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Einspritzanlage

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 18:05
von Guzzi Haggy
Hallo Jungs: Bei meiner V11 pufft es aus dem linken Vergasser da fehlt eine schraube gibt es nicht als einzelteil sagt die Werkstatt kennt das jemand hängt irgendwie mit der Drosselklappe zusammen

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 19:33
von Ludentoni
Bild

Bypassschraube verloren? ( Pfeil )

Dreh die auf der anderen Seite heraus, Umdrehungen zählen, dann hast du ein Muster und kannst dir eine machen lassen...

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 20:45
von DiLo
Ich kann dir eine oder zwei leihen (eine zum einschrauben und eine als muster. Die will ich aber definitiv zurück!

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:06
von likedeeler
Uff, die kann verlustig gehen? :o
Habe grad heute frisch synchronisiert. Da werd ich mal fix zwei Proppen eindrücken. :schwitz:

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 07:54
von rainer
Moin.
Ich sitz hier vor meinem PC auf Arbeit, der zeigt mir wegen Sicherheitseinstellungen die Bilder aus dem Forum nicht. Aber wenn es sich um die Verschlußschraube vom Synchronisierungsanschluß (Unterdruckmessung) handelt,

dann gehören da keine Stopfen rein!!!!!!!

Im schlimmsten Fall verschwinden Stopfen im Ansaugtrakt und landen dann im Zylinder! Schraube gehört da rein. Zur Not erst mal irgendeine kurze M6-Schraube, bis du passende besorgt hast.

Gruß. Rainer.

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 08:18
von Dottore G.
Moin Rainer,
da hast du den Kai wohl falsch verstanden.
Er will keine Stopfen in die Gewindebohrungen
der Ansaugstutzen drücken sondern mit den
Stopfen die Bypasschrauben gegen Verlust sichern.
Zur Beruhigung,abgebrochene Kugelschreiber im Kerzenloch werden m :schlag: it einem Hüstelprotz des
laufenden Motors quittiert und nach kurzzeitigen
Fremdgeruch ist alles wie vorher.
Da kennt der Motor keine Schmerzen.
Nur wenn der Öldruck fehlt ist ganz schnell aus mir rund.

Gruß, Dieter.

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 16:09
von DiLo
Also ich hab dann mal schnell gegoogelt und eine kleine Statistik erstellt über verlorene Bypassscvrauben in den letzten 16 Jahren:

Verlorene Bypassschrauben bis dato: 1,0 Stck

Insofern würde ich dem Kai, und nur dem Kai raten: ein Tropfen Loctitte auf die Spietze der Bypassschraube und das Problem des Verlustes hat sich für dich dauerhaft erledigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 16:24
von likedeeler
Du meinst wohl, ich bin blöd, wa? :crazy: Schraubenbacke auf die Spitze! Niemals nicht! Ich habe einfach mit nem passenden Dorn die Schrauben von unten vernietet. Nun kann sich auch nix mehr verstellen. :hammer:
Deine Sync-Anleitung sollten wir morgen am Lagerfeuer gemeinsam durchgehen und modifizieren. :bier:

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 18:10
von DiLo
Morgen will ich mich aber gepflegt und schamlos am Lindenblütentee laben...... Nix sync on Friday :mrgreen:

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 19:11
von Dottore G.
Alles Helden der Arbeit. :bier: :clap: :mrgreen:

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 19:23
von likedeeler
DiLo hat geschrieben:Morgen will ich mich aber gepflegt und schamlos am Lindenblütentee laben...... Nix sync on Friday :mrgreen:
Du sollst ja auch nicht arbeiten! :troest:
Sync hab ich erledigt, Dank Deiner Anleitung :clap: .
Man könnte im Abspann noch etwas Schmuck ans Nachthemd nähen. Quasi 1 Mal gesynct, nie wieder dabei! Das Verstemmen der Bypasschrauben wäre ja nur eine Massnahme ... vielleicht noch das DK-Poti mit Kunstharz ausgießen? :kratz:
Bei Wein, Weib, Gesang und meinetwegen auch Lindenblütentree fällt uns bestimmt was Tolles ein.
Scål! :trink:

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 20:44
von rainer
Moin.
Das ist gut so, das ich den Kai falsch verstanden hab. Hatte mich auch schon gewundert.
Ich war auch gedanklich bei den 6er Schrauben, die im Normalbetrieb die Anschlußbohrungen für die Unterdruckmessungen zur Synchronisierung an den Stutzen verschließen. Da ich hier an meinem PC zu Hause auch die Bilder sehen kann, ist natürlich klar, daß er die Bypasschrauben meinte.

