzu ? Ohne großes Gedöns wird hier geholfen ! Und kostet nur 2 :bier: demnächst :lol:

Basta und :kapituliere: :kapituliere: Jungs wehe einer hier !


So und nun weitergeschafft !
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von biesel »

generell: In Foren werden meist nur Mängel diskutiert ... nicht nur bei Guzzi ....

Diesen Text habe ich mal verfasst (aus meinem Profil bei "biker.de"):


Warum Guzzi?

Sie ist motortechnisch veraltet; sie ist schwer; sie ist teuer; die Japaner bieten mehr für´s Geld; blablabla ...

Wer einmal dem Guzzi Virus verfallen ist, wird ihn so schnell nicht wieder los.
Dieser Italo Eisenhaufen hat soviel Charme und Charisma (ja!), der vielen anderen Mopeds heutzutage abgeht.
Mit der V11 Le Mans ist Moto Guzzi ein großer Wurf gelungen. Ein optischer Leckerbissen, der Charakter und ein sehr gutes Fahrwerk ideal miteinander verbindet.

Eine Guzzi muß man erleben. Wer ihrem Charme nicht auf Anhieb verfällt, der sollte sich besser ein "vernünftiges" Motorrad kaufen...aber seit wann hat Motorradfahren etwas mit Vernunft zu tun. ;-)

Jan
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
seppi87
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Feb 2008, 21:25

Re: Kaufberatung

Beitrag von seppi87 »

Als ich gestern das Thema gelesen habe war ich zuerst ganz entsetzt! Aberals ich gestern mit der Yamaha meines Kumpels ne Runde gefahren bin war die Welt wieder völlig in Ordnung!

Ich hatte auch schon einige Probleme, gerade mit der Schaltfeder usw...

Macht aber gar nichts denn dieses Fahrgefühl mit diesem Motorrad, auch wenn ich meine Elfe noch nicht richtig treiben kann nach 4000km (stoße immer wieder an die Grenzen meines Mutes), ist unbeschreiblich. Dieses Motorrad verlangt nach einer gewissen Eingewöhnungszeit. Und das beste das jeder gefahrene Kilometer noch mehr Spaß macht.
generell: In Foren werden meist nur Mängel diskutiert ... nicht nur bei Guzzi ....

Diesen Text habe ich mal verfasst (aus meinem Profil bei "biker.de"):


Warum Guzzi?

Sie ist motortechnisch veraltet; sie ist schwer; sie ist teuer; die Japaner bieten mehr für´s Geld; blablabla ...

Wer einmal dem Guzzi Virus verfallen ist, wird ihn so schnell nicht wieder los.
Dieser Italo Eisenhaufen hat soviel Charme und Charisma (ja!), der vielen anderen Mopeds heutzutage abgeht.
Mit der V11 Le Mans ist Moto Guzzi ein großer Wurf gelungen. Ein optischer Leckerbissen, der Charakter und ein sehr gutes Fahrwerk ideal miteinander verbindet.

Eine Guzzi muß man erleben. Wer ihrem Charme nicht auf Anhieb verfällt, der sollte sich besser ein "vernünftiges" Motorrad kaufen...aber seit wann hat Motorradfahren etwas mit Vernunft zu tun.

Jan
Kann ich nur zustimmen.

Neuankömmlinge hier Z.B. Seppel aus Altusried werden herzlichst aufgenommen Hilfe ist selbstverständlich ja dringend nötig für eine V 11 und ich glaube dass wir gerade auch Jüngere warum weiss ich nicht auch für diese Marke begeistern können.
Diese Frage der Begeisterung kann ich auch nicht beantworten aber ist halt so und basta... Vielleicht muss man auch ein bisschen :hammer: :hammer: sein??
Jedenfalls spreche ich für mich wenn ich auf irgendwelche Treffen oder Mopedtreffs komme ja gerade vor 2 Wochen an der Tanke in Kornwestheim kamen 2 Jungs auf nem Taiwanroller daher und hergelaufen ob meinem tollen Gebollere wow ne Guzzi sieht Klasse aus ja und der Sound dieses Geschüttle ja das sei noch ein Moped...

ach ne sagte ich hat doch nur 90 PS ? Sei egal das macht an !
90 PS reichen vollkommen aus, man kommt gerade bei den in die Jahre gekommenen Herrschaften bestens an und versteht sich auf Anhieb mit Ihnen, wobei so ein Reiskocher kaum Beachtung findet wenn man irgendwo vorfährt....

Mein bestes Erlebnis bis jetzt, als ich im April Richtung Fernpaß unterwegs war, auf einem Parkplatz sprach mich ein wildfremder Mann an, es stellte sich dann heraus er war auch Guzzisiti hatte ne alte Lemans und war natürlich total begesitert von meiner V11 Lemans und das so ein Junger Spund sich das traut so ein Motorrad zu kaufen.

