Wenn die 11en Federn lassen!
Verfasst: Mi 5. Apr 2017, 00:44
Nach 17 Jahren, fast 80 000 km und zum Teil nur noch dritte Wahl, darf auch eine V11 `mal Falten zeigen. Leider auch an Stellen, an denen man nicht so gerne fummelt.
Bei ihr war´s das Getriebe; ab und an ein stinkender Tropfen auf’m Sammler, irgendwann ein Lappen gegen den Gestank. Auf Sardinien 2011 die Linie verhagelt wegen Angst vor Getriebeölrutscher (da kam der obligatorische Moppedtausch auf KTM LC4 mit Supermotobereifung echt gut), also dann die Lappen gegen die Angst vor Getriebeölrutscher (hat gereicht, um die LC4 unter Kontrolle zu bringen ).
Ab da hat`s mir gereicht! … Kreidepulver zum Lokalisieren (erfolglos), Ausbau und Sichtprüfung (erfolglos), Generalüberholung (erfolglos).
Zum Glück hatte ich ja noch ein KT-Getriebe im Schrank, welches ich vor Jaaahren für kleines Geld gefunden habe. In der frommen Hoffnung, dass allein´ der Wechsel des Schaltautomaten Abhilfe bringen würde, habe ich diesen eine Saison getestet, leider ERFOLGLOS!
Da in diesem Frühjahr der LC4 gezeigt werden soll, wo der Frosch die Locken hat, wurde die Ligurische Küste / die Provonce als Austragungsort gewählt. Viel Arbeit für und an der V11.
Denn als die Dicke so auf der Bühne stand wurde auch ein inkontinentes WILBERS-Federbein sichtbar. Da kann man ja auch mal das Eine oder Andere Radlager wechseln, die Schwingenlager haben auch gekratzt, Gabelöl geht immer (einschließlich progressiver Federn), Momentabstützungsbuchsen samt Bolzen, Ruckdämpfer (die hatten vielleicht Spiel!!!) und Schalthebelbuchsen incl. Bolzen. Soweit kein Ding! …. Aaaaber …
Warum hat der Kupplungshebel plötzlich soooo Viel Spiel?
Warum bringt die Kupplungshydraulikölwechseldreckssauerei keine Verbesserung? ………..…?...?? ………..??????
Warum ist die Kupplungsgebererzylinderkolbenrückholfeder an ZWEI Stellen gebrochen? …..??????………..…?...?? ………..???
Warum brauch`ich gleich ´ne neue Pumpe? ……?...?? ……..?????? ….???
Warum gibt`s draußen nur Kännchen? …………..??????……..…?...??
Bis auf die Kännchenfrage hatte ich soweit alles geklärt. Der finale Abschlusstest stand an:
Batterieladung … Check!
Sprit… Check!
Öle… Check!
Kupplung… Check!
Schaltung …
Schaltung …?
Schaaaaaaltung…???
Ihr werdet´s nich´ glauben, aber der Dicken mögen beide Titten abfallen, wenn ich hier lüge!!!
Die Schaltfeder is gebrochen … im Stand … auf meiner Bühne, …hatte ich zuvor 3000 km in dem KR-Getriebe getestet.
Jetzt habe ich die 17 Jahre alte Feder aus dem KR-Getriebe im KT-Getriebe.
Und ich fahre`auf Testsiegern, Metzler Roadtec 01. WIR fühlen UNS 17 Jahre jünger, scheiß auf Komfort, gaaaanz weiches Anlehnen AN die Kurve, völlig lineares Abwinkeln, kein Aufschaukeln …
Let´s fuck the LC4!!!
Bis Neulich
T;-)m
P.S. Das KT-Getriebe sifft am Getriebeausgangsradialwellendichtring.
P.S.S. Dafür gibt`s ja Lappen!
P.S.S.S. DAS is kein Scherz!!!
Bei ihr war´s das Getriebe; ab und an ein stinkender Tropfen auf’m Sammler, irgendwann ein Lappen gegen den Gestank. Auf Sardinien 2011 die Linie verhagelt wegen Angst vor Getriebeölrutscher (da kam der obligatorische Moppedtausch auf KTM LC4 mit Supermotobereifung echt gut), also dann die Lappen gegen die Angst vor Getriebeölrutscher (hat gereicht, um die LC4 unter Kontrolle zu bringen ).
Ab da hat`s mir gereicht! … Kreidepulver zum Lokalisieren (erfolglos), Ausbau und Sichtprüfung (erfolglos), Generalüberholung (erfolglos).
Zum Glück hatte ich ja noch ein KT-Getriebe im Schrank, welches ich vor Jaaahren für kleines Geld gefunden habe. In der frommen Hoffnung, dass allein´ der Wechsel des Schaltautomaten Abhilfe bringen würde, habe ich diesen eine Saison getestet, leider ERFOLGLOS!
Da in diesem Frühjahr der LC4 gezeigt werden soll, wo der Frosch die Locken hat, wurde die Ligurische Küste / die Provonce als Austragungsort gewählt. Viel Arbeit für und an der V11.
Denn als die Dicke so auf der Bühne stand wurde auch ein inkontinentes WILBERS-Federbein sichtbar. Da kann man ja auch mal das Eine oder Andere Radlager wechseln, die Schwingenlager haben auch gekratzt, Gabelöl geht immer (einschließlich progressiver Federn), Momentabstützungsbuchsen samt Bolzen, Ruckdämpfer (die hatten vielleicht Spiel!!!) und Schalthebelbuchsen incl. Bolzen. Soweit kein Ding! …. Aaaaber …
Warum hat der Kupplungshebel plötzlich soooo Viel Spiel?
Warum bringt die Kupplungshydraulikölwechseldreckssauerei keine Verbesserung? ………..…?...?? ………..??????
Warum ist die Kupplungsgebererzylinderkolbenrückholfeder an ZWEI Stellen gebrochen? …..??????………..…?...?? ………..???
Warum brauch`ich gleich ´ne neue Pumpe? ……?...?? ……..?????? ….???
Warum gibt`s draußen nur Kännchen? …………..??????……..…?...??
Bis auf die Kännchenfrage hatte ich soweit alles geklärt. Der finale Abschlusstest stand an:
Batterieladung … Check!
Sprit… Check!
Öle… Check!
Kupplung… Check!
Schaltung …
Schaltung …?
Schaaaaaaltung…???
Ihr werdet´s nich´ glauben, aber der Dicken mögen beide Titten abfallen, wenn ich hier lüge!!!
Die Schaltfeder is gebrochen … im Stand … auf meiner Bühne, …hatte ich zuvor 3000 km in dem KR-Getriebe getestet.
Jetzt habe ich die 17 Jahre alte Feder aus dem KR-Getriebe im KT-Getriebe.
Und ich fahre`auf Testsiegern, Metzler Roadtec 01. WIR fühlen UNS 17 Jahre jünger, scheiß auf Komfort, gaaaanz weiches Anlehnen AN die Kurve, völlig lineares Abwinkeln, kein Aufschaukeln …
Let´s fuck the LC4!!!
Bis Neulich
T;-)m
P.S. Das KT-Getriebe sifft am Getriebeausgangsradialwellendichtring.
P.S.S. Dafür gibt`s ja Lappen!
P.S.S.S. DAS is kein Scherz!!!