Seite 1 von 1

Unbekannt Schraube

Verfasst: Do 20. Aug 2015, 18:22
von Der Hirte
Nabend die Herren,
ich bin heute Vormittag eine kleine Tour durch Belgien gefahren und mir ist während der Fahrt das Zündschloss durch gerutscht da sich die zwei Schrauben auf der Rückseite los vibriert haben.

Ich hab die Schrauben bereits ersetzt, jedoch hab ich bei der Abnahme des Frontscheinwerfers eine Schraube lose auf dem Trägerstück zwischen der Gabel liegen sehen. Ich hab schon mal geschaut, ob die Schraube irgendwo rein passt, konnte aber kein passendes Gewinde finden.

Weiß jemand zufällig, ob die Schraube ohne richtige Kopf vielleicht was mit dem Zündschloss zu tun hat?

Bilder: https://cryptic.systems/owncloud/index. ... Dp5awICg2a

Gruß
Markus

Re: Unbekannt Schraube

Verfasst: Do 20. Aug 2015, 18:27
von Vladan
Hallo Markus,

das ist eine der beiden Schrauben vom Zündschloss.

Gruss, Vladan

Re: Unbekannt Schraube

Verfasst: Do 20. Aug 2015, 18:28
von zadde
Jepp, sind Abreißschrauben, die sollen Diebstahl erschweren
http://www.stein-dinse.biz/images/produ ... 260415.jpg

Re: Unbekannt Schraube

Verfasst: So 23. Aug 2015, 09:24
von Der Hirte
Danke sehr für die schnelle Antwort :-)