Multiples Elektrikversagen
Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 10:31
Servus,
ich bin jetzt ernsthaft verwirrt, was in meiner V11 so vor sich geht.
Phänomen 1: Benzinpumpe läuft beim Start nicht an. Das hat sie eigentlich schon immer, der Fehler ist nicht auffindbar. Ist früher ein, zweimal im Jahr passiert, mittlerweile bin ich auf 1 mal pro 5 Startversuche. Lösung: Zündung aus, paar Minuten (bis zu 1h) warten, dann gehts. Lenker rechts/links ist es nicht, der Kabelbaum ist an der Stelle O.K.
Phänomen 2 (neu): Drehzahlmesser geht nur, wenn Licht aus ist. Bei Start zeigt er nichts an, erst bei höherer Drehzahl zittert er sich hoch, im Standgas zeigt er nichts mehr an. Schaltet man in Fahrt das Licht an, blinkt oder bremst, geht er sofort aus. Hauptscheinwerfer bleibt dunkel (Birnchen noch nicht gecheckt), Standlicht geht.
Regler habe ich gewechselt und jetzt wieder gut über 14V bei laufendem Motor. Vor dem Reglertausch hatte ich 17V, vielleicht hat das ja was gegrillt.
Relais habe ich hin und her getauscht, sind jetzt neue drin.
Kontakte an den Relais und Sicherungen sind gut. Reglerkabelbaum auch gut, nix verschmurgelt.
Ich bin einigermaßen ratlos.
Andi
ich bin jetzt ernsthaft verwirrt, was in meiner V11 so vor sich geht.
Phänomen 1: Benzinpumpe läuft beim Start nicht an. Das hat sie eigentlich schon immer, der Fehler ist nicht auffindbar. Ist früher ein, zweimal im Jahr passiert, mittlerweile bin ich auf 1 mal pro 5 Startversuche. Lösung: Zündung aus, paar Minuten (bis zu 1h) warten, dann gehts. Lenker rechts/links ist es nicht, der Kabelbaum ist an der Stelle O.K.
Phänomen 2 (neu): Drehzahlmesser geht nur, wenn Licht aus ist. Bei Start zeigt er nichts an, erst bei höherer Drehzahl zittert er sich hoch, im Standgas zeigt er nichts mehr an. Schaltet man in Fahrt das Licht an, blinkt oder bremst, geht er sofort aus. Hauptscheinwerfer bleibt dunkel (Birnchen noch nicht gecheckt), Standlicht geht.
Regler habe ich gewechselt und jetzt wieder gut über 14V bei laufendem Motor. Vor dem Reglertausch hatte ich 17V, vielleicht hat das ja was gegrillt.
Relais habe ich hin und her getauscht, sind jetzt neue drin.
Kontakte an den Relais und Sicherungen sind gut. Reglerkabelbaum auch gut, nix verschmurgelt.
Ich bin einigermaßen ratlos.
Andi