Seite 1 von 1

KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: So 15. Nov 2015, 19:39
von Luhbo_
Hallo Kollegen,

kann man einen KR Motor in einen KS Rahmen einbauen? Die neuen Rahmen haben ja die extra Verstrebung zum Kurbelgehäuse, die müßte man dann wie's ausschaut ja weglassen bzw. wegflexen. Hat das schon mal jemand gemacht, bzw. hat sich das schon mal jemand angeschaut?

Gruß und Danke, Hubert

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 00:06
von Ludentoni
Luigi hat wohl in alle Gehäuse bis zu den letzten Ballabio KR eingeschlagen. Ab 2001 gabs die Gehäuse mit den Angüssen für die unteren Hilfsrahmen mit den Zusatzstreben. Ab welcher Nummer ? Wenn sie dich stören schneid die Streben ab und gut. Der neue untere Rahmen hat ja noch zwei zusätzliche Streben. Ansonsten steck vorher Linsenkopfschrauben rein und dreh ne Mutter mit Scheibe drauf.

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 11:10
von Luhbo_
Rainer, Sorry, hab dich vergessen. Danke für die schnelle Auskunft. Mittlerweile hat sich das mit dem Umbauen aber sowieso erledigt.

Hubert

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 15:43
von werner
Luhbo_ hat geschrieben:Rainer, Sorry, hab dich vergessen. Danke für die schnelle Auskunft. Mittlerweile hat sich das mit dem Umbauen aber sowieso erledigt.

Hubert

So weit ich das beurteilen kann wurden bereits an der KR vorhandene Gewinde benutzt.
Ich hatte mir die Frage auch schon einmal gestellt.

Werner

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 17:01
von Luhbo_
Meine KR hat diese beiden Anschlüsse noch nicht.

Hubert

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 20:05
von werner
Meine ist von 2000.

-w-

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 20:53
von Luhbo_
Und, hat die die beiden Löcher, um die es hier geht? Kannst du mal ein Foto machen (bei Gelegenheit)?

Hubert

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Fr 11. Dez 2015, 14:53
von Ludentoni
Ich seh an Werners Elfe keine...

Bild

Der Anguss links unterm Starter ist für Modelle mit Digiplex und frühe Einspritzer vorgesehen. Dort wurde eine Magnetschraube als Spänefänger verbaut.

Diese Modelle hatten den KW Sensor hinten im Gehäuse, und an dem hingen immer die Späne vom Zahnkranz.

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Fr 11. Dez 2015, 22:58
von werner
Stimmt das ist meine. Ich seh da wo der Kreis ist auch nichts. Dabei dachte ich immer, dass auch an der KR vorhandene Bohrungen genutzt werden. Lag ich wohl falsch.

-w-

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 10:24
von Finnscura
Die drei roten hier (ist der Unterschied KR/KS Rahmen), oder?
Bild
Gruss
Mika

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 13:32
von werner
Finnscura hat geschrieben:Die drei roten hier (ist der Unterschied KR/KS Rahmen), oder?
Bild
Gruss
Mika
Der Hauprahmen ist scheinbar gleich. Nur die 2 Hilfsrahmen - auch der vorne - sind anders.

-w-

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 15:12
von Luhbo_
Bingo! Das war mal die Frage.

Aber Bilder von deiner sind so oder so immer wieder schön anzusehen.

Hubert

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 16:26
von Ludentoni
werner hat geschrieben:
Der Hauprahmen ist scheinbar gleich. Nur die 2 Hilfsrahmen - auch der vorne - sind anders.

-w-
Der Hauptrahmen ist ab KS vorne länger, die KR hat noch den kurzen, schmalen Rahmen wie V 10, Sport ie und Daytona RS.

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 17:17
von werner
Luhbo_ hat geschrieben:Bingo! Das war mal die Frage.

Aber Bilder von deiner sind so oder so immer wieder schön anzusehen.

Hubert

Danke Hubert!

-w-

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: So 13. Dez 2015, 07:22
von -Martin.Glaeser-
Werner - Gratulation!
So ein großes Lob hier zu lesen, das ist selten.
Da hat sich jetzt alles Putzen & Polieren gelohnt.

Ob das an der Transe aber auch funktioniert ...?

-M-

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: So 13. Dez 2015, 09:51
von werner
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Werner - Gratulation!
So ein großes Lob hier zu lesen, das ist selten.
Da hat sich jetzt alles Putzen & Polieren gelohnt.

Ob das an der Transe aber auch funktioniert ...?

-M-

..., da mach Dir mal keine Kopf Martin. Du hast ja genug teure Schmuckstücke in der Garage die nach Aufmerksamkeit verlangen. Die Transe wird schon!

-w-

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: So 13. Dez 2015, 13:47
von Snupo
Die "Transe" stelle ich mir als solide, zuverlässige gutbürgerliche Frau vor, die ihre Qualitäten innen vorzuweisen hat. Kein optischer Hingucker aber mit der kann man Pferde stehlen.

Die Guzzi ist das stylische, blutpumpende, männerfressende Rasseweib mit all ihren optischen Vorzügen. Jedoch launisch und unzuverlässig wie Sau.....wendet man(n) an ihr nicht die nötige Aufmerksamkeit zu. Dann lässt Sie es einem spüren....

MO

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: So 13. Dez 2015, 14:42
von Dottore G.
Ich führe meine Rasseschlampen mit harter unerbitterlicher Hand.
Ausreißer oder andere Sperenzchen werden sofort ausgetrieben.
Wer Fiesematennten macht bekommt direkt die Sporen der Harrostiefel.
Immer hart angasen die Zügel straff gehalten,
dann klappt's auch mit dem Rassegeflügel.

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: So 13. Dez 2015, 16:50
von -Martin.Glaeser-
Was ist denn hier in der Luft....?
Maso-Fantasien und Hausfrauen-Begierden.
Da lob' ich es mir doch hier im immer sommerlichen Honda-Kawa-Yama-Suzi Land :
Bild
-M-

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: So 13. Dez 2015, 18:14
von Snupo
Eine HONDA!!!!!!!

MO

Re: KR Motor in KS Rahmen?

Verfasst: So 13. Dez 2015, 19:13
von Finnscura
Der Hauptrahmen ist ab KS vorne länger, die KR hat noch den kurzen, schmalen Rahmen wie V 10, Sport ie und Daytona RS
Ist es dann so, dass das was im WHB V11 gezeigt wird, ist für KS Rahmern gültig = Rahmenrohrlänge 823,8 mm, 25 Grad (V11 KS Achsenlänge1490 mm).
Und
WHB Sport ie/Daytona RS: Rahmenrohrlänge 821,6 mm, 26 Grad, für V11 KR richtig ist (V11 KR Achsenlänge 1471 mm).
?
Gruss
Mika
Bild