Seite 2 von 7

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Do 6. Okt 2016, 17:34
von Schattenparker
Hat der Vorbesitzer nicht was von Getriebe tropft gesagt?
Dann bitte auch Kupplung anschauen. Simmeringe tauschen.
Endantrieb kleines Lager auf Achse anschauen. Lagerring Rostnarben.
:anbet:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 10:26
von DiLo
Leider habe ich zu evtl. durchgeführten Rückrufaktionen überhaupt keine Unterlagen.... :-(

Mal noch etwas anderes:
ich bin Freund von Balistol (ursprünglich Waffenöl, aber Lebensmittelecht) in allen Lebenslagen, seit ich mit meinem Sohn (Damals keine 10 Jahre alt) Schmierstoffe einsetzen musste.
Nun habe ich den Rahmen der Elfe damit kräftig eingejaucht zum Dreck und Schmutz lösen.
Noch nie konnte ich feststellen, dass das Balistol Blasen wirft bzw. eine Art Schaum bildet. Hat das jemand von unseren "Waffenexperten" schon mal beobachtet?

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 12:33
von Ludentoni
Du kannst aber prüfen ob deine FIN unter denen ist die ich angegeben habe. Falls dies der Fall sein sollte, fragst du den nächsten Vertragshändler, der kann im System nachschauen ob das erledigt wurde. Die Sachen werden auch heute noch anteilig auf Kosten von Guzzi/Piaggio umgerüstet. Einfach nachfragen.

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 13:35
von DiLo
ZGUKR0000YM112323 - Stossschutz und Gleitmuffe. Da werd ich beim S.W. mal nachfragen. Koennt sogar sein, dass sie bei ihm gekauft wurde. EZ in Heppenheim.

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 14:07
von Ludentoni
Produktionstag war der 21.02.2000, Motornummer: KR12292... ;)

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 18:09
von -Martin.Glaeser-
Pffffff ....... Teenager!
Grade mal 16 plus ein paar Monate.

-M-

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 19:16
von guzzipapa
Ludentoni hat geschrieben:Produktionstag war der 21.02.2000, Motornummer: KR12292... ;)
Ich hab nachgeschaut, das war ein Montag.

Gottfried

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 19:41
von -Martin.Glaeser-
Jaaaa.. Das erklärt alles.
Ein Montags-Fahrzeug.
-M-

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 19:51
von Snupo
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Jaaaa.. Das erklärt alles.
Ein Montags-Fahrzeug.
-M-

.......... und noch Vollmond dazu!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 20:55
von DiLo
Also je weiter ich die Patina entferne, umso mehr denke ich, dass sie ihre beste Zeit noch nicht hinter sich hat.
Ein Mysterium bleibt die Ecu. Beard ist gerade auch etwas sprachlos.

Der 21.02.2000 war ein guter Tag. Luigi hat erfahren, dass er am 29.02.2000 fuer seine Arbeit bezahlt wird, da keine Gefahr mehr vom Y2K Computer Bug ausgeht. Zur Feier des Tages hat er schon frueh am Morgen ein Glaeschen Rotwein getrunken, bevor er die Silberne zusammen gebaut hat. Alles ist gut. :-)

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 21:38
von Ludentoni
Warum ist die ECU ein Mysterium für euch?

Das ist oder war ein Quota 1100 Rechner... ;)

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 03:18
von -Martin.Glaeser-
Bingo!

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 07:04
von Dottore G.
Michael Thürnau :?:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 09:05
von -Martin.Glaeser-
Pffff... Den musste ich erst googeln. Kennt man hier im Süden nicht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_Th%C3%BCrnau

Aber danke für das Gehirn-Training am frühen Samstag Morgen.
-M-
P.S. Habe heute zum ersten Mal in dieser Saison den Kachelofen angeschürt. +6°C und Nieselregen

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 14:10
von Dottore G.
Moin Martin,
unser ist schon den dritten Tag an.
Ich will auch nicht kalt sitzen.
Hatte gerade Besuch vom Schlingmann auf Stelvio.
Bißchen rum gequatscht,er Tee ich Kaffee und dann ist er auch schon wieder los.
Wetter ist nun klasse,wollte er noch ausnutzen und ein bißchen fahren.
Ich hab heute morgen Radlager vorn bei Miri's Twingo gemacht,nun ist
wieder Ruhe.Nun noch eben den Umzugsanhänger wieder in den Nachbarort zum
Arbeitskollegen bringen und dann rauf auf den Helix und noch eben nach Oldenburg.
Heute Abend zum Geburtstag zum Hexenschussuwe und :bier:
Das Leben kann schon Spaß machen. :clap: :lol:
Ich will's noch ein wenig geniessen. :mrgreen:
Schönes Wochenende allen.

