V11 mit V4 Motor
V11 mit V4 Motor
Hi,
es gibt ja immer wieder mal was neues zu tun.
Da im Keller noch ein V11 Rahmen vor sich hin gammelt kam ich auf die Idee mal was ganz anderes zu machen. Einmal im Leben aus dem Vollen zu schöpfen.
Was für einen potenten Motor könnte man da einbauen...... Ein V Motor sollte es auf jeden Fall sein.
Also alle üblichen Verdächtigen in den letzten Wochen Kontaktiert um Wissen zu sammeln. Von einem guten Freund aus New Hempshire kam der richtige Tipp.
Es wird ein V4 Motor werden mit 1600ccm von Motus.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... oQ9QEIOjAE
Auf der Seite kann man auch den Motor Sound hören
Preislich bewegt sich der Motor um die 10.000 $ mit allen drum und dran inkl. Kabelbaum und Steuerung.
Der Rahmen muss für den motor etwas verlängert werden, dies wird mit 3D gedruckten und Helium (wegen geringeren Gewicht) befüllten Teilen ausgeführt. Das Ganze wird mit hochfesten hohlgebohrten Schrauben miteinander verbunden. Die Verschraubung sitz dann im exzenter, somit ist durch lösen der Schrauben der Radstand um 15mm variabel. Der Hintere Stoßdämpfer wird ebenfalls mit exzenter befestigt und mit Klemmbügel arretiert, damit lässst sich das Heck mit einfachen Handgriffen in der Höhe verstellen, von Handlich auf Bockstabil
Herstellung der 3D gedruckten Teile übernimmt ein OEM F1 Zulieferer der roten aus Italien, der seinen Sitz in Nordbayern hat. Das vereinfacht es auch dem technischen Prüfer.
Eine neue 6.5" Hinterradfelge wird 3D gedruckt, aber wegen meiner Gewichtsvorstellung aus Kunststoff. Im Automobilbereich wird seit längeren für die Prototypen die Felgen 3 D gedruckt.
Reifengröße sollte die gleiche wie bei der Diavel X sein. Also bei warmen Wetter is kein Seitenständer nötig, das Ding bleibt von allein stehen
Beide Gabelbrücken sind fertig neu Konstruiert für eine Showa Gabel, die Fertigung erledigt ebenfalls ein 3D Drucker der dies aus Alu macht. Zur erleichterung der Bauteile werden von einem Landsberger Carbonspezialisten Carbon Einsätze gefertigt die mit dem Alu verklebt werden. Zur besseren Vorstellung, es gibt nur einen dünnen Alurahmen und der Rest der Gabelbrücke besteht aus 3D geformten Carbon.
Tacho, Blinker, Rücklicht, Relais, Carbonlenkerstummel sowie gefräste Bremssättel wird in China, Taiwan zugekauft.
http://de.aliexpress.com/item/Taiwan-Tr ... 21456.html
Abstimmungsgespräche für die Zulassung sind bereits im Gange und es sieht mehr als nur Positiv aus dafür. Da hauptsächlich der Rahmen maßgebend ist, die Abgasuntersuchung übernimmt eine technische Hochschule als Basis für eine Abschlussarbeit.
Der Tank wird lediglich 8-10 L Inhalt haben, angestrebt ist ein pures MOTORrad. Als Sitz hab ich von einem alten Fahrrad den Sattel bereit liegen, der stammt von einem 2 teiligen Sitz eines Bonanza Rades.
Die wenigen spärlichen Teile zum Lackieren bekommen von Alfa das Magma Rot oder von einem Pigmentlieferanten sein neues Pigment mit dem Namen Lava Red.
Das sind dann 3K Lacke. Da wird sich der Lackierer aber freuen
Wie heißst es so passend, lasst die Spiele beginnen.
Ciao
es gibt ja immer wieder mal was neues zu tun.
Da im Keller noch ein V11 Rahmen vor sich hin gammelt kam ich auf die Idee mal was ganz anderes zu machen. Einmal im Leben aus dem Vollen zu schöpfen.
Was für einen potenten Motor könnte man da einbauen...... Ein V Motor sollte es auf jeden Fall sein.
Also alle üblichen Verdächtigen in den letzten Wochen Kontaktiert um Wissen zu sammeln. Von einem guten Freund aus New Hempshire kam der richtige Tipp.
Es wird ein V4 Motor werden mit 1600ccm von Motus.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... oQ9QEIOjAE
Auf der Seite kann man auch den Motor Sound hören
Preislich bewegt sich der Motor um die 10.000 $ mit allen drum und dran inkl. Kabelbaum und Steuerung.
