Seite 1 von 1

Winkelventil

Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 11:58
von guzzipapa
Beim nächsten Reifenwechsel möchte ich so eines einbauen. Bis jetzt hat das noch nie geklappt. Worauf muss ich bei den Abmessungen achten? Weil die "normalen" mit 11,5 mm passen ja offensichtlich nicht. Ist ja auch irgendwie logisch, weil die Guzzi ist schließlich auch nicht irgendein normales Motorrad.

Gottfried

Re: Winkelventil

Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 12:48
von Hirschhäuser
Hi Gottfried
ich habe bei meinem Reifenfuzzi den Wunsch geäußert, dass ich genau diese Eckventile montiert haben möchte und der hat das dann auch genmacht. Kann Dir zwar Bilder machen, aber nicht sagen welche er montiert hat. Luft auffüllen funktioniert auf jeden Fall besser wie mit den Originalventilen!

Gruß nach Österreich
Stephan

Re: Winkelventil

Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 13:00
von -Martin.Glaeser-
Mein Reifenhändler hat genickt, als ich was von 'abgekröpften Ventilen' gesagt habe.
Und dann gemurmelt : "Von BMW. Die großen...".

Ohne Aufpreis.

Passt.

Tip : Achte drauf, dass die Ventile zu der Seite zeigen, die 'oben' ist wenn das Moped am Ständer schräg steht. Sonst mußte nochmal....

-M-

Re: Winkelventil

Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 16:10
von werner
Hallo Gottfired,
ich hatte auch mal Winkelventile an der V11, habe wieder auf Normale zurückgewechselt, da das Ventil nicht dicht zu bekommen war. Laut meinem Händler ist die Dichtfläche der Felge das Problem. Die Felge ist nicht breit genug und in der Mitte auch nicht ganz plan. Aber vielleicht hast Du mehr Glück!

-w-

Re: Winkelventil

Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 18:46
von LupoV11
Die original Guzziventile von der Cali Touring haben bei mir gepasst. :clap:

Re: Winkelventil

Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 18:51
von guzzipapa
Wo ich bis jetzt die Reifen gekauft habe, haben die immer gesagt, die schauen drum. Nur war das nie der Fall. Deshalb meine Nachfrage. Anscheinend haben die Brembofelgen eine kleinere Bohrung als die 11,5 und mehr Materialstärke, weshalb die gängigen Ventile nicht dazupassen. Das würde ev. auch die Dichtheitsprobleme bei Werner erklären, wenn da was drangebaut wurde, was nicht passt.

Gottfried

Re: Winkelventil

Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 19:44
von prenzman
Ich glaube auf meinen Winkelventilen steht auch Brembo drauf. Und der Tip mit der richtigen Ausrichtung, die Winkel sollten in Fahrtrichtung nach rechts zeigen, ist Gold wert! :-D

Gruß
Frank, der die Ventile nicht mehr missen will...

Re: Winkelventil

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 07:42
von Dottore G.
Ich hab die grossen drin mit einem "B" drauf.
Die sind von Berner meine ich mich zu erinnern.
Und sie sind tadellos dicht.
Einzig die Aluventilkappe muß mit Gefühl aufgedreht
werden,ist hat ein Alugewinde.
Ich finde die hellen Aluteile passen klasse in die
anthraziten Räder,besser noch als schwarze.
Sticht sauber heraus. :lol:

Gruß, Dieter.

Re: Winkelventil

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 07:57
von uweschlingmann
Ich hab die grossen drin mit einem "B" drauf.
Die sind von Berner meine ich mich zu erinnern.
Und sie sind tadellos dicht.
Einzig die Aluventilkappe muß mit Gefühl aufgedreht
werden,ist hat ein Alugewinde.
Ich finde die hellen Aluteile passen klasse in die
anthraziten Räder,besser noch als schwarze.
Sticht sauber heraus. :lol:

Gruß, Dieter.

........is aber nich orginal :kratz: :lol:

Uwe (dem immer noch der Arsch wehtut,weil er mit der Stelvio in Collenberg war) :roll: