GS-Virus

Touren und Reiseempfehlungen
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: GS-Virus

Beitrag von lucky »

Snupo hat geschrieben:ich plädiere für pat das er bleiben darf. das ist doch gar nichts zu meinem schmarren den ich geschrieben habe.... und ich bin immer noch hier unter euch und bereite alpträume den technikdurstenden forenmitglieder. und überhaupt ist er noch frischling. der hat noch schonzeit,

MO
Bist ja auch noch Frischling! :mrgreen: ... ansonsten..... :kapituliere:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von Dottore G. »

Will mir hier niemand sagen was die GS so "toll" macht?
Ich will nämlich keine fahren.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von roland.k »

Hauptgrund ist wohl die permanente Gerhinwäsche der Zeitschrift Motorrad. Wenn man regelmäßig vorgebetet bekommt wie toll etwas ist, glaubt man irgendwann daran!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: GS-Virus

Beitrag von lucky »

Dottore G. hat geschrieben:...
Ich will nämlich keine fahren.
Ach ich würde alles mal probieren :mrgreen:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von Dottore G. »

Ich muß :kacke: nicht probieren,
es reicht mir der Geruch. ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: GS-Virus

Beitrag von werner »

lucky hat geschrieben:
Dottore G. hat geschrieben:...
Ich will nämlich keine fahren.
Ach ich würde alles mal probieren :mrgreen:

Du bist eben experimentierfreudiger als Dieter. Dafür ist Dieter aber sensibler!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von Snupo »

Dottore G. hat geschrieben:Will mir hier niemand sagen was die GS so "toll" macht?
Ich will nämlich keine fahren.

Dieter von mir erfährst du nichts. :mrgreen:

MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
aracus
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:17

Re: GS-Virus

Beitrag von aracus »

Hab nen Motorrad-Freund, der sie (12er GS) neben ner Kawa Z 750 Turbo (deshalb nehm ich ihn ernst) für Touren zu zweit einsetzt ...

der sagt: groß, bequem auch mit 110 plus 75 Kilos, dennoch handlich ... und muss kaum öfter auf den Hänger als seine Kawa :lol:

n anderer Nachbar fing mit 50 wieder an, fuhr erst ne 1250er Bandit und jetzt GS ... bemerke nur, dass er immer mehr fährt,

aber wir reden eher nicht so über Motorräder ...
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: GS-Virus

Beitrag von hans »

andi hat geschrieben:Mal so zwischendurch, wer von den hier über die GS Schimpfenden ist denn schon mal eine (probe)gefahren?


Andi
Mein Schwager ist seit Jahrzehnten Mitarbeiter bei BMW.
Das permanente brainstorming seines Arbeitgebers hat deutliche Spuren hinterlassen.
Ein Beispiel:
Als ich ihm kürzlich sagte, dass ich die KTM 1050 probiert habe, bekam ich zur Antwort, dass es von BMW mit der F 800 GS Adventure ein viel besseres Motorrad gibt.
Ende der Diskussion.
Der Bursche ist absolut beratungsresistent.
Er selbst fährt immer Boxer-GS.
Sobald es eine neue GS-Version gibt, wird bei ihm das Vormodell gegen das aktuelle Modell getauscht.
Das hat für mich den Vorteil, dass ich immer das aktuelle Modell ausführlich probieren kann.

Meiner Meinung nach kann man mit der GS sehr gut leben.
Relativ dichtes Händlernetz (im Vergleich zu den Italienern).
Einfach, problemlos und auch zügig zu fahren.
Pflegeleicht durch Kardan und nicht zu hohes Gewicht.
Guter Wiederverkaufswert.

Ich persönlich würde sie mir nicht kaufen.
Der Antrieb ist zu emotionslos und vor allem möchte ich nicht Teil einer Herde Kühe sein.
Die GS ist praktisch der "Volkswagen" unter den Motorrädern.

Salve
hans
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von Snupo »

wenn mann ein gesundes selbstbewusstsein verfügt kann man ruhig über die GSen diskutieren und schnacken. ist kein problem für mich.

bmw bauen sicherlich gute moppeds. unbestritten. und haben mittlerweile ein sortiment an modellen das eigentlich für jeden was dabei sein sollte. ich persönlich würde ein anderes model von bmw vorziehen. wenn überhaupt. da bin ich diesbezüglich beratungsresistent.
und noch wichtiger ist, dass ich mir eine freundschaft eines sehr lieben mitmenschen nicht verscherzen möchte.....derjenige den es betrifft weis das er gemeint ist. ;)

MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: GS-Virus

Beitrag von MartinS »

Alternativ zu Reifen und Oel-Threads gibts jetzt den GS Thread.



Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Mini-Elf
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Sep 2011, 22:57

Re: GS-Virus

Beitrag von Mini-Elf »

Mini-Elf hat geschrieben:
lucky hat geschrieben:Was ist denn so schlecht an ner GS?...
Moin

Nichts - das ist ja das Problem, das so viele dieses Moped so gut finden!
Die "Eierlegendewollmichsau" kann alles sogar recht gut,
aber hier in einem Guzzi-Forum so ein "Hänge-Titten" Ding anzupreisen - ok da bleibe ich dann doch lieber bei der Elfe, das ist wenigstens eine italienische Diva mit all ihren Zicken... :schimpfe:
Moin

ja ich gebe zu, es gibt Momente, da überlegt man schon mal...
und da gleich bei mir um'e Ecke eine riesen große Niederlassung dieses Herstellers vermeintlich verlockenden Angeboten unters Volk bringen möchte...
kommt es schon mal vor...
ob 1, 2, 4 oder 6 - Zylinder, ob Reihe, Quer-liegend oder Boxer, von 650 - 1600 ccm ausprobiert habe ich da schon sehr viel...
wirklich angesprochen hat mich aber noch nichts!!!

Von einem Motorrad erwarte ich - Charakter!
Das gibt mir meine V11, meine alte Triumph, meine alte XL 250 S, meine Monkey...
Ronni - the 10 inch wheel driver
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: GS-Virus

Beitrag von andi »

hans hat geschrieben: Der Antrieb ist zu emotionslos und vor allem möchte ich nicht Teil einer Herde Kühe sein.
Siehst, da läufts drauf raus. Das Problem liegt auf Seiten derer, die sie nicht fahren wollen, nicht auf der Seite der GS ;-)
Der Gottfried kann uns bezogen auf die Evolution bestimmt erklären, warum es sinnvoll ist, Teil einer Kuhherde zu sein. Gerade wir als Forumisti werden das als erste verstehen, schliesslich finden auch wir uns hier und auf den diversen Treffen zu einer Herde zusammen. Gnadenloser Individualismus sieht auf jeden Fall anders aus.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von Dottore G. »

Na ja,Herde ich weiß nicht.
Ich wäre mehr für Horde oder Rotte.
Und ganz ehrlich wollte ich nicht immer mit den
Guzzi Leuten zusammen sein.
Das schon besser wenn man auch mal abschalten kann.
Ich bin und fahr auch mal ganz gern allein.
Da kommt der Adler wieder durch. :mrgreen: muhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von guzzipapa »

Das mit Herde und Evolution lässt sich schon erklären. Große Herden, wie bei Rindern z. B. (die formieren sich in Freier Natur zu Herden mit 200 bis weit über 1000 Individuen) haben in erster Linie eine Schutzfunktion. Wenn ein böser Wolf angreift, hat er nur gegen ein einzelnes Tier eine Chance, die Gruppe zusammen ist sehr wehrhaft, wie eine Festung. Und wenn es dem Wolf, oder besser gesagt den Wölfen gelingt, ein einzelnes Tier aus der Herde zu erwischen, dann hat er ein Promille der Herde erwischt. Das macht nicht viel aus. Ausserdem hat er das langsamste oder unachtsamste erwischt und betreibt somit Zuchtarbeit in Form von Auslese. Wären es nur 10 gewesen in der Herde, hätte er gleich 10 % ausradiert.
Bei den Menschlein hat sich etwas anders besser bewährt. Weil sie recht komplizierte und empfindliche Kreaturen sind, aber dafür mit viel sozialer Kompetenz ausgestattet und besonders geschickt und intelligent (die meisten zumindest) sind, hat sich das Zusammenleben in kleinen Rotten oder Horden am besten bewährt.

Wie man das mit dem GS Virus in Verbindung bringt, dazu kann man verschiedene Meinungen haben. Meine Deutung ist so: Weil der Mensch ursprünglich sehr auf das richtige Zusammenspiel von Individuen mit verschiedenen Fähigkeiten angewiesen war, liegt es vielen im Blut, das auch bei Geräten und Werkzeugen, die verwendet werden anzuwenden.
Diejenigen, die von der modernen Zivilisation weit genug zurechtgeschliffen wurden, verzichten eher auf ihre individuellen Neigungen und machen das, was am einfachsten und nützlichsten erscheint. Damit nähern sie sich in Denken und Handeln eben mehr dem Herdentrieb der Rindviecher an.

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: GS-Virus

Beitrag von werner »

guzzipapa hat geschrieben:Das mit Herde und Evolution lässt sich schon erklären. Große Herden, wie bei Rindern z. B. (die formieren sich in Freier Natur zu Herden mit 200 bis weit über 1000 Individuen) haben in erster Linie eine Schutzfunktion. Wenn ein böser Wolf angreift, hat er nur gegen ein einzelnes Tier eine Chance, die Gruppe zusammen ist sehr wehrhaft, wie eine Festung. Und wenn es dem Wolf, oder besser gesagt den Wölfen gelingt, ein einzelnes Tier aus der Herde zu erwischen, dann hat er ein Promille der Herde erwischt. Das macht nicht viel aus. Ausserdem hat er das langsamste oder unachtsamste erwischt und betreibt somit Zuchtarbeit in Form von Auslese. Wären es nur 10 gewesen in der Herde, hätte er gleich 10 % ausradiert.
Bei den Menschlein hat sich etwas anders besser bewährt. Weil sie recht komplizierte und empfindliche Kreaturen sind, aber dafür mit viel sozialer Kompetenz ausgestattet und besonders geschickt und intelligent (die meisten zumindest) sind, hat sich das Zusammenleben in kleinen Rotten oder Horden am besten bewährt.