Gruß, Dieter.

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 14:37
von DiLo
So. Rätsel gelöst. Und wer war´s? Der Ludentoni .......
Die Elfe hat einen Quota Rechner verbaut und ein PF3C Poti.
Bild

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 14:45
von DiLo
Das Leben ist schön ...... :mrgreen:

https://youtu.be/6GiUMbjHyVw



:gaas:

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 17:15
von -Martin.Glaeser-
*hust*
-M-

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 17:38
von DiLo
Ist nur WD40 und Balistol, was da dampft :mrgreen:
Läuft wie'n Sack Nüsse, DZM zeigt fast nichts an. Aber läuft. Jetzt schaun wir, das es mit den Körperflüssigkeiten wieder stimmt und überall ein wenig neues Flutschi dran.....

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 18:34
von werner
DiLo hat geschrieben:So. Rätsel gelöst. Und wer war´s? Der Ludentoni .......
Die Elfe hat einen Quota Rechner verbaut und ein PF3C Poti.
Bild


Poti und Rechner sind in meiner KR auch verbaut. Ist ebenfalls aus `2000. Woran erkennt man den Produktionstag?

-w-

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 19:00
von DiLo
werner hat geschrieben:Woran erkennt man den Produktionstag?

-w-
Indem Du die Rahmennummer hier öffentlich postest und hoffst, dass jemand mit Guzzi-Händler-Status in der zentralen Datenbank nachschaut.....
Und Du nicht sauer bist, wenn "jemand" das dann vielleicht doch nicht macht ;)
Dann kannst Du es Dir noch zum Geburtstag wünschen, da fallen die Quellenrecherchen etwas einfacher :-)

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 22:52
von werner
DiLo hat geschrieben:
werner hat geschrieben:Woran erkennt man den Produktionstag?

-w-
Indem Du die Rahmennummer hier öffentlich postest und hoffst, dass jemand mit Guzzi-Händler-Status in der zentralen Datenbank nachschaut.....
Und Du nicht sauer bist, wenn "jemand" das dann vielleicht doch nicht macht ;)
Dann kannst Du es Dir noch zum Geburtstag wünschen, da fallen die Quellenrecherchen etwas einfacher :-)
Nein Dirk, ich bin wirklich nicht sauer auf ich Dich! Glückwunsch nachträglich..!

-w-

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: So 9. Okt 2016, 13:56
von DiLo
Wenn ich bedenke, dass an meiner schwatten elfe der "schlechte" Zylinder über 9 bar hat, dann stimmt mich das "Berlin-Ergebnis" etwas traurig. Ich war immer der Auffassung, dass die Kompression erst bei den Kat Modellen erhöht wurde....

Bild

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: So 9. Okt 2016, 16:14
von Ludentoni
DiLo hat geschrieben: Ich war immer der Auffassung, dass die Kompression erst bei den Kat Modellen erhöht wurde....
Das Verdichtungsverhältnis wurde laut Papier (WHB) von 9,3 : 1 auf 9,8 : 1 angehoben.

Die Kolben ab KR014486 und die der späteren Katmodelle haben jedoch die gleiche Nummer. Wohl wegen der Beschichtung, Köpfe sind bei allen gleich.

Zum Messen, bei der Messung Vollgas, d.h. Klappen auf. Um Schäden an Kolben und Ringen auszuschließen etwas Öl ins Kerzenloch, das verbessert die Abdichtung zum Kolben hin.

Re: Doku: V11 Ersatzteile Spender

Verfasst: So 9. Okt 2016, 16:22
von guzzipapa
Was kann man aus der niedrigen Verdichtung ableiten? Etwas bei Ventilen, Kolben und Zylinder undicht? Oder nur "Fertigungstoleranz"?

Gottfried