Die zu sichern macht durchaus Sinn. Wenn ich mich recht erinnere, war damals an den Bypasschrauben des niegel-nagelneuen Mopeds Sicherungslack dran. Tut´s ja auch. Jahre später war eine von den beiden soweit, daß sie sich im Betrieb ständig verstellt hat. Du stellst alles allerfeinst ein, fährst auf große oder kleine Fahrt und schon bald merkst du, das das wieder nicht rund läuft. Hab die irgendwann mal ausgetauscht, natürlich auch die Ringe. Seitdem ist Ruhe.

Irgendwo hab auch ich mal einen Beitrag gelesen, wo sich auch jemand über sich dauernd verstellende Bypasschrauben berichtete. Dieses Phänomen gibt es tatsächlich. Streuung bei der Produktion? Keine Ahnung, ist auch egal. Tatsache ist, die Dinger können verloren gehen und müssen dann eben gesichert werden.

So, bin wieder entspannt, weil der Kai keinen Blödsinn macht :-)

Angenehme Nachtruhe, ich geh morgen auf Frühschicht.

Rainer

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 21:28
von Ludentoni
Bypassschrauben mit Sicherungslack? Wozu soll sowas gut sein?

Die Schrauben mit dem Sicherungslack sind die Anschlagschrauben der Drosselklappen...

Dort Sicherungslack in die Öffnung der Madenschrauben zu schmieren ist auch Mumpitz, wenn man diese Schrauben gegen Inbus oder Sechskant mit Kontermutter tauscht geht das Einstellen schneller und die Schraube kann dann ordendlich gesichert werden.

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 22:04
von DiLo
Die letzte Guzzi mit mächtig übertrieben Sicherungslack an den Leerlaufanschlagschrauben hatten wir am letzten v11 Treffen. Auch hier hatte ich genervt aufgegeben. die Spezialfachkräfte haben dann den gesamten Drosselklappenkörper ausgebaut und mit viel liebe zum detail, mächtig gedult und mindestens 2 Bier entlackt.
Einen Bunsenbrenner durften wir ba leider nicht einsetzen. Sonst hätten wir das Teil vorher noch in ein Acetonbad gelegt und geschaut, ob das Teil mehr aushält als die Ventile in Deiner Feuerschale :mrgreen:

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 15:57
von Guzzi Haggy
DiLo hat geschrieben:Ich kann dir eine oder zwei leihen (eine zum einschrauben und eine als muster. Die will ich aber definitiv zurück!
Und dieses blöde teil kann man bei Stein Dinse nicht kaufen hab ich nicht gefunde. Brauche nur eine sag mir den Preis wäre supper Danke

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:56
von DiLo
Hast PN

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 19:58
von DiLo
Schau mal oben in deiner menüleiste. Da müsste sowas stehen wie: 1 neue Nachricht ;)

Re: Einspritzanlage

Verfasst: So 15. Mai 2016, 16:41
von Guzzi Haggy
DiLo hat geschrieben:Schau mal oben in deiner menüleiste. Da müsste sowas stehen wie: 1 neue Nachricht ;)
Nein steht nix :(

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Mo 16. Mai 2016, 09:00
von DiLo
Was mir am WE eingefallen ist: einen silbernen oder schwarzen Zylinderschutzbügel könnt ich gebrauchen. Im Moment fahre ich "zweifarbig" rum, nachdem mein armer Sohn die Guzzi auf die Seite gelegt hat (fahren kann er sie ja, aber schieben leider noch nicht :mrgreen: ). Der kriegt noch 'n Guzzi-Trauma.
Adresse bitte per pn oder mail. Das muss hier nicht öffentlich stehen.

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Mo 16. Mai 2016, 22:20
von Guzzi Haggy
Ich schau mal ob ich einen auftreiben kann DiLo

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Mo 16. Mai 2016, 23:14
von DiLo
Hat sich heute Mittag erledigt mit dem Bügel ..... habe eine angenehm überraschende Mail von jemandem erhalten, dem ich mal einen Gefallen getan hatte. Er schickt mir einen zu :-)
Schraube ist ausgebaut und liegt zum Versand bereit .....

Bild

Re: Einspritzanlage

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 08:28
von Guzzi Haggy
DiLo hat geschrieben:Hat sich heute Mittag erledigt mit dem Bügel ..... habe eine angenehm überraschende Mail von jemandem erhalten, dem ich mal einen Gefallen getan hatte. Er schickt mir einen zu :-)
Schraube ist ausgebaut und liegt zum Versand bereit .....

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Super hatten wir beide Glück :clap: