Hallo liebe Buben (Hallo Ernst hallo Dieter
)
vorab falls ich mich melden darf hier ? folgendes:
Meine beiden V 11 en ( 1. ca. 10000 die 2. knapp 29000 Km ? ) hab ich nie aufgemacht vielleicht auch gut so.........
Ich schätze Euch beiden seit vielen Jahren meinen Respekt !, nur was die Qualität der verbauten Teile betrifft (ich hab Freunde die etwas davon verstehen ich leider nicht) hab ich hinlänglich Erfahrung.
Ernst Respekt ! lange her als wir uns getroffen hatten in meiner alten Heimat Österreich (Alle meine Vorfahren stammen von dort Wien + Steiermark Rottenmann)
1.
Ein mir sehr lieber Freund auch hier im Forum unterwegs (Wenns Liebe unter Männers gibt ja obwohl seine Frau lieb ich noch mehr) hatte vor 4 ? Jahren seine Köpfe seiner V 11 Le Mans runtergeschraubt (er ist KFZ Mechaniker und hat meine LM 1 von 76 komplett neu geschraubt erste Sahne !!!!) und oh Schreck auch verschlissen !!!. Er hat dann auch alles selber neu gemacht aber doch nur weil er sich zu helfen weiss. Dumpfbacken wie ich einer bin muss Werkstätten aufsuchen die Unsummen haben möchten und das bei dieser geringen Laufleistung. Sorry, da kauf ich mir doch andere Mopeds..........
Ernst Du schreibst :
Die gute Nachricht ist, daß ein Kopfservice nicht sehr teuer ist bei einer Guzzi. Auch ich lasse nur die Führungen wechseln, die verschlissen sind. Genau schaue ich aber, wie Oberflächengüte in den Führungen ist. Ventile verwende ich niemals weiter. Die sind fast immer hinüber.
Das gilt doch aber nur, wenn ihr ! Schrauber selber hier Hand anlegt oder die entsprechenden Werkzeuge parat habt. Der "Herr" den ich hier meine hatte damals alles ob seinem fundierten Schrauberwissen es selbst gemacht; ich damals mit meiner ebensolchen Le Mans V 11 hat ja jetzt Hai Eddy seit 2009 möchte da nicht heute nachschauen.
Also bezüglich meiner beiden LM 850 er Köpfe Alter unbekannt damals Laufleistung keine Ahnung, daher spreche ich nur von der Überarbeitung hat eine Unsumme verschlungen beim Peter "Lämpi". Hat der sauber gemacht Respekt läuft heute noch Klasse Respekt ! Preis sag ich nicht aber mir hats den Arsch weggehauen
Ok alles neu überholt Bleifrei, neue Führungen, Ventile etc. bla bla... also inwieweit das übertragbar ist auf die Elfenköpfe weiss ich nicht, aber wie Du schreibst "Guzziköpfe nicht sehr teuer ok dann komm ich nach Österreich nächstesmal" .
Freue mich Dich dann zum "Blunzelgröschtel" einzuladen.
Also nochmals ich hab diese V 11 en gerne gefahren und liebäugle immer noch auf eine, nur......
da ich ab 1.1.17 ohne Job bin aussichtslos.
Apropo wer eine komplett sanierte LM 850 braucht soll sich bei mir melden:
1.
1976 lt. Meinungen der Fachleute (viele kennen meine) die 4. älteste in Germanien ich bin 3. Eigentümer
Es ist genau die Nummer
786 ! von 1976 der gebauten LM 850 er jemals
2.
komplett ! neu aufgebaut alles neu vor kurzem noch neue IKON (Ex Koni) Dämpfer (Rainer Zucci ergo Dieters Doc Bruder Danke !!!), neu bereift, neue Sachse drinne
3.
TÜV immer ohne Mängel
4.
Lafras eingetragen 100 Phon
offene Alu Trichter mit Siebe was sonst ? ... Höllen Lärm
5.
Gabel auch neue Federn Wirth drinne
6.
Nochmals alles neu, überholt Zylinder 88er (950 ccm) Köpfe, komplette Lager sowieso etc. bla bla.... neu alles incl. vom Lämpi, Versager komplett neu überholt, neue Lafras Comp. nochmals Motor
komplett gemacht; Elektrik komplett neu von einem auch hier im Forum anwesenden AMG Elektronik Ing. erste Sahne Relais etc. Peuker + Streb mein damaliger Schrauber + R. Däs waren platt wie sauber das alles gemacht wurde. meinen höchsten Respekt an die erwähnten !
7.
Rahmen gepulvert alles neu lackiert rot natürlich und auch handliniert......das schwarze Zeugs
8.
Stahlflex sowieso, Bremscheiben auch neu !
9.
Lenker verstellbar mein Kreuz mit bald 57 zig brauchte so etwas..
10.
Rest ? ach wir lassen es ......................
11.
Originalschalter Marke
Lego rechts am Arsch aber im Keller alles ? etc. vorhanden auch Lafras original leicht "gescheppert" im Keller......
Bilder ? kennt doch eh jeder hier von den Treffen !!!!!!!!!!!!!
Du Dieter (Doc) selbst Du und Dein Bruder Rainer (Zucci) waren begeistert stimmts ?
bla bla................
summasummarum stecken bald 7.000 Euronen drinne an Teilen etc...
also wer so etwas braucht ?
ansonsten melde ich das Teil ab und deck die mit ner ollen Decke ab in der Garage zum vererben an meine Kinder .
Traurige Grüße Reini aus Lurchi Island nur ................
wir lassen es...
Preisvorstellung ? Meine Beerdigung sollte bezahlt sein aber eine schöne versteht sich ok ? sicherlich nicht zuviel verlangt.
Überlegt selbst was so verlangt wird................ ich verkauf kein Scheiss versteht sich von selbst !
Ist eine chte Moto Guzzi Le Mans 850 von 1976 1. Serie VE 118.....................
Und falls noch jemand ne KAWA GPZ 500 S braucht auch neue Teile Zylinder, Kolben, Nockenwellen etc. auch TÜV neu ohne jeglichen Mängel hatte ich damals meiner Frau gekauft max. 4 x Jahr gefahren gibts dazu !!!!!!
Billiger fahren kann kaum jemand und macht auch mächtig Spass.
Lacksatz auch komplett ein 2. !!!! Grünmetallic
mehrfach, Seitenteile, Tank etc. bla bla.................. also wenns jemand auf den "Seier" haut kein Problem einfach austauschen....
PS 60 ergo offen billiger als ein Mofa zu fahren..
so nun reichts schönen Tag an alle.
Mahlzeit !
Wenns beliebt Bitte mein Anliegen auf
Biete !!!!!! verschieben Vielen Dank
Urbi et Orbi
Das wars dann ..............................
Oh Mann da kann ich doch suizidgefährdet werden.......................