hans hat geschrieben:Ich bin ja schon wieder friedlich
Die V11 ist ja nicht meine erste Guzzi.
Wenn mir der Mechanikus für die anstehende Reparatur
nicht ein Monatsgehalt abnimmt, stelle ich die CS vielleicht doch wieder in die Garage, dass ich sie
von Zeit und Zeit mal anschauen kann.
In einen Motorradurlaub fahre ich mit der V 11 aber definitv in diesem Leben nicht mehr.
Dafür sind mir die Zeit und meine Nerven einfach zu schade.
Die Ausgangsfrage war aber "Kaufberatung".
Ich finde durch meinen Einwand hat seagull jetzt erfahren, dass es doch von Vorteil ist
einige Schrauberkenntnisse zu haben und bezüglich Zuverlässigkeit usw. etwas nachsichtig zu sein.
Wenn er sie jetzt kauft, geht er mit der richtigen Einstellung an die V11 und hat vielleicht auch Spass mit ihr.
Ich wünsche es ihm auf alle Fälle.
Danke Reini.
Ich dachte schon ich bin der einzige hier, der ein Motorrad zum fahren und nicht zum reparieren gekauft hat.
Jetzt ist der Kostenvoranschlag für die Reparatur der Getriebundichtigkeit des Meister Härings gekommen.
ca. € 2700.--
Getriebegehäuse gerissen, Getriebezahnräder eingelaufen, Kupplung kurz vorm Kollaps.
Kulanz von Guzzi = € 0.--
Kurze Zusammenstellung der bisherigen Kosten:
Kaufpreis 2003 = € 13250.--
Reparaturen + Kundendienst ohne Reifen bis jetzt ca. € 4000.--
Laufleistung kM 27000.--
Es ist soweit, sie wird verschrottet.
Ich verkaufe sie als Alteisen.