Seite 1 von 1

Neue Reifen?

Verfasst: So 17. Jan 2016, 12:12
von lucky
Fahre mittlerweile den zweite Satz Pirelli Angel GT und bin eigentlich zufrieden.
Vor der Saison müssen nun nen paar neue Schuhe her. Gibt es neue Reifen für die V11? Ansonsten kommen wieder die Angel GT rauf.

Fahrweise: eher sportlich Landstraße. Wetter egal. Bei Regen sollten die Reifen eher unkompliziert sein. Bin da leider etwas übersensibel...

Neue Reifen?

Verfasst: So 17. Jan 2016, 12:40
von Snupo
Also für mich machen die Michelin PR 4 GT sehr vieles richtig. Im Nassen eine Bank. Und von der Kilomterleistung her gibts nichts zu meckern. Kommen schnell auf Temperatur auch bei kalten Jahreszeiten. Profilbild gibt es hübscheres. Ist aber beim fahren nicht relevant.

Auf der Renne gibts besseres.

Gebe jedoch zu keine anderen Efahrungen mit anderen Hersteller gesammelt zu haben.

Pirelli oder Metzler sind sicherlich auch ok.

Ich werde heuer mehr aus Neugierde hier den mehrmals gelobten Conti RA 2GT ? probieren.

Re: Neue Reifen?

Verfasst: So 17. Jan 2016, 12:59
von werner
Ich fahr schon lange BT 23 und bin zufrieden.

-w-

Re: Neue Reifen?

Verfasst: So 17. Jan 2016, 13:47
von tom.s
Hallo Holger,

den Conti Roadattack EVO2 kann ich empfehlen,
ist mittlerweile auch im Regen gut

Gruß

Tom

Re: Neue Reifen?

Verfasst: So 17. Jan 2016, 13:59
von flausch110
Hallo Holger,

den Road Attack 2 GT kann ich sehr empfehlen. Hat bei mir etwas mehr als 7000 gehalten. Nun kommt aber ein neuer drauf.

Gruß,
Stefan

Re: Neue Reifen?

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 17:00
von hans
Snupo hat geschrieben:Also für mich machen die Michelin PR 4 GT sehr vieles richtig. Im Nassen eine Bank. Und von der Kilomterleistung her gibts nichts zu meckern. Kommen schnell auf Temperatur auch bei kalten Jahreszeiten. Profilbild gibt es hübscheres. Ist aber beim fahren nicht relevant.

Auf der Renne gibts besseres.

Gebe jedoch zu keine anderen Efahrungen mit anderen Hersteller gesammelt zu haben.

Pirelli oder Metzler sind sicherlich auch ok.

Ich werde heuer mehr aus Neugierde hier den mehrmals gelobten Conti RA 2GT ? probieren.

Mit dem Michelin bin ich sehr zufrieden.

Salve
hans

Re: Neue Reifen?

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 17:19
von Snupo
tom.s hat geschrieben:Hallo Holger,

den Conti Roadattack EVO2 kann ich empfehlen,
ist mittlerweile auch im Regen gut

Gruß

Tom


So diesen Reifen heute auf meiner Dicken aufziehen lassen. Der Christian ( ehemals Passräuber ) hat ihn mir dringenst empfohlen.

Bin gespannt wie die Kilometerleistung und das allgemeine Fahrverhalten gegenüber dem Michelin PR 4 GT ist.
Der Michelin hielt wieder fast 11000 km am Hinterpneu. Respekt !
Nassverhalten wie immer grandios.

Mal schaun.

Re: Neue Reifen?

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 19:52
von tom.s
Snupo hat geschrieben:
tom.s hat geschrieben:Hallo Holger,

den Conti Roadattack EVO2 kann ich empfehlen,
ist mittlerweile auch im Regen gut

Gruß

Tom


So diesen Reifen heute auf meiner Dicken aufziehen lassen. Der Christian ( ehemals Passräuber ) hat ihn mir dringenst empfohlen.

Bin gespannt wie die Kilometerleistung und das allgemeine Fahrverhalten gegenüber dem Michelin PR 4 GT ist.
Der Michelin hielt wieder fast 11000 km am Hinterpneu. Respekt !
Nassverhalten wie immer grandios.

Mal schaun.
Gute Wahl :clap: