Seite 1 von 2

Rückspiegel

Verfasst: Di 24. Jun 2008, 22:25
von CH.G.
Kennt von euch jemand eine Firma die hochwertige Rückspiegel für Motorräder macht :?: Mein rechter Spiegel ist inzwischen ausgeleiert und klappt immer ab 200 Km/h nach unten :schitt:

Re: Rückspiegel

Verfasst: Do 4. Sep 2008, 21:18
von Hexerfr
siehst du überhaupt irgendwas in dem Spiegel? Ich sah früher nix weil zu kurz und nachdem ich ne Verlängerung dran habe, sehe ich nix mehr, weil der Spiegel zu stark vibriert! Fahr doch langsamer :mrgreen: !

Re: Rückspiegel

Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 13:20
von Dottore G.
Du bist doch :razzing: :mrgreen: auf dem Kringel werden Spiegel doch auch abgeklebt. :nocheck: :lol:

Re: Rückspiegel

Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 13:26
von kililuki
CH.G. hat geschrieben: Mein rechter Spiegel ist inzwischen ausgeleiert und klappt immer ab 200 Km/h nach unten :schitt:
Loctite oder Heißkleber!
Andi

Re: Rückspiegel

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 09:14
von Toni
CH.G. hat geschrieben:Kennt von euch jemand eine Firma die hochwertige Rückspiegel für Motorräder macht :?:
Hi Christoph,

um welche Spiegel gehts denn??? Lenker oder Verkleidung?

Am Lenker kann ich nur Rizoma empfehlen! Das sind hochwertige Spiegel komplett aus Alu, in allen Richtungen verstellbar UND mit E-Prüfzeichen!

http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-6-jpg.html

:dafuer:

Toni

Re: Rückspiegel

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 12:45
von Impi
CH.G. hat geschrieben: Mein rechter Spiegel ist inzwischen ausgeleiert und klappt immer ab 200 Km/h nach unten :schitt:
............ :arrow: abtreten den Scheißdreck :pueh:
Impi

Re: Rückspiegel

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 12:49
von Impi
Toni hat geschrieben:
CH.G. hat geschrieben:Kennt von euch jemand eine Firma die hochwertige Rückspiegel für Motorräder macht :?:


http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-6-jpg.html

:dafuer:

Toni
:dafuer: find ich gut die Teile. Dafür würe ich meine Mückenklatschen auch hergeben.
Impi

Re: Rückspiegel

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 13:31
von kililuki
Toni hat geschrieben:
CH.G. hat geschrieben:Kennt von euch jemand eine Firma die hochwertige Rückspiegel für Motorräder macht :?:
Hi Christoph,

um welche Spiegel gehts denn??? Lenker oder Verkleidung?

Am Lenker kann ich nur Rizoma empfehlen! Das sind hochwertige Spiegel komplett aus Alu, in allen Richtungen verstellbar UND mit E-Prüfzeichen!

http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-6-jpg.html

:dafuer:

Toni
Schöne Teile!
Habe dazu folgende Fragen:
1. Bauen die breiter als die Originalen?
2. Was kosten die?
3. Wie kann ich die Pop-Ups blocken?

Gruß

Andi

Re: Rückspiegel

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 16:20
von Toni
Hi Andi,

1. und 2. schau mal hier:
http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... -matt.html

3. einfach im Internet-Browser Popupblocker einschalten ;)

Gruß Toni

Re: Rückspiegel

Verfasst: So 7. Sep 2008, 20:46
von boris
Ich habe auch Rizomarückspiegel. Allerdings die Lenkerendenspiegel. http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... -matt.html
Sie sind mit E Kennzeichen und bauen niedriger. Da ich keine Verkleidung habe wären die Spiegel der höchste Punkt. Und den wollte ich weghaben.
Die Sicht ist übrigens prima.

Bei dem Original ist bestimmt zwischen dem Konus und dem Sitz ein Papier drinnen. So war das bei mir auch. Haben einfach zu weit abgedreht und dann Papier reingelegt. Kannst Du auch nochmal machen. Ich empfehle dann aber ein 800er Schleifpapier.

Re: Rückspiegel

Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 15:49
von Jens.V11
Ich hab aber gehört das soll ne eldene Friemelei sein die Schwingungsdämpfer da rauszubekommen :evil:
Oder hast Du das auch einfach mit Schellen an den Teilen festgemacht? Weil dann könnte man die bei mir mitsamt Schelle wegdrehen :kapituliere:

Re: Rückspiegel

Verfasst: Di 16. Sep 2008, 22:35
von boris
Nix Schellen. Die Rizoma Teile sind hochwertig mit Klemmfunktion.
Das Entfernen der Lenkungsdämpfer ist recht einfach. Ca. 1 Minute pro Seite. Mann muß nur wissen wie es geht :D
Aber bei den Schalteinheiten ist unten ein kleiner Zapfen der in ein Loch im Lenker einrastet. Den must Du abzwicken, denn die kompletten Armaturen werden ca. 1 cm weiter nach innen gerückt.