Der Rahmen muss für den motor etwas verlängert werden, dies wird mit 3D gedruckten und Helium (wegen geringeren Gewicht) befüllten Teilen ausgeführt. Das Ganze wird mit hochfesten hohlgebohrten Schrauben miteinander verbunden. Die Verschraubung sitz dann im exzenter, somit ist durch lösen der Schrauben der Radstand um 15mm variabel. Der Hintere Stoßdämpfer wird ebenfalls mit exzenter befestigt und mit Klemmbügel arretiert, damit lässst sich das Heck mit einfachen Handgriffen in der Höhe verstellen, von Handlich auf Bockstabil
Herstellung der 3D gedruckten Teile übernimmt ein OEM F1 Zulieferer der roten aus Italien, der seinen Sitz in Nordbayern hat. Das vereinfacht es auch dem technischen Prüfer.
Eine neue 6.5" Hinterradfelge wird 3D gedruckt, aber wegen meiner Gewichtsvorstellung aus Kunststoff. Im Automobilbereich wird seit längeren für die Prototypen die Felgen 3 D gedruckt.
Reifengröße sollte die gleiche wie bei der Diavel X sein. Also bei warmen Wetter is kein Seitenständer nötig, das Ding bleibt von allein stehen
Beide Gabelbrücken sind fertig neu Konstruiert für eine Showa Gabel, die Fertigung erledigt ebenfalls ein 3D Drucker der dies aus Alu macht. Zur erleichterung der Bauteile werden von einem Landsberger Carbonspezialisten Carbon Einsätze gefertigt die mit dem Alu verklebt werden. Zur besseren Vorstellung, es gibt nur einen dünnen Alurahmen und der Rest der Gabelbrücke besteht aus 3D geformten Carbon.
Tacho, Blinker, Rücklicht, Relais, Carbonlenkerstummel sowie gefräste Bremssättel wird in China, Taiwan zugekauft.
http://de.aliexpress.com/item/Taiwan-Tr ... 21456.html
Abstimmungsgespräche für die Zulassung sind bereits im Gange und es sieht mehr als nur Positiv aus dafür. Da hauptsächlich der Rahmen maßgebend ist, die Abgasuntersuchung übernimmt eine technische Hochschule als Basis für eine Abschlussarbeit.
Der Tank wird lediglich 8-10 L Inhalt haben, angestrebt ist ein pures MOTORrad. Als Sitz hab ich von einem alten Fahrrad den Sattel bereit liegen, der stammt von einem 2 teiligen Sitz eines Bonanza Rades.
Die wenigen spärlichen Teile zum Lackieren bekommen von Alfa das Magma Rot oder von einem Pigmentlieferanten sein neues Pigment mit dem Namen Lava Red.
Das sind dann 3K Lacke. Da wird sich der Lackierer aber freuen
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Ciao
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Re: V11 mit V4 Motor
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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Re: V11 mit V4 Motor
Sehr gut, Guuz-mein-Gut'ster!
Das wird ein Fun, dieses Mopped durch die Fränkische Schweiz zu treiben, wenn es mal fertig ist.
Vorbei an den lila Kühen und den flotten Alm-Sennerinnen - hinauf ins Hochgebirge des 'Walberla'.
Da wo die knusprigen "Schäufala" wachsen und die Bratwürste blühen.
Ich freue mich schon...
-M-
Das wird ein Fun, dieses Mopped durch die Fränkische Schweiz zu treiben, wenn es mal fertig ist.
Vorbei an den lila Kühen und den flotten Alm-Sennerinnen - hinauf ins Hochgebirge des 'Walberla'.
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"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
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Re: V11 mit V4 Motor
Ja soll alle was sein,letztens hab ich im TV gesehen
die dind schon am Herzklappen drucken,organisch quasi.Da geh ich die Sache anders an.
Ich mach einen Schuss Rhizinus mit in den Sprit und laß noch etwas Äther mit in den Lufi tropfen.
Dann sollst ma sehen,locker halt ich im Windschatten mit.Mit einem V2 2V
Du mit deinen Projekten.
Gruß, Dieter.
die dind schon am Herzklappen drucken,organisch quasi.Da geh ich die Sache anders an.
Ich mach einen Schuss Rhizinus mit in den Sprit und laß noch etwas Äther mit in den Lufi tropfen.
Dann sollst ma sehen,locker halt ich im Windschatten mit.Mit einem V2 2V
Du mit deinen Projekten.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: V11 mit V4 Motor
Dieter,
mit Rizinusöl muss die Kombi hinten "ouvert" sein. So entfaltet der zusätzliche Schub besser seine After-triebskraft
mit Rizinusöl muss die Kombi hinten "ouvert" sein. So entfaltet der zusätzliche Schub besser seine After-triebskraft
- Dottore G.