Wie man das mit dem GS Virus in Verbindung bringt, dazu kann man verschiedene Meinungen haben. Meine Deutung ist so: Weil der Mensch ursprünglich sehr auf das richtige Zusammenspiel von Individuen mit verschiedenen Fähigkeiten angewiesen war, liegt es vielen im Blut, das auch bei Geräten und Werkzeugen, die verwendet werden anzuwenden.
Diejenigen, die von der modernen Zivilisation weit genug zurechtgeschliffen wurden, verzichten eher auf ihre individuellen Neigungen und machen das, was am einfachsten und nützlichsten erscheint. Damit nähern sie sich in Denken und Handeln eben mehr dem Herdentrieb der Rindviecher an.

Gottfried
Sehr gut geschrieben Gottfried!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
aracus
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:17

Re: GS-Virus

Beitrag von aracus »

ein Motorrad,

wie nur ein Mann es erwählt ...

dem jeglicher Sinn für schöne Dinge fehlt :-)

(sehr) frei nach Hannes Wader, der in diesem Lied über die Frau seines Bruders sang 8-)
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: GS-Virus

Beitrag von diemo »

und was sagt der Pressesprecher des Unternehmens dazu?
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: GS-Virus

Beitrag von Yussuf »

Hallo Roland,
mein Favorit, wenn schon BMW wäre z.Zt. die 1200R, das neueste Modell. Besonders der Schaltautomat hat es mir hier angetan; von dem überragenden Drehmoment gar nicht zu reden!
...eine Probefahrt damit klärt vieles. GS ist mir da einfach to big und to much. Straße kann die 1200R für mich besser und entspannter.
Nur meine Meinung.
Sepp
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von fixedG »

Nachdem sich die Kühe quasi nie zu uns in die Werkstatt verirren, bin ich die GS nie gefahren.
Der einzige BMW Fahrer in meinem Freundeskreis hat eine HP2 Enduro - die hat irgendwie schon was.
Aber : mir sind die Teile einfach zu groß ! ....böse Zunge würden vielleicht behaupten ich wär zu klein....
und ich mag nicht mehr mit einem Töff fahren wo ich nicht runtergleng.
Also : Kühe sind für Giraffen gebaut....
v11 + 3 1/2 = .....
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: GS-Virus

Beitrag von hans »

60 000 km hielt meine Liaison mit einem 4V-Boxer.
Seitdem sind 4V-Boxer, ob luft- oder wie zwischenzeitlich wassergekühlt, für mich Geschichte.
Mein 2V-Boxergespann wird wie die V11 nicht verkauft solange ich mich noch auf ein Moped schleppen kann. :gaas:

Salve
hans
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von Snupo »

Heute war ich wieder bei Moto Mader zu Besuch.

Mit gesundem Selbstvertrauen mit meiner V11 in die Höhle des Löwen eingeschlagen.
Inmitten einer Kuhherde meine RM abgestellt und mir eine Bratwurst als Stärkung zu mir genommen.

Alles nur neidvolle Blicke zu meiner V11.
Aufgestiegen, Motor gestartet und die Kuhherde verlassen.......Moto Mader ist der grösste BMW Händler der Schweiz. 8-)

Jetzt habe ich noch mehr Selbstvertauen das ich alles Richtig gemacht habe.

MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von Dottore G. »

Na klar hast du alles richtig gemacht. :clap:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Michaela
Doppel-As
Beiträge: 115
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:52
Wohnort: Landkreis Ansbach

Re: AW: GS-Virus

Beitrag von Michaela »

Snupo hat geschrieben:Heute war ich wieder bei Moto Mader zu Besuch.

Mit gesundem Selbstvertrauen mit meiner V11 in die Höhle des Löwen eingeschlagen.
Inmitten einer Kuhherde meine RM abgestellt und mir eine Bratwurst als Stärkung zu mir genommen.

Alles nur neidvolle Blicke zu meiner V11.
Aufgestiegen, Motor gestartet und die Kuhherde verlassen.......Moto Mader ist der grösste BMW Händler der Schweiz. 8-)

Jetzt habe ich noch mehr Selbstvertauen das ich alles Richtig gemacht habe.

MO
Wo ist der "like" button? :-D
Michaela
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: GS-Virus

Beitrag von diemo »

[quote="Snupo"]...
Alles nur neidvolle Blicke zu meiner V11.
...
MO
wie unterscheidet man denn neidvolle Blicke von bemittleidenswerten? Die Jungs wissen doch, dass sie das bessere Motorrad fahren.
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Antworten