Re: Rückspiegel

Verfasst: So 2. Nov 2008, 21:02
von werner
Hallo,
kann man die Lenkerendenspiegel. http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... -matt.html nicht einfach an die originalen Vibrationsdämpfer anschrauben? Oder braucht es dazu Rizoma Vib.-dämpfer? :?:

Werner

Re: Rückspiegel

Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 14:35
von CH.G.
Jetzt ist es soweit. Ich werde auf Rizoma umrüsten.
Habe meine Elfe diese Woche von Lamparth abgeholt und wollte mal sehen, was die letzte Überarbeitung gebracht hat. Bei gemütlichen 220 auf der Landstrasse hat sich nun mein linker Spiegel nach unten geneigt. Vielleicht sollte ich es mit Viagra probieren, damit das Ding hart im Wind stehen bleibt :kratz:

Re: Rückspiegel

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 13:50
von Bettina
Am Lenker kann ich nur Rizoma empfehlen! Das sind hochwertige Spiegel komplett aus Alu, in allen Richtungen verstellbar UND mit E-Prüfzeichen!
Ich sehe diesen Thread jetzt erst. Ein Glück: Diese Rizomas sind superschön und genau, was ich suche! (Runde Formen passen eben zur V 11) ;)
Toni, sind die auch problemlos anzuschrauben oder muss man da irgendeinen Schrauber-Trick beherrschen?! Ich bin ja mehr so die Werkstatt-Kundin... ;) Und im Warenangebot steht etwas von Spiegeladapter, der da nötig ist. Von Guzzi steht da nichts - welcher Adapter passt? Meine V11 hat ja auch die kleine Cockpitverkleidung (siehe Avatar).
Bettina

Re: Rückspiegel

Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 22:47
von Impi
will auch guggen.
Welche sind jetzt die aktuellen tollen? :?
Impi

Re: Rückspiegel

Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 22:52
von CH.G.
Kann da mal einer ein Montagevideo drehen. Möglichst in Full-HD :shock:

Re: Rückspiegel

Verfasst: Do 30. Apr 2009, 06:52
von biesel
RIZOMA:
http://www.rizoma.com/DE/Prodotti/Prodo ... =1&IDSez=1

Könnte es sein, dass die Spiegel mit den entsprechenden Adaptern (Kawaski) auch an die Le Mans passen?
Hat das schon mal jemand probiert?
Fotos?

Re: Rückspiegel

Verfasst: Do 30. Apr 2009, 09:31
von likedeeler
biesel hat geschrieben:Könnte es sein, dass die Spiegel mit den entsprechenden Adaptern (Kawaski) auch an die Le Mans passen?
Hat das schon mal jemand probiert?
Fotos?
Moin Jan,
das könnte schon sein, schließlich sind an der Kawa die gleichen Spiegel wie an der LeMans verbaut. Genauso z.B. die Schalterelemente an der TransAlp meines Sohnes. Es ist eben nicht überall Guzzi drin, nur weil es auf dem Tank steht ;)

Re: Rückspiegel

Verfasst: Do 30. Apr 2009, 11:32
von MacinTosh
biesel hat geschrieben:RIZOMA:
http://www.rizoma.com/DE/Prodotti/Prodo ... =1&IDSez=1

Könnte es sein, dass die Spiegel mit den entsprechenden Adaptern (Kawaski) auch an die Le Mans passen?
Hat das schon mal jemand probiert?
Fotos?
Hi Bisel,

passen definitiv mit Adapter. Habe die Radial Sport an meiner Rosso dran. Fotos zum Wochenende.

Grüße

Mac

Re: Rückspiegel

Verfasst: Do 30. Apr 2009, 19:36
von CH.G.
Ich hab mir jetzt die Rizomas bestellt. Ein Schnäppchen ist das ja nicht gerade :schrei:

Re: Rückspiegel

Verfasst: Do 30. Apr 2009, 23:55
von Impi
:kratz: welche? :baby:
Impi

Re: Rückspiegel

Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 22:55
von CH.G.
na die zum rückwärts schauen :hohren:

Re: Rückspiegel

Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 07:20
von Dottore G.
Halten die echte Askubal aus?

Re: Rückspiegel

Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 10:47
von CH.G.
Sogar mehrere :P