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Re: V11 mit V4 Motor
Ja Guuz,
auf die Harro Assen kommt Bergsteiger Lederfett in Russschwarz.Das macht dicht und gibt Glanz auf dem Puckel. Und die bleibt auch dicht.
Geht auch für Reifen.Fett Black und top Geschmeidigkeit garantiert.
Wenn du nen Partner/in hast kannst damit auch deinen Manni polieren,Black Cook quasi und so mal für Abwechslung sorgen.
Aber wir sind hier ja bei der V4 Motzerkiste.
Das ist eine ganz andere Manipulation.
Gruß, Dieter.
auf die Harro Assen kommt Bergsteiger Lederfett in Russschwarz.Das macht dicht und gibt Glanz auf dem Puckel. Und die bleibt auch dicht.
Geht auch für Reifen.Fett Black und top Geschmeidigkeit garantiert.
Wenn du nen Partner/in hast kannst damit auch deinen Manni polieren,Black Cook quasi und so mal für Abwechslung sorgen.
Aber wir sind hier ja bei der V4 Motzerkiste.
Das ist eine ganz andere Manipulation.
Gruß, Dieter.
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Re: V11 mit V4 Motor
Gute Idee Du, guuz!
Mit dem Motor kann man dann auch endlich mit der V11 schön guzzeln, so um und bei niedriger Drehzahl. Hau maln Schlach rein, dann is pünktlich zum Saisonstart am 1.4.17 Probeguzzeln, oder?
Mit dem Motor kann man dann auch endlich mit der V11 schön guzzeln, so um und bei niedriger Drehzahl. Hau maln Schlach rein, dann is pünktlich zum Saisonstart am 1.4.17 Probeguzzeln, oder?
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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Re: V11 mit V4 Motor
Hey Guuz
da hätt ich auch Spass dran
Uwe
da hätt ich auch Spass dran
Dieter,ist das das gleiche Fett wie für die Auspuff...............??auf die Harro Assen kommt Bergsteiger Lederfett in Russschwarz
Uwe
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
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Re: V11 mit V4 Motor
Ich schwärze keine Guzzi Tüten,du Sack.
Auf den Honda Auspuff kommt Bindulin Ofenschwärze.
Aber wir sind hier doch beim V4.
Auf den Honda Auspuff kommt Bindulin Ofenschwärze.
Aber wir sind hier doch beim V4.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: V11 mit V4 Motor
Dottore G. hat geschrieben:Ich schwärze keine Guzzi Tüten,du Sack.
Auf den Honda Auspuff kommt Bindulin Ofenschwärze.
Aber wir sind hier doch beim V4.
Meine Auspuffschwärze haste aber dankend angenommen
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
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ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: V11 mit V4 Motor
Mochte ich dir nicht abschlagen Thomas.
Ist noch unbenutzt.
Gruß, Dieter.
Ist noch unbenutzt.
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Re: V11 mit V4 Motor
Nachschlag:
Auch als Tourenvorschlag für die Jungfern-Fahrt gut:
Zur Spaghetti-Ernte ins Tessin !
https://m.youtube.com/watch?v=Rp2dJs-MD9s
....das wäre doch was, oder ?
-M-
Auch als Tourenvorschlag für die Jungfern-Fahrt gut:
Zur Spaghetti-Ernte ins Tessin !
https://m.youtube.com/watch?v=Rp2dJs-MD9s
....das wäre doch was, oder ?
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Re: V11 mit V4 Motor
Spargel gibt es nun schon bei uns.
Nordenia in Steinfeld ist eine Kunststoffbude
und die heizen mit dem Kühlwasser die Äcker
wo der Spargel wächst.
Der ist immer 3 Wochen früher.
Ist kein Scherz.
Gruß, Dieter.
Nordenia in Steinfeld ist eine Kunststoffbude
und die heizen mit dem Kühlwasser die Äcker
wo der Spargel wächst.
Der ist immer 3 Wochen früher.
Ist kein Scherz.
Gruß, Dieter.
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- Marcus Busch
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Re: V11 mit V4 Motor
Du musst noch etwas am Motor machen! Unbedingt!
Das Ding muss unbedingt mit Lebertran laufen. Wie das FlieWaTüüt.
Das Ding muss unbedingt mit Lebertran laufen. Wie das FlieWaTüüt.
Re: V11 mit V4 Motor
So der 1te April is vorbei
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Re: V11 mit V4 Motor
...
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
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Re: V11 mit V4 Motor
Siehe meinen letzten Beitrag
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
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Re: V11 mit V4 Motor
Schwege 2016
MO
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lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
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lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!