Seite 1 von 3

Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 05:34
von MonsterBasti
Guten Morgen,

bin auf der Suche nach einer neuen Staubkappe für den Bremslichtschalter an der V11. Nach all den Jahren ist die Kappe porös geworden und komplett kaputt gerissen. Habe bisher leider nichts passendes finden können. Bei S&D haben die eine Sorte Staubkappen, die aber viel zu klein sind. Hat jemand eine Idee wo man die Kappe bekommen kann? BildBild


Gesendet von iPhone

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 06:39
von Dottore G.
Die vom Öldruckschalter paßt,
ist aber etwas dicker und die
Winkelflachstecker vor Montage
abkneifen und anschließend neue aufcrimpen.
Ich konnte die Stecker nicht durch bringen.
Kuck bei der Gelegenheit die verchromte
Schubstange des Bremszylinder mit nach.
Meine war total verrostet und der Chrom
lag in der Schutzmanschette des HBZ.


Gruß, Dieter.

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 06:56
von -Martin.Glaeser-
Das mit dem Rost ist übel. Stimmt. Gut einfetten!
Ich habe meine Gummimanschette mit selbst-vulkanisierendem Gummi-Klebeband repariert. Das geht einfach, weil die Kappe rund ist und daher leicht zu umwickeln.
Schaut professionell aus.
-M-

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 07:10
von Dottore G.
Nein,kein Fett.
Ganz flott ist dann die Manschette
im Bremszylinder gequollen.
Man glaubt nicht wie und wo auch Fett hinkriecht.
Entweder die Stange lackieren oder durch Edelstahl
ersetzen.Auch kein Rostlöser oder WD 40 oder Caramba oder Sonax.Sowas hat dort nix zu suchen.
Nix verschlimmbessern,dann lieber rosten lassen.

Gruß, Dieter.

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 07:52
von MonsterBasti
Dottore G. hat geschrieben:Die vom Öldruckschalter paßt,
ist aber etwas dicker und die
Winkelflachstecker vor Montage
abkneifen und anschließend neue aufcrimpen.
Ich konnte die Stecker nicht durch bringen.
Kuck bei der Gelegenheit die verchromte
Schubstange des Bremszylinder mit nach.
Meine war total verrostet und der Chrom
lag in der Schutzmanschette des HBZ.


Gruß, Dieter.
Schubstange hab ich angeschaut und die sieht aus wie neu ;) Kappe Öldruckschalter schau ich mir heute Abend an und dann kann ich die ja bestellen. Danke für die Infos.

Gruß Basti

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 08:24
von Hirschhäuser
Hi Basti

Problem hatte ich auch und Holger hat mir folgendes empfohlen:
http://www.wendelmotorraeder.de/pressure-oil-sensor-cap-p-2085372.html

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 08:25
von Ludentoni

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 08:28
von Hirschhäuser
Hi Basti

Problem hatte ich auch und Holger hat mir folgendes empfohlen:
http://www.wendelmotorraeder.de/pressure-oil-sensor-cap-p-2085372.html

Frag mal ob Holger oder sonst ein Berliner zum Lindenblütentreffen was mitbringen kann.

Gruß Stephan

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 09:42
von likedeeler
Falls Holger zu Wendel fährt und die Kappen mit zur Linde bringt, würde ich auch gern eine nehmen. :danke:

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 11:32
von -Martin.Glaeser-
Da schließe ich mich auch an.
1x
-M-

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 11:34
von MonsterBasti
Dann wollen wir mal hoffen, dass Holger die Etappe ins weit entfernte Lindenblütenhausen schafft ;) :?

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 11:43
von -Martin.Glaeser-
Sollte Holgers Elfe - aus verständlicher Verärgerung über die amerkanische Konkurrenz im Stall - unterwegs schlapp machen, dann können die Herren im ja den Lindenblütentee zur Linderung der wunden Seele entgegenbringen, am Samstag bei der Ausfahrt. Richtung Thüringen. Oder vll sogar bis Brandenburg.
Vor meinem geistigen Auge schwebt ein Guzzi-fahrender Bernhardiner mit einem Fässchen am Halsband .....

-M-

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 12:37
von Snupo
Ich sehs schon;

so richtig Vertrauen habt auch ihr nicht in die Guzzitechnik...... da föhrt immer die Angst mit.


MO

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 14:03
von werner
likedeeler hat geschrieben:Falls Holger zu Wendel fährt und die Kappen mit zur Linde bringt, würde ich auch gern eine nehmen. :danke:
Ich auch!

-w-

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 14:03
von werner
werner hat geschrieben:
likedeeler hat geschrieben:Falls Holger zu Wendel fährt und die Kappen mit zur Linde bringt, würde ich auch gern eine nehmen. :danke:
Ich auch!

-w-

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 14:21
von LupoV11
Eine Alternative ist einen kleineren Öldruckschalter mit Kappe einzubauen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Sa 7. Mai 2016, 09:52
von MonsterBasti
BildBild

Ein geiles ZeugBild temperaturbeständig, schützt gegen Salzwasser, Öl usw. Kann 8bar Druck ab, sogar unter Wasser verarbeitet werden und ist rückstandslos zu entfernen. Soll als Notlösung dienen. Würde wahrscheinlich über Jahre gut gehen.

Gruß Basti


Gesendet von iPhone

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 22:56
von lucky
Muss euch entäuschen, schaffe das vor dem Wochenende nicht mehr. Der Werner wohnt da auch viel näher dran und hat als Postbeamter sicherlich noch Tagsefreizeit in diese Woche,,,

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 06:26
von Dottore G.
Mhmmmm,
hast es ja auch schon geschrieben,Notlösung.
Aber ansonsten ist es ästhetisch eine Zumutung.
Gibt es denn nicht was annähernd passendes bei Hijundei im Lager?

Gruß, Dieter.

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 07:36
von Ludentoni
Ein Stück Schrumpfschlauch hätte optisch ne bessere Figur gemacht... ;)

Es gibt auch Gummischläuche, hat Guzzi an manchen E Bauteilen wie Tankgebersteckern verwendet, sowas sieht dann nicht so " hingefrickelt " aus.

Würthband an der Elfe ist wie der Bellucci Isolierband ums Bein wickeln... :lol:

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 10:14
von MonsterBasti
Ludentoni hat geschrieben:Ein Stück Schrumpfschlauch hätte optisch ne bessere Figur gemacht... ;)

Es gibt auch Gummischläuche, hat Guzzi an manchen E Bauteilen wie Tankgebersteckern verwendet, sowas sieht dann nicht so " hingefrickelt " aus.

Würthband an der Elfe ist wie der Bellucci Isolierband ums Bein wickeln... :lol:

passenden Schrumpfschlauch hatte ich nicht. Ansonsten muss ich gestehen, dass ich mit der Verarbeitung des Materials noch Übung brauche :schwitz: sieht in echt etwas besser aus als am Bild , aber einmal berührt klebt. Da ist nichts mit korrigieren. Sollte ich neues bekommen versuch ich mich nochmal dran. Aber vielleicht will der Postbeamte Werner ja Originalteile holen ;)

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 10:25
von werner
Holger macht es sich mal wieder einfach!

Egal, aber gebt mir mal die genaue Bezeichnung. Auf der Teile Zeichnung bei Wendel finde ich keine Staubschutzkappe für den Bremslichtschalter.
http://www.wendelmotorraeder.de/bremse- ... er2=Silber

-w-

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 11:21
von lucky
werner hat geschrieben: Egal, aber gebt mir mal die genaue Bezeichnung. Auf der Teile Zeichnung bei Wendel finde ich keine Staubschutzkappe für den Bremslichtschalter.
Hier nimm

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 11:30
von -Martin.Glaeser-
Ne.
Das ist der vom Öldruckschalter.

-M-

Re: Staubkappe Bremslichtschalter

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 11:37
von MonsterBasti