Zum Thema Schlüssel noch:

Brauchte letztens auch noch einen weiteren Schlüssel als Ersatz, ging zum nächstbesten Schlüsseldienst nach der Arbeit bekam nach fünf Minuten meinen Schlüssel für ca. 10 Euronen und fertig.


Ich bereue meine Entscheidung bis heute nicht und werde die Möpse auch in Zukunft kräftig fliegen lassen :razzing: :razzing: und freue mich schon auf die vielen Guzzisiti auf der Strecke :bier:
Griso 8V MJ2011
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dottore G. »

Moin moin.
Die Guzzitreiber sind schon andere Leute,ist eine besondere Szene :mrgreen:
Aber liebe Leute haltet doch den Ball flach,das sind doch alles keine echten Probleme.
Pille palle sag ich da nur.Probleme haben andere Hersteller auch,und nicht zu knapp.
Natürlich kostet eine Elfe eine Menge Geld,aber dafür bietet Sie ja auch etwas.
Viel Spaß,eine große Menge Exclusivität,und nicht zu vergessen,die Möglichkeit für die Wartung
und Reparatur daheim.
Teileversorgung könnte besser sein,aber wer sich selbst bemüht,dem bleibt die Guzzi keine 4 Wochen stehen.
Die meisten haben ohnehin eine zweite zum fahren. :mrgreen:
Natürlich sagen nun einige,ach der Dieter,der hat die rosa Brille auf.Stimmt auch,bin Guzzi verfallen und das schon
fast so lang wie ich verheiratet bin :mrgreen: Die Silberhochzeit hab ich hinter mir :clap:
Dennoch bin ich immer noch überzeugt,das man jeder Guzzi das laufen beibringen kann.
Wenn diese Grundeinstellung vom Fahrer nicht aufgebracht werden kann,ist die Guzzi nicht das richtige Motorrad für ihn.
Eine Guzzi ist was besonderes,genau so wie sein Fahrer.Das ganze drumherum mit schrauben,schwierigem Fahrverhalten,
was die Elfe überhaupt nicht hat,fahrt mal einen alten Tonti mit laschen Brembos richtig schnell,dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen :mrgreen: das macht doch erst dem Mythos Guzzi aus.
Baut Guzzi weichgespülte Moppeds,kauf ich keines mehr.Ich mag das charakterlose turbinale Gesäusele von anderen Herstellern nicht,obwohl die Motorräder so einfach zu fahren sind wie 125 ziger obwohl meist mehr als 130 Cavalli freigesetzt werden können.
Nicht das mir Leistung egal währe,aber da bin ich ehrlich,mir langt es meist für alle Situationen,meistens bin ich zu schnell mit der Elfe.Ab und zu sogar für große Reiskocher :mrgreen:
Alles in allem ist die V11 ein hübsches,leicht zu fahrendes,gut zu wartendes,charakterstarkes Motorrad welches nicht an jeder
Eisdiele steht,und somit auch noch einen Hauch Exclusivität zu einem fairen Preis bietet.
Dann gibt es noch Menschen,die zu Freunden werden,nur weil diese auch eine Guzzi fahren,und man so gleich auf einem Nenner ist.Es geht sogar so weit,das ich sagen möchte,es ist schon oft eine große Familie.
Das sind Argumente die für mich zählen,nix anderes.
Ich erlebe das nun schon über 2 Jahrzente so,es kommen neue Leute,es gehen alte,meistens wegen Krankheit oder Tod,
selten aber wegen Kapitulation vor den Problemen.Da muß man sich im klaren sein,irgenwas ist immer,und das ist auch gut so und das Salz in der Suppe.
Möchte hier nun niemanden an die Hose pinkeln,aber wer aufgibt,der hat in meinen Augen eine Guzzi nicht verdient.
Die meisten haben vorher gewußt,auf was sie sich einlassen,und sollten dann auch zu Guzzi stehen.
Wenn diese,ich nenn es mal Leidensbereitschaft,nicht vorhanden ist,bitte ein Produkt von einem anderem Hersteller erwerben,welcher alles im Griff hat :mrgreen:
Mir persönlich gefällt das alles sehr so wie es ist,natürlich währe es mir auch lieb,wenn die Ersatzteilversorgung
noch die nächsten 30 Jahre sichergestellt währe,nun muß man sich bevorraten.Wenn ich aber gedenke die Guzzi so lang zu nutzen ist das doch auch kein Problem.
Das ist nun meine ehrliche Meinung gewesen,und ich hoffe es gibt noch einige unter uns,die genauso denken.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von biesel »

Natürlich sagen nun einige,ach der Dieter,der hat die rosa Brille auf
Für die anderen... kann man hier kaufen :D
http://www.rosabrille.at/
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von roland.k »

So, und nun habt Ihr den armen Seagull erschreckt :crazy:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
seppi87
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Feb 2008, 21:25

Re: Kaufberatung

Beitrag von seppi87 »

seagull = Seemöwe
Griso 8V MJ2011
Antworten